Die Suche ergab 7 Treffer

von Stricker Kai
So Jul 24, 2022 04:16
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2168

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Hallo, der Wollwickler hat nur eine Geschwindigkeit und die lässt sich nicht verändern. Mit der Kupplung stellt man nur ein, wie stark oder schwach gewickelt werden soll.Wenn Ein Garn ständig reißt, dann stellt man die Kupplung etwas schwächer ein.

Gruß Kai 😉
von Stricker Kai
Di Nov 23, 2021 20:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sternspitze bei Strümpfe auf der duo 80
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Sternspitze bei Strümpfe auf der duo 80

Hallo,
Habe schon öfters von einer Sternspitze bei Strümpfen gelesen. Nun wollte ich fragen ob das auch auf der Strickmaschine geht. Ich stricke immer nur die Bändchenspitze.
Herzliche Grüße
Kai
von Stricker Kai
Fr Nov 19, 2021 15:29
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Re: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren

Hallo
Schon mal vielen Dank für die Tipps, so eine Sammelmappe
Ist eine gute Idee.
Mal schauen wo ich so etwas bekomme.
Herzliche Grüße
Kai
von Stricker Kai
Do Nov 18, 2021 17:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2031

Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren

Hallo,
wollte mal fragen , wie ihr eure Passap oder Pfaff Deco Lochkarten aufbewahrt.
Ich habe noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Mit strickenden Grüßen
Kai
von Stricker Kai
Di Nov 16, 2021 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Aus E 6000 eine Duo 80 machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Aus E 6000 eine Duo 80 machen?

Hallo Kirsten
Mal schauen. Den Stösserwechsel habe ich mir für die Weihnachtsfeiertage vorgenommen.
Den Motor an die duo bauen ist eine sehr gute Idee 🤔👍

Herzliche Grüße
Kai
von Stricker Kai
Mo Nov 15, 2021 23:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Aus E 6000 eine Duo 80 machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Aus E 6000 eine Duo 80 machen?

Hallo Kirsten, Ja die ganze Elektronik spinnt, die Konsole piept nur noch und es kommen etliche Fehlermeldungen. Damals wurde die Konsole direkt zu pfaff eingeschickt zur Reparatur sollte 1200 DM kosten. Habe ich aber nicht gemacht, sondern mir eine gebrauchte duo 80 für damals 100 DM gekauft. Es is...
von Stricker Kai
So Nov 14, 2021 14:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Aus E 6000 eine Duo 80 machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Aus E 6000 eine Duo 80 machen?

Hallo, Habe eine 32 Jahre alte E6000 wo die Elektronik nicht mehr funktioniert. Nun war mein Gedanke, wenn ich die vorderen Stösser austausche gegen die von der duo und auch das vordere Schloss, dann habe ich eine umgebaute duo 80. Oder geht das gar nicht ? Habe halt keine Riegelschiene! Habt ihr Er...

Zur erweiterten Suche