Die Suche ergab 15 Treffer

von Thabita
Mi Dez 06, 2023 00:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle verstehen: Abnahmen Bandspitze
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Sockentabelle verstehen: Abnahmen Bandspitze

Liebe Anna,

ich danke dir von ganzem Herzen!! Vor allem auch für die unfassbar schnelle Antwort!
Endlich hab ich's kapiert :)
JUHUUUUUU!!

Liebste Grüße zurück!
von Thabita
Di Dez 05, 2023 22:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle verstehen: Abnahmen Bandspitze
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Sockentabelle verstehen: Abnahmen Bandspitze

Hallo Ihr Lieben :) Da ich schon länger nicht mehr gestrickt habe und damals auch schon immer am Verstehen der Sockentabelle gescheitert bin, versuche ich hier Rat zu finden. Mein Problem besteht im Lesen der Sockentabellen, genauer gesagt mit den Abnahmen für die Bandspitze. Folgendes steht in mein...
von Thabita
So Jan 30, 2022 11:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was für ein Strickmuster ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Was für ein Strickmuster ist das?

Hab vielen lieben Dank liebe Kerstin! Ich werd es einfach mal ausprobieren und ansonsten ist der Hinweis auf ein Geburtstagsgeschenk auch nicht verkehrt, da ich im März Geburtstag habe :)

Verstrickte Grüße
Thabita
von Thabita
Sa Jan 29, 2022 18:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was für ein Strickmuster ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Was für ein Strickmuster ist das?

Uiuiuiuih hoppala... das ist mir jetzt aber peinlich :confuse: Ich danke dir für den Hinweis liebe Michaela! Also dann nochmal anders: https://www.filati.cc/lana-grossa-strickmodelle/lana-grossa-modell-yogasocken-meilenweit-50g-cashmere-trend-id_18440.html Könnte mir vielleicht bitte jemand genau sa...
von Thabita
Fr Jan 28, 2022 22:49
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was für ein Strickmuster ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Was für ein Strickmuster ist das?

Hallo ihr Lieben, soeben bin ich über dieses minimalistische, aber aus meiner Sicht wunderschöne Strickmuster gestolpert: Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir beschreiben, wie ich den oberen Teil über der Ferse stricke? Das wäre ganz großartig! Ich danke euch schon mal :-) Liebe Grüße, Thabita
von Thabita
Fr Jul 23, 2021 23:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken ohne Größentabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Socken stricken ohne Größentabelle

Für fremde Füße kannst Du die Maße aus einer bekannten Tabelle nehmen und dann mit der eigenen Maschenprobe ausrechnen. Oh maaaaan, jetzt wo ich das lese klingt es total logisch! Bin nur einfach nicht drauf gekommen... PS: Ich habe mir fürs Maschinestricken eine Tabelle geschrieben und Deine Werte ...
von Thabita
Fr Jul 23, 2021 12:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken ohne Größentabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Socken stricken ohne Größentabelle

Hallo ihr lieben Strickfreund_innen, kann mir bitte jemand dabei behilflich sein, wie ich ohne passende Größentabelle Socken (mit Bumerangferse und Bandspitze) stricken kann? Oder wie ich anhand von einer Maschenprobe mir selbst eine Größentabelle für meine Wolle (100g/400m, Nadelstärke 2-3, MP: 30M...
von Thabita
Di Jan 19, 2021 22:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen

Wow, vielen lieben Dank ihr Lieben! Das sind tolle Infos, die so eine blutige Anfängerin wie ich natürlich gut gebrauchen kann :)
von Thabita
Di Jan 19, 2021 11:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen

Danke für deine Antwort liebe Kerstin!
Hast du sonst noch einen Tip für mich wie ich die Maschen alle wieder auf die Nadel bekomme, wenn ich es ohne Rettungsleine auftrenne?
Oder ist das einfach eine Geduld-, Glücks-, Vorsichts- und Nervensache? :D
von Thabita
Mo Jan 18, 2021 10:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen

Hallo ihr Lieben, ich stricke gerade meinen ersten Pulli (in Runden und am Stück) und nun musste ich leider feststellen, dass ich den ersten Ärmel nochmal komplett auftrennen muss, weil dieser zu weit ist. Ich habe schon ganz viel gegoogelt und bin auf die tolle Idee mit der Rettungsleine gestoßen. ...
von Thabita
Do Apr 16, 2020 09:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Re: Maschenprobe Halbpatent

Danke Margit! Das scheint auch ein sehr wertvoller Tip zu sein :)
von Thabita
So Mär 29, 2020 16:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Re: Maschenprobe Halbpatent

Danke für deinen Rat, liebe Mallory!
von Thabita
Mo Mär 02, 2020 14:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Re: Maschenprobe Halbpatent

Dann werd ich mich jetzt mal an die Maschenprobe setzen :)

Hab ganz herzlichen Dank!
von Thabita
Mo Mär 02, 2020 12:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Re: Maschenprobe Halbpatent

Danke für die schnelle Antwort, liebe Frieda!

Das leuchtet ein, was du da sagst :)

Dann muss ich beim Halbpatent aber schauen, dass ich es weder zu sehr auseinander ziehe noch zu sehr stauche, wenn ich die Maschenprobe ausmesse, oder?
von Thabita
Mo Mär 02, 2020 12:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Maschenprobe Halbpatent

Hallo zusammen! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch beim Stricken bin ich noch ein kleiner Neuling, darum wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte... Ich habe eine Anleitung für einen Pullover, den ich im Halbpatent stricken möchte. Allerdings möchte ich eine andere Wolle verwenden, als...

Zur erweiterten Suche