Die Suche ergab 5 Treffer

von strickistrick
Di Mär 02, 2021 14:41
Forum: Off Topic
Thema: Selbstständigkeit und Finanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2187

Selbstständigkeit und Finanzen

Hallo zusammen:) Das Thema ist wirklich etwas Off Topic, aber dafür ist dieser Threat ja gemacht. Ich wollte mich einmal erkundigen, ob es hier Selbstständige unter euch gibt und wie ihr das so mit den Finanzen handhabt? Ich würde mir da nämlich gerne ein kleiner Nebenerwerb aufbauen, habe aber ziem...
von strickistrick
Do Feb 18, 2021 10:51
Forum: Häkelecke
Thema: Quietschenten
Antworten: 11
Zugriffe: 12957

Re: Quietschenten

Hallo Michaela Die Bücher sind von Carola Behn und heißen: Quietsche-Entchen häkeln Quietsche-Entchen im Doppelpack (Schnatter Duos zu Häkeln) Es grüßt Fädchen Danke auch. Ich bin gerad auf der Suche nach einem Geschenk für meine Oma die ganz toll Häkelt und Strickt. Sie häkelt immer Weihnachtsfigu...
von strickistrick
Do Feb 18, 2021 10:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit dem Stricken beginnen
Antworten: 13
Zugriffe: 3608

Re: Mit dem Stricken beginnen

Ich würde für den Anfang ein mitteldickes glattes Garn empfehlen, reine Wolle oder eine Mischung mit etwas Synthetik; auf keinen Fall Baumwolle, die ist unelastisch und zeigt gnadenlos jede Unregelmäßigkeit. Eine Lauflänge von 100 bis 120 m auf 50 Gramm ist sicher geeignet, dazu Nadeln etwa in Stär...
von strickistrick
Do Feb 18, 2021 10:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Umrechnung einer Anleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2111

Re: Umrechnung einer Anleitung

Ich habe mit dem Stricken schon öfters angefangen. Leider hab ich mit in den Anleitung schnell verloren und es wieder aufgegeben. Deswegen bewundere ich wie hier die Anleitungen mit Fingerschnippen erklärt werden. :)
von strickistrick
Di Feb 16, 2021 21:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Umrechnung einer Anleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2111

Re: Umrechnung einer Anleitung

Hallo, ich bin neu in der Strickwelt und lerne es gerade. Wenn ich mir eure Profimeinungen so durchlese, habe ich Zweifel, ob ich es auch so gut aufgreifen kann.

Zur erweiterten Suche