Die Suche ergab 10 Treffer

von ajhnic
Do Feb 14, 2019 10:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Hallo Kirsten,

das ist eine interessante Technik! Ich werde das gleich mal ausprobieren! Das ginge dann aber auch nur mit manuellem Farbwechsel :-).

LG,
Anke
von ajhnic
Do Feb 14, 2019 07:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Kerstin, ich mag zwar ein Frischling sein, aber ich liiiiebe meine StriMa und komme nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun schon sehr gut mit ihr zurecht und das Stricken macht Riesenspaß! Ich stricke in erster Linie Hausschuhe aus Filzwolle, die dann später in der WaMa gefilzt werden. Das geht ...
von ajhnic
Mi Feb 13, 2019 15:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Das Video zeigt, dass man am Doppelbett mit dem Farbwechsler stricken kann. Nun: du strickst einen Schlauch, der oben offen ist. Es ist ein Leichtes, die Fäden nach innen zu ziehen und dann innen zu vernähen. Das ist von mir keine Vermutung, sondern schon hundertfach praktiziert... Dabei sind aber ...
von ajhnic
Mi Feb 13, 2019 15:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

frieda hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 13:38 Man kann natürlich den Faden jeweils abschneiden und auf die Innenseite des Gestricks führen. Aber das macht jeden Vorteil den der Farbwechsler in Sachen vereinfachung haben könnte natürlich umgehend wieder zu Nichte.

Grüßlis,

frieda
Ja, genau das ist auch war auch mein Gedanke...
von ajhnic
Mi Feb 13, 2019 13:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Vielen Dank, Michaela und Frieda. Das Video ist leider für's Rundstricken nicht sehr aussagekräftig. Mir ist schon klar, das der Farbwechsler links montiert wird und damit auch links die Farbe wechselt. Ich hatte gehofft, dass man quasi um die wartenden Fäden drumherum strickt, sodaß man den Farbwec...
von ajhnic
Mi Feb 13, 2019 07:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 5061

Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich nun schon ganz gut mit meiner KH260 mit Doppelbett angefreundet habe, möchte ich vermehrt auch Streifen stricken - rund. Ich überlege mir den 4-fach Farbwechsler KRC 900 anzuschaffen. Allerdings finde ich dazu nur Anleitungen, gerade (flach) Streifen oder Muster zu...
von ajhnic
Sa Jan 05, 2019 16:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Re: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken

Ist schon schlimm, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Nachdem ich auf dem Hauptbett 30 Reihen problemlos easy stricken konnte habe ich auf dem KR defekte Nadeln gesucht und keine gefunden. Wohl aber fiel mir auf, dass der Schlitten in beide Richtungen (obwohl auf Rundstricken eingest...
von ajhnic
Sa Jan 05, 2019 12:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Re: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken

Hallo Susanne, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir die Halterungen nun genauer angeschaut und festgestellt dass sich dort einiges gelöst hatte. Hab nun das KR nochmal abgebaut und neu angebaut, alle Verbindungen nochmals fest angezogen. Da klappt es im ersten Versuch besser. Allerdings hat die...
von ajhnic
Fr Jan 04, 2019 16:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

KH-260/KR-260 Schlitten schwergängig beim Rundstricken

Hallo! Ich habe meine Strickmaschine noch nicht sehr lange, problere gerade meine bislang mit der Hand gestrickten Filzschuhe auch auf der Maschine hinzubekommen. Das ist das, was ich meistens stricke... Dank dieses Forums konnte ich schon einige Anfängerklippen umschiffen (fallende Randmaschen beim...

Zur erweiterten Suche