Die Suche ergab 39 Treffer

von tessai
Do Sep 10, 2020 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragenlösung wie im Link
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Kragenlösung wie im Link

Hallo Margit,

hast du noch mehr solcher "Schätzchen-Tipps"?
Das ist ja genial, was hier alles erklärt wird....werde ich heute noch gründlich studieren!!

Vielen, vielen Dank!

Tessai
von tessai
Mi Sep 09, 2020 15:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragenlösung wie im Link
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Kragenlösung wie im Link

Hallo, möchte gerne diese Kragenlösung übernehmen. https://www.chicsoso.com/de/Einfarbig-Zopfmuster-Grobstrick-Stehkragen-Freizeit-Pullover-1002280022-g280022/?currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMInJqazJPc6wIVA7p3Ch3f6QlvEAkYAyABEgIYK_D_BwE Läßt sich das auf der Duomatic umsetzen? Mit geht es dabei nicht ...
von tessai
Sa Mai 02, 2020 14:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic

Hallo Kirsten,

ja, es ist tatsächlich die Bremsfeder beschädigt, wahrscheinlich durch das Entfernen der Nadel.
Projekt "Reparatur" startet nächste Woche:-)

Ich danke dir!

LG
Tessai
von tessai
Mi Apr 29, 2020 18:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic

Muss mich korrigieren:
Nach genauem Hinsehen, fehlt wohl doch ein winziges Stück vom "Nadelbogen"...........Horror, was muss ich tun?
Dieser "Führungskanal" muss ja sicherlich komplett abgebaut werden, oder.
Sehe jeweils außen nur zwei Schrauben.....???
von tessai
Mi Apr 29, 2020 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Deckschiene läßt sich nicht wieder reinschieben - duomatic

Hallo ihr Lieben, musste mal wieder eine ramponierte Nadel wechseln, die sich etwas "störrisch" entfernen ließ. Nun kann ich die Deckschiene nicht mehr ganz reinschieben. Kann sein, dass es die Stelle ist, an der die Nadel ersetzt wurde. Habe ich da etwa einen Schaden im Innern angerichtet :-( Die e...
von tessai
Fr Apr 24, 2020 10:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Hallo Barbara, muss doch noch mal nachfragen.......... Bin leider nicht so erfahren an der Maschine. Hast du die Zunahmen, bzw. Abnahmen rechts und links gleichzeitig gemacht und das dann jede zweite Reihe? Also:Schloss steht rechts, rechts zunehmen/links zunehmen (beide Betten), zwei Reihen stricke...
von tessai
Do Apr 23, 2020 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Welchen Beitrag meinst du genau?
Etwa eine Anleitung?
Wo finde ich die denn?

LG
Tessai
von tessai
Do Apr 23, 2020 19:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Haaalt......habe gerade gesehen, dass beim Schloss auf der Rückseite die linke Taste noch gedrückt war. Gehe mal davon aus, dass sich zumindest dieses Problem mit den Stößern jetzt erledigt hat. :confuse: Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Infos ich für die "Nasenbeule" mit den verkürzten Reihe...
von tessai
Do Apr 23, 2020 18:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Hi, danke schon mal ..............aber................ Bei mir bleiben die hinteren Stößer trotz BX immer unten, wie kann das sein? @Barbara: Genau solch einen Mundschutz habe ich auch geplant :D Wie bist du da rangegangen? Mein Plan ist folgender: Zuerst einen Tunnelzug für das Gummi durch Hochhäng...
von tessai
Do Apr 23, 2020 13:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei ein Strickteil mit verkürzten Reihen umzusetzen. Kenne das bereits von der Sockenstrickerei....allerding nur bei glatt rechts auf dem vorderen Bett. Wie muss ich vorgehen, wenn ich beide Betten benutze, also R/R mit allen Nadeln auf beiden Betten? Jeweils mit Stöße...
von tessai
Mi Sep 25, 2019 19:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragen M um M mit Hinterstich annähen
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Kragen M um M mit Hinterstich annähen

