Die Suche ergab 14 Treffer

von joh-lie
So Apr 19, 2020 01:25
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3681

Re: Pssst - Hefe!

@lisbeth, zu deiner ersten Frage: Ich habe mit Hefewasser gebacken - man muss den Teig länger gegen lassen und er wird nicht so luftig wie man es von den Würfeln gewohnt ist, funktioniert aber. Was ich aber noch besser finde ist ein milder Weizensauerteig den ich mit Hefewasser und Vollkornmehl ange...
von joh-lie
Sa Apr 18, 2020 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3681

Re: Pssst - Hefe!

Die Hefe in den Hefeflocken ist zur Haltbarmachung erhitzt und somit nicht mehr aktiv. Leider kann man diese Flocken nur als Geschmacksgeber, aber nicht mehr zum aufgehen des Teigs verwenden.
von joh-lie
Sa Apr 18, 2020 15:44
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3681

Re: Pssst - Hefe!

Hefe besteht ja aus lebendigen Mikroorganismen die im Teig durch Fermentation CO2 herstellen und sich vermehren. Falls ihr also auch nur ein paar Krümel Hefe habt sollte sie euch nie wieder ausgehen, da ihr sie einfach in einem Vorteig vermehren könnt. Ein bisschen vom Vorteig aufheben und regelmäßi...
von joh-lie
So Mär 08, 2020 16:52
Forum: Off Topic
Thema: Warnung! Betrugsangebote von Strickmaschinen bei Ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 4008

Warnung! Betrugsangebote von Strickmaschinen bei Ebay-Kleinanzeigen

Hallo, hier eine Warnung beim Kauf von Strickmaschinen auf Ebay Kleinanzeige - es sind Betrugsangebote im Umlauf. Die Anzeigen haben gewöhnlich sehr hohe Preisvorstellungen, die Nutzer haben den Namen “Default” und meist nur wenige hochpreisige Angebote inseriert, mit widersprüchlichen Ortsangaben ü...
von joh-lie
Di Mär 03, 2020 17:59
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Standardmaße Strickpullis
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Standardmaße Strickpullis

Ich frage mich, ob du nicht nur irgendwelche Pullover-Maße sondern nicht eher eine Strickdesignerin suchst? Wenn du Strickpullis verschiedener Modelle aus Peru exportieren möchtest gehe ich davon aus, dass die Auflagen höher und eine Gewinnabsicht dahinter steckt? Eine freiberufliche Modedesignerin ...
von joh-lie
Mo Feb 17, 2020 20:46
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: I Mac Sierra und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 3381

Re: I Mac Sierra und Windows

Ein gekauftes, runtergeladenes Windows kann man zumindest mit dem Virtual Box Programm sehr einfach auf einem Mac installieren. Windows XP ist mittlerweile sogar kostenlos zugänglich soweit ich weiß, da es nicht mehr unterstützt wird. Eine Installation kann man übrigens nicht nur von einer CD sonder...
von joh-lie
Mi Jan 29, 2020 19:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: I Mac Sierra und Windows
Antworten: 9
Zugriffe: 3381

Re: I Mac Sierra und Windows

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Windows auf einem Mac laufen zu lassen, man braucht definitiv keinen zusätzlichen Laptop. Die einfachste Möglichkeit ist ein Programm namens Virtualbox zu installieren. Es funktioniert als eine Art Simulator mit dem man einen virtuellen Windowsrechner innerhalb ein...
von joh-lie
Di Aug 06, 2019 20:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur

Hallo Manon, man kann diese Teile auf jeden Fall austauschen. Ersatzteile gibt es manchmal auf ebay, und hier: https://www.naehmaschinen-ersatzteile.com/Strickerteile/?pgNr=4 . Es kann allerdings sein, dass du auch bei den neuen Teilen die Feder und alle übrigen Elemente selbst einbauen musst. Eine ...
von joh-lie
Fr Jan 11, 2019 17:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für Strickmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Re: Wolle für Strickmaschine

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man möglicherweise einen Gewerbeschein braucht, aber ich denke eigentlich nicht. Ich habe immer als Studentin dort eingekauft und Rabatt bekommen. Es gibt wirklich viele unterschiedliche Garne, wie bei einem Fabrik-Restpostenverkauf. Bei manchen Qualitäten kann man a...
von joh-lie
Fr Jan 11, 2019 14:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für Strickmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Re: Wolle für Strickmaschine

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber Konen Garne gibt es in Berlin bei Ernst A. Osterhorn in Wilmersdorf. Leider hat er keine Website.
von joh-lie
Do Jan 10, 2019 14:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Störung 209 beim downloaden auf PfaffE6000
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Störung 209 beim downloaden auf PfaffE6000

Hallo :) Ich habe etwas rumprobiert und meine PfaffE6000 mit einem USB-6pDin Verbindungskabel (ursprünglich für Designaknit) mit meinem MacbookPro verbunden, auf dem in einer VirtualBox Windows XP läuft. Dort habe ich Win-Crea und einen USB-to-COM-Port Treiber installiert um über den USB Anschluss d...
von joh-lie
Di Jan 08, 2019 19:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Ich habe es gefunden! Vielen Dank. Es war vor lauter Anbauteilen sehr versteckt und ganz anders als auf der Anleitung abgebildet.
von joh-lie
Di Jan 08, 2019 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Hallo Katrin, ich habe schon geschaut was das wohl sein könnte, aber nichts derartiges gefunden - zumal ich das Ding schonmal komplett auseinandergenommen habe. Falls jemand sowas hat und mir ein Foto davon machen könnte wäre ich sehr dankbar! Vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter Bäume...
von joh-lie
Di Jan 08, 2019 18:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

[Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Hallo! Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit dem 4-Farbwechsler bei meiner PfaffE6000 habe und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Beim durchsuchen des Forums bin ich leider nicht fündig geworden. Es ist im Grunde sehr einfach: Ich habe alle 4 schwarzen Hebel am Farbwechsle...

Zur erweiterten Suche