Die Suche ergab 8 Treffer

von Bini303
Mi Dez 30, 2020 17:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung verstehen
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Strickanleitung verstehen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe die zwei Seitenteile schon gestrickt (leider hab ich den Teil mit dem Knopf vergessen) und das Mittelteil moechte ich nun fertig stellen, allerdings verstehe ich nicht ganz wo ich diese Abnahmen machen soll. ich habe da nun diese 14 rechte Mas...
von Bini303
Di Dez 08, 2020 06:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abketten für Armausschnitte
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Abketten für Armausschnitte

Hallo, ich stricke zum ersten Mal ein Kleidchen. Ich habe es bislang rundgestrickt, soll jetzt Vorder- und Rückenteil getrennt beenden und für die Armausschnitte an den Seiten zunächst 1x2M annehmen. Dazu folgende Fragen: 1. Ziehe ich jetzt mein Vorderteil auf eine getrennte Nadel und verlasse das R...
von Bini303
Mo Dez 07, 2020 06:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei den Abnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Hilfe bei den Abnahmen

Ja genau, ich stricke in Runden und verstehe nicht ganz wie ich die Maschen gleichmäßig abnehmen muss, wenn ich jede dritte und vierte M zusammen stricke hab ich am Ende nur 102 anstelle von 110 M
von Bini303
So Dez 06, 2020 20:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei den Abnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Hilfe bei den Abnahmen

Hallo, ich tue mich mal wieder schwer die Anleitung zu verstehen. Ich habe 144 M auf der Nadel Sie sagt: “... glatt rechts weiterarbeiten, dabei in der 1. Rd. Gleichmäßig verteilt 34 M abnehmen (=110M) bzw. 55M pro Vorderseite und Rückenteil.” 34M gleichmäßig verteilt abnehmen verstehe ich. Was ist ...
von Bini303
Mi Dez 02, 2020 10:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung zur Abnahme verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Anleitung zur Abnahme verstehen

Vielen Dank, die Mütze ist wirklich toll geworden 😊
von Bini303
Mo Nov 30, 2020 18:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung zur Abnahme verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Anleitung zur Abnahme verstehen

Danke dir. Bei mir in der Anleitung geht es dann weiter: “diese Abnahmen in jeder 2. Rd. Noch 6x ebenso arbeiten.”
Das bedeutet ich bleibe dabei, alle 13 Maschen 3 zusammenzustricken?
von Bini303
Mo Nov 30, 2020 05:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung zur Abnahme verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Anleitung zur Abnahme verstehen

Hallo Melanie, ganz lieben Dank. Die Maschen die ich dann abnehme, nehme ich dann also links verschränkt ab, richtig? Jetzt ist es klar 😊
von Bini303
So Nov 29, 2020 20:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung zur Abnahme verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Anleitung zur Abnahme verstehen

Hallo, in meiner Anleitung für eine Babymütze steht: (...=80M.) in der folgenden Runde gleichmäßig verteilt 5x 2M abnehmen, dafür 3M links zusammenstricken =70M. Ich versteh wie ich 5x2 M abnehme, kommt ja auch hin mit 70M- aber wie oder wann nehme ich dort 3M links zusammen? Vielleicht kann mir hie...

Zur erweiterten Suche