Die Suche ergab 58 Treffer

von Petra_68
Mo Apr 22, 2024 13:36
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Ja, ist wieder sehr kalt geworden. Letzte Woche gab es in unserem Regionalprogramm einen Bericht aus Emden (liegt im hohen Norden / Ostfriesland), dass die Störchen jetzt zurück kommen. Deutlich später als Deine beiden Storcheneltern. Ich drücke den beiden die Daumen, dass es bald wieder wärmer wird...
von Petra_68
Fr Apr 19, 2024 10:02
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 34
Zugriffe: 1045

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Schön :)
von Petra_68
So Apr 07, 2024 08:06
Forum: Off Topic
Thema: tief erschüttert
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: tief erschüttert

Sehr, sehr traurig, was ich hier lesen muss.

Ich war gerne ein Kunde von ihm und .... sein verschwinden reißt ein großes Loch ... in die Strickmaschinengemeinschaft.

Meine tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen.

Mitfühlende Grüße
Petra
von Petra_68
Fr Apr 05, 2024 09:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II

Hallo Martina, ich habe nochmal über Deine ursprüngliche Frage nachgegrübelt. Und ich stocke immer wieder über den Wunsch von Dir, dass es besonders schön und elastisch sein muss. Die Antwort, dass dies mit der italienischen Art funktioniert, aber auch sehr viel zusätzlicher Handarbeit beinhaltet, i...
von Petra_68
Fr Mär 22, 2024 18:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II

Hi Martina, hmmmm :shock: irgendwie habe ich versucht es doch anders zu erklären, hmmm war wohl etwas zu kompliziert. Hier zwei Bilder, die meinen Erklärungsversuch etwas verdeutlichen sollte. Die vom VNB umgehängten Maschen sollten zusammen wie eine Masche abgeketten werden, nicht einzeln. (Quelle:...
von Petra_68
Fr Mär 22, 2024 13:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Abketten 2/2 Industrieform Singer Memo II

... Es ist bestimmt eine Anfängerfrage, aber ... .... aber auch eine gute :) Okay, mit Deiner Maschine kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke ich kann doch ein wenig helfen. Zuallererst möchte ich die Grundbegriffe der Nadelbetten klären. Die Strickmaschine selbst ist das Hauptnadelbett (HNB...
von Petra_68
So Mär 17, 2024 14:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rundpasse Abnahme unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Rundpasse Abnahme unregelmäßig

Hallo Natascha, Okay, ich sehe ein Farbenfrohen legeren Pulli, dessen erste Rundpassenstufe (Herz-Muster) nur knapp über der Armkugel endet. Vorher abnehmen macht kein Sinn, da die Weite auch benötigt wird. - Finde ich. Die zweite Stufe, ist auch die letzte Stufe ... und dann kommt schon das weite A...
von Petra_68
So Mär 17, 2024 13:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rundpasse Abnahme unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Rundpasse Abnahme unregelmäßig

Ja irgendwie schon. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die Anleitung so daneben sein soll. Anhand der sehr vielen Maschen stelle ich mir die Frage, was für eine Rundpasse es am Ende genau sein soll. Mehrfarben Muster in Norweger-Style, Lochmuster o. Zopfmuster. Garnstärke?. Mit deinen bisheri...
von Petra_68
So Mär 17, 2024 10:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rundpasse Abnahme unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Rundpasse Abnahme unregelmäßig

Guten Morgen Natascha, ich verstehe es so: 20. Runde - 74 Maschen abnehmen 22. Runde - 45 Maschen abnehmen 24. Runde - 45 Maschen abnehmen 21. Runde .... ? ... Tippfehler ! ??. Runde - 32 Maschen abnehmen ??. Runde + 2 Runden 32 Maschen abnehmen ??. Runde + 2 Runden 32 Maschen abnehmen In Stufen abn...
von Petra_68
Mi Mär 13, 2024 08:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

LOL eigentlich eher traurig und beängstigen. Das ich lachen muss liegt an der "überheblichen und abgehobenen" Formulierung, der Zusammenfassung von ein Teil meiner Komentare. Dennoch wurde am Ende (zum Glück) ein falsches Ergebnis zusammengeschustert. Hut ab Michaela, dass Du solche Spans ...
von Petra_68
Di Mär 12, 2024 13:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bumerangferse falsch gestrickt
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Bumerangferse falsch gestrickt

