Die Suche ergab 13 Treffer

von Sören
Sa Aug 19, 2017 22:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Was für Wolle für warme, kuschelige Winterwollpullover?
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Re: Was für Wolle für warme, kuschelige Winterwollpullover?

Och, sind mal wieder drei Wochen rum???? Ich hoffe es investieren nicht wieder Mitglieder so fürchterlich viel kostbare Zeit in diesen Troll.... Sören, gehe bitte in ein Wollgeschäft vor Ort und knuddel Dich durch die dort angebotene Wolle! Kannst du mich mal in Ruhe lassen, bitte? Ich weiß nicht m...
von Sören
Do Aug 10, 2017 22:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Was für Wolle für warme, kuschelige Winterwollpullover?
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Was für Wolle für warme, kuschelige Winterwollpullover?

Hallo! Ich möchte warme, weiche Herbst/Winterpullover stricken. Sie sollen sehr kuschelig, etwas dicker und nicht kratzig sein, so dass man sie richtig lieb haben kann und mit ihm kuscheln will, wie mit eine große kuschelige Katze. Ich habe mir diese Wolle ausgesucht, "Fantasy" von 'Rico F...
von Sören
Mo Jul 17, 2017 23:02
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Design auf Strickprodukte drucken?? Was für Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 4263

Re: Design auf Strickprodukte drucken?? Was für Farbe?

Dankee Kerstin, mal wieder! :) Hast nen Ehrenstatus für Hilfsbereitschaft in dem Forum verdient!
von Sören
Mo Jul 17, 2017 22:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

Re: Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?

Danke erstmal Kerstin für deine Hilfe und für die Info mit dem Urheberrechtschutz!! :) Und was angeht, dass ich scheinbar vieles nicht mitbekomme ist deine Interpretation auf meine Beiträge. Wobei ich kein Wort davon rede mir eine Maschine zu kaufen, was ich auch vorerst nicht tun werde. Vielleicht ...
von Sören
Mo Jul 17, 2017 22:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Design auf Strickprodukte drucken?? Was für Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 4263

Design auf Strickprodukte drucken?? Was für Farbe?

Hallo! Ich frage mich, ob man fertig gestrickten Pullovern kleine oder auch große Designs waschmaschinenfest aufdrucken, beziehungsweise aufstempeln kann? Ich persönlich möchte nur kleine Punkte aufdrucken, etwa 3cm Durchmesser. Dachte mir dafür kann ich einen Stempel benutzen, aber was für Farbe be...
von Sören
Mo Jul 17, 2017 20:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?

Halloo! :) Ich frage mich, was man mit so ner Maschine alles machen kann? Ich möchte Pullover mit ner Strickmaschine (Brother KH 840 oder KH 910) stricken. Deswegen würd ich gern wissen, was so ne Maschine denn alles kann. Google verrät mir da nicht so viel drüber. Wenn sie soetwas stricken können, ...
von Sören
Di Jun 13, 2017 23:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wechselnde Farben in Maschen, wie ist das möglich? :D
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Re: Wechselnde Farben in Maschen, wie ist das möglich? :D

Hallo Sören! Ja, Du hast richtig vermutet, man strickt mit unterschiedlich farbigen Garnen das Muster, indem man die Farben wechselt. Diese Technik nennt sich Fair Isle, sie erfordert schon ein wenig Geschick und ist etwas für Fortgeschrittene. Du hast vielleicht an bunte Sockenwolle gedacht, da en...
von Sören
Sa Jun 10, 2017 13:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Eigenes Garn herstellen, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3353

Eigenes Garn herstellen, wie?

Hallo, liebe Leute! Wieder der neue Neuling hier, der noch keine Ahnung von Stricken hat. Ich möchte also meine eigenen Pullover mit meinen eigenen, farblich komplexen Mustern entwerfen. Ich schätze mal, dafür benötige ich meine eigens entworfenes Garn. Die Frage ist nur, wie mache ich das? Gibt es ...
von Sören
Sa Jun 10, 2017 13:26
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wechselnde Farben in Maschen, wie ist das möglich? :D
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Wechselnde Farben in Maschen, wie ist das möglich? :D

Hallo, liebe Leute! Als neuer Neuling habe ich da ne Frage bezüglich der Muster in den Pullovern? Wie bekommt man die Tannenbäume auf die Norweger, muss man dafür ein spezielles Garn benutzen, was für ein bestimmtes Muster vorgefertig wurde, oder wechselt man die Farben mitten im Stricken irgendwie?...
von Sören
Sa Jun 10, 2017 13:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können?
Antworten: 13
Zugriffe: 8579

Was für Apparate/Maschinen benötigt man, um mit ihr mehrere verschiedene Maschenarten stricken zu können?

Hallo! Ich bin absoluter Neuling im Stricken und habe noch nie gestrickt oder gehäkelt. Ich finde die schönen Strickpullover gibt es meistens viel zu überteuert als Stangenware oder privat hergestellt, was dann auch meisten sehr teuer ist. Deswegen möchte ich gerne selbst Pullover etc mit verschiede...
von Sören
Sa Jun 10, 2017 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit der Maschine genau so schön?
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Re: Mit der Maschine genau so schön?

Hey, danke an alle!
Hiermit haben sich meine Fragen bezüglich dieses Topics erstmal beantwortet!
Ich gehe jetzt mal andere Topics erstellen! :)
von Sören
Fr Jun 09, 2017 22:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit der Maschine genau so schön?
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Mit der Maschine genau so schön?

Ich möchte einfach nur wissen, ob das Werk später genau so ästhetisch ansprechend ist, als wenn man per Hand stricken würde, oder nicht. Klar, die Maschen sehen alle gleich aus, mit der Hand können sie variieren, das ist ein Pluspunkt für die Maschine. Aber ob die Fäden in die Maschenverknüpfungen g...

Zur erweiterten Suche