@Michaela: Danke für Deine Mühe! Hallo Margit (bist du doch, oder?), so habe ich das eigentlich auch interpretiert, kannte nur den Begriff "Müllschluckblende" noch nicht. Seltsamerweise soll ich aber lt. Anleitung nach der Schlossstellung N/GX, bzw. GX/N auf N/N umstellen und alle Nadeln in Arbeit s...
von tessai
Mi Sep 25, 2019 12:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragen M um M mit Hinterstich annähen
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Kragen M um M mit Hinterstich annähen

Was für eine hintere Maschenreihe? Die Maschenreihe, die durch den Wechsel der Schlossstellung entsteht. "Schlossstellung hinten N, vorn GX, 8 Reihen stricken, dann Schlossstellung hinten GX, vorn N, 8 Reihen stricken" Armausschnitt ist nicht so wichtig, weil es ein Pullover mit Ärmeln wird. Bei dem...
von tessai
Mi Sep 25, 2019 11:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragen M um M mit Hinterstich annähen
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Kragen M um M mit Hinterstich annähen

Hallo, dass mit dem Hinterstich habe ich schon verstanden, vielen Dank! Mir ist nicht verständlich, was ich mit dieser Kerbe/Tasche am Halsbund anfangen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Rumpfteile und die Ärmel darin eingearbeitet werden sollen, was ja eine geniale Idee wäre. Nur, wie handhabe...
von tessai
Di Sep 24, 2019 15:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragen M um M mit Hinterstich annähen
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Kragen M um M mit Hinterstich annähen

Hallo Michaela, danke für Deine schnelle Antwort. Es handelt sich um das Heft 39, rosa Kleid, Seite 16. Den Kragen finde ich sehr schön, würde ihn aber für einen Pullover mit rundem Ausschnitt verwenden. Sollte doch kein Problem sein, oder? Wie sind denn die Maschen beim Ärmelloch vernäht, ist mir a...
von tessai
Di Sep 24, 2019 12:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kragen M um M mit Hinterstich annähen
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Kragen M um M mit Hinterstich annähen

Hallo, so, kragenlos bin ich ja ein Stück weiter gekommen, vielen Dank :-) Jetzt soll aber mal ein Kragen (Anleitungsheft Pfaff) angenäht werden. Der Kragen wurde im Schlauchanschlag 1:1 gestrickt, dann kamen alle Nadeln hinzu,Schlossstellung hinten N, vorne GX, 8 Reihen stricken, dann Schloss hinte...
von tessai
Sa Sep 21, 2019 15:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gleichmäßiges Aussehen Halsausschnitt bei Abnahmen, bzw. Abketten
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Re: Gleichmäßiges Aussehen Halsausschnitt bei Abnahmen, bzw. Abketten

Hallo Ihr Lieben, danke an alle für die Ideen! @Kerstin:Habe mal ein Musterteil ausprobiert, sieht gut aus, wenn es zum Design passt, werde ich auf jeden Fall mal einsetzen. Gibt es eine Fausregel, welche Nadelstärke (Handstricken) man in Bezug auf die MG des Strickstücks der Maschine nehmen sollte?...
von tessai
Do Sep 19, 2019 18:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gleichmäßiges Aussehen Halsausschnitt bei Abnahmen, bzw. Abketten
Antworten: 8
Zugriffe: 2183

Gleichmäßiges Aussehen Halsausschnitt bei Abnahmen, bzw. Abketten

Hallo, ich möchte ein Top in glatt rechts stricken und dabei den Halsausschnitt "nackt" lassen, also ohne Bündchen. Habe nach dem Halbieren einige Maschen abgekettet und den Rest nach und nach abgenommen. Die abgeketteten Maschen rollen sich stark, was mir gar nicht gefällt. Gibt es eine Möglichkeit...
von tessai
Mi Mai 15, 2019 16:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Rückenteil länger als Vorderteil und Bündchen mit Rundung

Hallo Beaune,

ja, ist richtig, nur was für ein Anschlag soll es denn sein?
Ich bin immer noch absolute Anfängerin, sorry.

LG

tessai

Zur erweiterten Suche