Hi, erstmal mein vollen Respekt, dass du dir die Anleitung von "Bumerangferse á la eliZZZa" als Vorbild nimmst. Ich habe noch nie versucht, um "linke Maschen stricken" zu vermeiden, von links nach rechts zurück zu stricken. Ist bestimmt ziemlich schwer, wenn man es nicht gut geüb...
von Petra_68
Mo Mär 04, 2024 18:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

:trink:
:clap: :clap: :clap:
Ich freue mich für Dich, das du den Fehler gefunden hast.

LG Petra
von Petra_68
Mo Mär 04, 2024 12:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Hier noch eine kleine Idee zum testen der Grundfunktion, bzw. wie verhält sich die Maschine. Lochkarte entfernen. Nadeln in "B" Position. Schalter "KC" und "MC" aktiv. Jetzt sperrt keine ungelochte Fläche die Nadelauswahl, folglich müssten in jeder Richtung alle Naden v...
von Petra_68
Mo Mär 04, 2024 12:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Leider nein .... aber das merkwürdige Fehlverhalten läßt mir keine Ruhe. Also Schlitten sauber und Funktionen gewährleistet. i.O. Maschine und Lockartenmechanismus gereinigt. i.O. Schlitten von Links nach Rechts Musternadeln Vohrwahl i.O. Schlitten von Rechts nach Links alle Nadeln auf "B"...
von Petra_68
Mo Mär 04, 2024 09:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Oh man .... hört sich immer noch ...
Das die Randnadeln nach vorne kommen liegt wohl daran, dass am Schlitten die Randnadelsteuerung aktiv ist. Lies noch mal im Anleitungsbuch vom KH 860 auf Seite 43 nach, wie man diese am Schlitten deaktivieren kann.

LG Petra
von Petra_68
Fr Mär 01, 2024 16:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Ja ... es bleibt spannend :-D ich würde die alten Nadeln so schnell nicht aufgeben. Die alten sind irgendwie robuster und besser, als die Neuen. Seit ich die Nadeln an der KH 830 komplett getauscht habe, habe ich den Eindruck, dass diese mir auch die kleinsten Sünden nicht verzeihen und ich öffter t...
von Petra_68
Mi Feb 28, 2024 10:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1284

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Hallo Chris, viel Glück bei deinen Vorhaben. Ich hoffe, dass wir hier dann noch schöne Bilder von dem Kopierwerk der Brother KH-860 zu sehen bekommen und deren Arbeitsweise dann besser verstehen lernen können. Was fachmännische Beratung in Sache Fette und Öle anbelangt da halte ich mich gänzlich rau...
von Petra_68
Fr Feb 23, 2024 18:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmuster zweifarbig und die spannfäden
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Lochkartenmuster zweifarbig und die spannfäden

Hallo :D
vielleicht ist die Mechanik des Schlittens etwas verharzt und träge. Bei meiner "Neuen" musste ich mehrmals putzen, bis es endlich reibunglos lief.
Ansonsten habe ich dann auch keine sinvolle Idee.

LG Petra
von Petra_68
Sa Feb 03, 2024 20:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken nach Schnitten = Malen nach Zahlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Stricken nach Schnitten = Malen nach Zahlen?

Guten Abend, Nein ich habe mit den o.g. Schnittmustern keine Erfahrungen. Natürlich musste ich am Anfang auch erst herausfinden, wie ich Schnittmuster aus den Strickheften oder Nähheften induviduell für mich und meinem Mann anpassen musste. Da muss man sich schon heranarbeiten. Ich würde an deiner S...
von Petra_68
Sa Feb 03, 2024 19:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strick hängt am Rand
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Strick hängt am Rand

Hi, :-) lt. Anleitungsbuch darf Wolle auch 200m/100g Lauflänge verarbeitet werden, ist aber für einen Anfänger sicherlich etwas schwieriger, um damit die ersten schönen Erfolge zu haben. Bei mir ist auch bei 300m/100g Lauflänge schluß, dicker macht kein Spaß mehr. Ich gebe meinen Vorrednerinnen in a...

Zur erweiterten Suche