Die Suche ergab 3 Treffer

von Purple87
Fr Nov 22, 2019 22:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Gibt es zu dem Muster eine Strickschrift? Die verbale Beschreibung ist auf jeden Fall falsch, weil so aus 17 M 16 M würden. Ich denke, es muss am Anfang heißen: „2 M re zusammenstricken“, dann wäre das Ganze nämlich auch symmetrisch zu den 2 überzogenen M kurz vor Ende. Probier das mal aus, ich bin...
von Purple87
Do Nov 21, 2019 21:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Re: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Danke für deine Antwort. Ich bin leider immer noch verwirrt. Ich komme auch auf 16, was die Maschen Anzahl nach der ersten Runde angeht. Nur fehlt mir beim Stricken dieser Runde irgendwie eine Masche. Wenn ich die Masche abhebe und über die nächste Masche ziehe und fallen lassen ist keine weitere Ma...
von Purple87
Do Nov 21, 2019 19:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1967

Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Hallo zusammen, Ich versuche mich an Handstulpen im Zackenmuster. In der Anleitung steht man soll das Muster über 16 Maschen arbeiten, aber ich komme auf 17 Maschen :confuse: Am Ende des Musters "1M abheben, 1 M rechts stricken, die abgehobene M darüber ziehen, 1 M rechts stricken" soll ich doch die...

Zur erweiterten Suche