Die Suche ergab 9 Treffer

von theAyumix
Mi Dez 29, 2021 15:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knubbelchen - Bitte um Rat/Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Knubbelchen - Bitte um Rat/Ideen

Hallo Kerstin, danke für die super Idee mit den Holzperlen. Da frag ich gleich mal meine Schwiegermutti ob sie welche da hat. Und auch vielen Dank für den Tipp es mit einer größere Nadel zu versuchen, damit es lockerer wird. Werd ich auf alle Fälle ausprobieren. Hab das Knubbelchen jetzt mit 2,25 ge...
von theAyumix
Mi Dez 29, 2021 13:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knubbelchen - Bitte um Rat/Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Knubbelchen - Bitte um Rat/Ideen

Hallo, und zwar bin ich gerade dabei ein Knubbelchen als kleines Geschenk zur Geburt zu stricken. Nachdem ich die Beine fertig hatte, wollte ich mal probieren ob sie sich auch genau wie auf dem Anleitungsbild verknoten lassen. Nur leider hab ich anscheinend die falsche Sockenwolle genommen (laut Anl...
von theAyumix
Di Mai 25, 2021 15:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Ist diese Wolle für Baby-Schmusepuppe geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Ist diese Wolle für Baby-Schmusepuppe geeignet?

Hallo :) und zwar hat eine Arbeitskollegin gerade ein Kind bekommen und da wollte ich als kleine Aufmerksamkeit für ihren Jungen solch eine Baby-Schmusepuppe stricken ( https://diy-family.com/strickanleitung-schmusepuppe/ ). Bevor ich mein Wolllager noch ausbauen muss, weil es schon total überfüllt ...
von theAyumix
Fr Feb 05, 2021 13:07
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Nadeln und Material für Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 13059

Re: Wie was wo?

SheepyS hat geschrieben: Do Jan 09, 2014 06:46 Um ein gutes Standardwerk kommst Du wirklich nicht rum, kann ich Dir auch nur empfehlen.
Was wäre denn zum Beispiel ein gutes Standardwerk?
von theAyumix
Fr Feb 05, 2021 09:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollenauswahl für Herrenschal
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Wollenauswahl für Herrenschal

Die Beschreibung von einem modisch gepflegten Mann hat er garnicht gelesen :D hat nur ein Bild von Schal und Muster bekommen und fand es klasse
von theAyumix
Fr Feb 05, 2021 09:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Empfehlung für Set Rundstricknadeln (Knitpro?)
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Empfehlung für Set Rundstricknadeln (Knitpro?)

Ok danke. Das hatte ich vorher schon versucht, nur waren diese Foren wahrscheinlich gut versteckt ;-)
Ich werde mal genauer mit der Suchfunktion suchen.
von theAyumix
Fr Feb 05, 2021 09:21
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollenauswahl für Herrenschal
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Wollenauswahl für Herrenschal

Ihm hat dieser Schal sehr gefallen.
https://www.talu.de/herrenschal-stricken/

Aber vielen vielen Dank schon einmal für die Hinweise und Hilfen!!
von theAyumix
Do Feb 04, 2021 22:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Empfehlung für Set Rundstricknadeln (Knitpro?)
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Empfehlung für Set Rundstricknadeln (Knitpro?)

Hallo! :-) Und zwar hab ich Ende letzten Jahres mit dem Stricken angefangen und bisher die Nadeln meiner Schwiegermutter in spé immer benutzt. :D Nun wollte ich mir aber endlich mal eigene kaufen (als Belohnung für meine Prüfungen), am liebsten gleich ein ganzes Set, damit ich gut aufgestellt bin. M...
von theAyumix
Do Feb 04, 2021 22:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollenauswahl für Herrenschal
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Wollenauswahl für Herrenschal

Hallo :-) Und zwar wünscht sich ein Freund von mir ein Herrenschal, der zu seinem schwarzen Mantel passt. Er soll nur nicht zu warm sein, sodass man darunter nicht schwitzt und er auch für die Übergangszeit geeignet ist. Gefallen hat ihm vor allem diese Farbe hier von der Wolle (siehe hier in der Fa...

Zur erweiterten Suche