Die Suche ergab 5 Treffer

von Claudia Berger
Di Apr 20, 2021 16:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ärmel stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 1423

Re: Ärmel stricken

Was die Ärmel angeht, habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Ich habe aber trotzdem vor, eine Strickjacke zu stricken, nur leider weiß ich noch nicht, wie sie aussehen soll. Ich lasse mich ja sehr gerne auf Katergorienseiten, wie z. B. die von (Werbelink von der Administration gelöscht; wir st...
von Claudia Berger
Do Apr 01, 2021 11:05
Forum: Off Topic
Thema: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2375

Re: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz

Als passionierte Strickerin braucht man natürlich auch eine gestrickte Alltagsmaske. Da mir die inzwischen reichlich vorhandenen Beispiele jedoch zu warm, zu dick, zu labbrig, zu durchlässig oder ganz einfach zu hausbacken aussahen, habe ich zwei aufwändig gemusterte Läppchen gestrickt, diese fotog...
von Claudia Berger
Do Apr 01, 2021 09:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man eine doppelte Masche?
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Wie strickt man eine doppelte Masche?

Annette 1965 hat geschrieben: Mi Mär 31, 2021 15:36 Hallo Claudia!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Anschaffung eines Grundlagenbuches, es wird Dir noch in vielerlei Hinsicht nützlich sein.

Beste Grüße von Annette
Vielen Dank auch Dir Anette.
von Claudia Berger
Do Apr 01, 2021 09:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man eine doppelte Masche?
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Wie strickt man eine doppelte Masche?

Hallo, und willkommen im Strickforum! Die Doppelte Masche, oder auch Doppelmasche kommt bei Strickstücken zum Einsatz, die mit verkürzten oder verlängerten Reihen einhergehen, wie zB Sockenfersen, Schulterschrägen oder Brustformung. Oder bei entsprechender Bemusterung. Wie man die Doppelmasche mach...
von Claudia Berger
Mi Mär 31, 2021 13:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man eine doppelte Masche?
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Wie strickt man eine doppelte Masche?

Hallo,

im Moment hab ich gerade mit dem Socken stricken begonnen. Aber schon ist das erste Problem aufgetaucht:

Wie strickt man eine doppelte Masche?

Kann mir jemand da weiter helfen?

Zur erweiterten Suche