Die Suche ergab 7 Treffer

von Cashsilk
So Jul 15, 2018 23:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 8782

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Und sehr wichtig: Kauf niemals eine Strickmaschine bei ein Verkaufer der in Eile ist...... oder sagt Ich habe plotzlich eine Termin wann du da bist. Du brauchst Zeit alles zu kontrolieren ob es komplett ist (auch alle kleine Unterteile wie genannt in der Anleitung) und ob es keine Brüche im Plastik...
von Cashsilk
So Jul 08, 2018 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 8782

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Hallo, @maggi ich wohne in Hamburg. Mtk steht für Main Taunus Kreis? Ich arbeite selten mit Mustern. Mir gefallen auch musterlose glatt rechts/links gestrickte Sachen mit Bündchen auch sehr gut. Aus diesem Grund glaube ich, dass ich selten die Lochkarten etc. wirklich brauchen würde. Bei den Brother...
von Cashsilk
Fr Jul 06, 2018 14:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 7217

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Hallo Beaune, Ich habe bei solchen „feinen“ Stricknadeln mit festen Rundstricknadeln von hiyahiya die besten Erfahrungen gemacht. Bei meinen sharp (spitze Metallnadeln) hat weder bei den festen Rundstricknadeln noch bei den wechselspitzen jemals etwas gehackt oder gehangen. Ich hoffe du findest für ...
von Cashsilk
Fr Jul 06, 2018 14:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 8782

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Hallo, Wow Michaela vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und Hilfestellung. BeaBea auch dir vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Nachdem ich mir durch dieses Forum auch schon den Kauf der falschen Handstricknadeln sparen konnte, finde ich es wichtig mir vor dem Kauf ausreichend Gedan...
von Cashsilk
Di Jul 03, 2018 21:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 8782

Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Hallo Mädels, Ich bin leider eine recht langsame Handstrickerin und würde gern mal schneller ein strickstück fertig bekommen. Aus diesem Grund überlege ich mir jetzt eine Strickmaschine zu kaufen. Folgende Ergebnisse habe ich bereits: - es soll ein Feinstricker werden - um auch Bündchen direkt dran ...
von Cashsilk
Do Jul 27, 2017 18:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Umrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Re: Hilfe beim Umrechnen

@ Strickbienchen2010: Es beruhigt mich das ich doch nicht ganz wirr im Kopf war. Schließlich fühlte es sich fast nach höherer Mathematik an.

@ Maggi: Der Rechner klingt verlockend. Ich habe aber keinen Windows-PC und muss also bei der Kopfarbeit bleiben. Das soll ja auch fit halten.
von Cashsilk
Mi Jul 26, 2017 19:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Umrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Hilfe beim Umrechnen

Guten Tag Mädels, ich habe die erste richtige Anleitung vor mir liegen und irgendwie einen Knoten im Kopf. Folgende Situation: Es geht um einen Pullover mit V-Ausschnitt, welcher nicht in Teilen gestrickt wird sondern komplett in einem Stück. In der Anleitung ist eine Maschenprobe angegeben (10x10 c...

Zur erweiterten Suche