Die Suche ergab 9 Treffer

von Stricklisel
Do Jun 22, 2017 21:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hitze und stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 9825

Hitze und stricken

Hey ihr Lieben, mal ne dumme frage: :sad: Bei dem Wetter alles nass geschwitzt und alles klebt ... würde gerne stricken aber es rutscht nix ... was kann ich tun? :?: Hab es probiert aber so macht es echt kein Spass! Was macht ihr wie macht ihr dass oder hab das Problem nur ich? Liebe Grüße aus dem h...
von Stricklisel
Sa Jun 10, 2017 22:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Re: Sockentabelle?

Schon mal vielen dank an eure Tipps ich nehme mir von allen was raus :D Das mit der Ferse werde ich allerdings nicht mehr anders machen ... bin so zufrieden damit! :lol: :lol: Aber das mit den 2-3 Reihen werde ich an Baby Socken einfach mal ausprobieren :twink: dann seh ich ja auch den Vergleich :wi...
von Stricklisel
Di Jun 06, 2017 09:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Re: Sockentabelle?

Hey elfi, :smiling: Ja das ist gut und weiß es auch noch ... wollte mal ne Frage stellen und abwarten was alles kommt? 8-) Das mit der Maschine was wir geredet haben lass ich jetzt erst mal! Bis ich wieder etwas mehr Zeit habe! :biggrin: Ganz liebe Grüße und ein ganz dickes Dankeschön nochmal! :wink:
von Stricklisel
Mo Jun 05, 2017 20:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 4437

Sockentabelle?

Hey ihr Lieben, :-) Mein Problem ist das mit der Tabelle! Ich darf jetzt Socken in Größe 43 stricken ... hab 2,5 er Nadeln und 4fädige Wolle! Aber wenn ich das nach Tabelle mach sind die immer viel zu klein, muss dazu sagen ich stricke sehr sehr fest und mach auch nicht die käppchen Ferse sondern di...
von Stricklisel
Do Mär 30, 2017 20:00
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26565

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Hallo Strickliesel, Glückwunsch zu Deiner Maschine. Du findest ein Youtubevideo in deutsch von mir, in dem ich mal so grob zeige, wie es geht. https://www.youtube.com/watch?v=EG_iD2jUl3A Wir Rundstricker haben jetzt auch ein eigenes Forum, in dem wir uns austauschen. http://www.sockenstrickmaschine...
von Stricklisel
Di Mär 28, 2017 20:55
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26565

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Ich hab Grad eher Probleme mit dem Schreiben hier
von Stricklisel
Di Mär 28, 2017 20:52
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26565

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Hallo Irene,
Danke für dir schnelle Antwort, leider hab ich keinerlei Erfahrung von und mit strickmaschinen stricke selbst erst seit November! :D ich komme aus der Nähe von Freudenstadt! Und Achja Nadeln hab ich schon :D
Ganz liebe Grüße
Strickliesel
von Stricklisel
Di Mär 28, 2017 20:32
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26565

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Hallo Irene Danke schon mal für die schnelle Nachricht Ich hab leider keinerlei Erfahrung von strickmaschinen! Hab erst im november selbst stricken gelernt und meine Tante hat sogar schon neue Nadeln bestellt ... liegen daneben Ich wohne bei freudenstadt wenn für das was sagt, bawü/stuttgart/südlich...
von Stricklisel
Di Mär 28, 2017 18:57
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953
Antworten: 27
Zugriffe: 26565

Re: Express-schnellstrickmaschine Modell 1953

Ich habe unter traurigen Umständen auch eine schnellstrickmaschine Modell 1952 vererbt bekommen hab allerdings keine Erfahrung damit ... in Gang werde ich sie bestimmt bekommen jedoch ist keine Anleitung mehr dabei und ich habe null Plan! Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben? Ganz liebe Grüße ...

Zur erweiterten Suche