Die Suche ergab 5 Treffer

von Maren_E
Mi Okt 10, 2018 17:07
Forum: Häkelecke
Thema: Tuchweste zauberhaft - reicht das Garn?
Antworten: 3
Zugriffe: 6020

Re: Tuchweste zauberhaft - reicht das Garn?

https://www.crazypatterns.net/de/items/24110/tuchweste-zauberhaft-im-zipfel-look-gehaekelt Hier ist der link Ich habe 2 Bobbel a 100 Gramm 850 m lauflänge in Verwendung Ja genau insgesamt habe ich dadurch eine lauflänge von 1700 Meter auf 200 Gramm wolle. Ich häkeln mit 3,5 Stärke. Hoffe das ist jet...
von Maren_E
Mi Okt 10, 2018 14:57
Forum: Häkelecke
Thema: Tuchweste zauberhaft - reicht das Garn?
Antworten: 3
Zugriffe: 6020

Tuchweste zauberhaft - reicht das Garn?

Hallo ihr lieben, Ich bin dabei eine tuchweste zauberhaft zu häkeln. Ich möchte gerne wissen ob ihr meint das meine wolle ausreicht oder ob ich noch ein Knäuel nach bestellen muss. Ich habe von bisher 200 Gramm aus 2 Knäuele 40 Gramm verarbeitet und jeweils knapp 60 Gramm noch auf den Knäueln. Pro g...
von Maren_E
Do Feb 16, 2017 10:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: 70 % Baumwolle & 30 % Acryl oder Polyamid
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

Re: 70 % Baumwolle & 30 % Acryl oder Polyamid

Hallo Kerstin, schön wenn für dich die Kratzigkeit nebensächlich ist, aber für mich nicht. Ich trage es nicht wenn ich es nicht lange angenehm empfinde, also ist es nicht sinnvoll für mich so eine zu stricken. Ausserdem besitzte ich bereits eine Kreisjacke aus 100 % Baumwolle mit einen gewicht von 5...
von Maren_E
Mi Feb 15, 2017 20:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: 70 % Baumwolle & 30 % Acryl oder Polyamid
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

70 % Baumwolle & 30 % Acryl oder Polyamid

Hallo Liebe StrickerInnen, ich ahbe bei mir festgestellt das ich mit Tierischer Wolle das Problem habe das ich es extrem als Kratzig empfinde. Meine disherigen projekte aren aus reiner Baumwolle, aber bei meiner Strickjacke wurde mir davon abgeraten, da sie sonst zu schwer werden könnte. In meinem L...
von Maren_E
Mi Feb 15, 2017 20:07
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Jacke Celtic Charm by Drops Design
Antworten: 1
Zugriffe: 2805

Jacke Celtic Charm by Drops Design

Liebe StrickerInnen, wie ich in der Vorstellung schon geschrieben habe bin ich kein Strickneuling, aber ich tue mich mit Anleitungen sehr schwer. Nun bereite ich mich langsam auf die Jacke Celtic Charm von Drops vor. (DROPS 109-3) Ich möchte die Anleitung hier nicht posten. Aber nach und nach auf mi...

Zur erweiterten Suche