Die Suche ergab 126 Treffer

von Inselrose
Di Mai 05, 2015 18:15
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17741

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Ach , dann hat sich das ja geklärt :)
von Inselrose
Di Mai 05, 2015 08:56
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17741

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

In der Strickmaschinengruppe auf Facebook kam gestern auch die Frage nach der genauen Adresse . Habe darauf hingewiesen dass es nicht öffentlich ist und sie möge sich in der Yahoo Gruppe melden . Mal sehen ob eine Reaktion kommt .
von Inselrose
Fr Feb 20, 2015 19:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wollshirt, Ausschnitt usw
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Wollshirt, Ausschnitt usw

Maren ,vielen Dank für Deine Anleitung ....:) Ich habe mich für Raglan entschieden und es sitzt Super . Die dünne Wolle trägt sich herrlich . Von diesen Shirts wird es mehr geben ;)
von Inselrose
Di Feb 17, 2015 08:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 11658

Re: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung

Ok ....nur ein Verkehrszeichen ;) Ich erinnere auch nur das meine Tante es mal erwähnt hat . In der Anleitung habe ich es nicht gefunden .

Zu meiner 860 habe ich die Anleitung einer 892 bekommen ....dort ist auch ein Zungenöffner . Ich selber habe das Teil aber nicht .
von Inselrose
Mo Feb 16, 2015 11:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 11658

Re: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung

Ich habe eine KH860 ...und das ist doch eine Wendemarke ...oder ?

Den kleinen Draht für feine Garne habe ich abgeknipst ...der hat genervt .
von Inselrose
Fr Feb 13, 2015 07:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wollshirt, Ausschnitt usw
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Wollshirt, Ausschnitt usw

Vielen Dank für Deine ausführliche Zusammenfassung :)

Ich habe schon Wolle rausgesucht und überlege noch ob Raglan oder klassischer Kugelausschnitt ;)
von Inselrose
Do Feb 12, 2015 09:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger mit Rundpasse
Antworten: 9
Zugriffe: 6370

Re: Norweger mit Rundpasse

Romi,

wie macht man das ? Deine Pullover sehen klasse aus , aber ich komme nicht logisch dahinter .
von Inselrose
Di Jan 20, 2015 09:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empsisal 302 Automatik
Antworten: 10
Zugriffe: 4594

Re: Empsisal 302 Automatik

...gerne doch :)

Viel Spaß beim Stricken !
von Inselrose
So Jan 18, 2015 14:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickmaschine KH 863
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Re: Brother Strickmaschine KH 863

Das ist ein Feinstricker . Vierfädige Sockenwolle geht super .... natürlich auch alles darunter . Bei dickerem Garn kommt es fix auf die Zusammensetzung an ....mal läuft es, und mal nicht .
von Inselrose
Do Jan 15, 2015 20:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empsisal 302 Automatik
Antworten: 10
Zugriffe: 4594

Re: Empsisal 302 Automatik

Merkwürdig .....auf meinen Karten ist oben links auch ein Bildchen wie der Faden auf den Nadeln liegt .
von Inselrose
Mi Jan 14, 2015 13:17
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 23739

Re: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen

Hallo Christel , mir fallen auch immer mal wieder Maschen an der Ferse . Ich merke da auch Unterschiede bei den Wollmarken ...einige rutschen so durch, andere kosten meine volle Aufmerksamkeit . Und ich beobachte ganz genau, ob die Nadeln auch die Wolle zu fassen bekommen . Stricke dann langsam .......
von Inselrose
Mi Jan 14, 2015 12:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empsisal 302 Automatik
Antworten: 10
Zugriffe: 4594

Re: Empsisal 302 Automatik

Meine liegt unterm Bett .....was sagt die Anleitung ? Ich gehe sie mal suchen ...

Ich habe das Folgemodel die 305 ....die arbeitet eigentlich genauso wie die 302 :ratlos:
Da wird die 2. Farbe nicht eingefädelt, sondern über die Nadeln in C Position von Hand gelegt .
von Inselrose
Mi Jan 14, 2015 12:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterfehler bei der KH 860.
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Re: Musterfehler bei der KH 860.

Hallo Manon ,

achte mal darauf, ob die Wolle sauber abläuft . Wenn es irgendwo hakt oder zu stramm gewickelt ist, rutschen die Nadeln manchmal nicht richtig in ihre Position .
Auch die Fadenspannung muß stimmen ..... das macht wirklich sehr viel aus .
von Inselrose
Mi Jan 14, 2015 12:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe, Strickmaschinendjungel -welche brauche ich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2967

Re: Hilfe, Strickmaschinendjungel -welche brauche ich?

@Marion ...die Nadeln der KX395 sind einen Tick kräftiger als bei meiner KH860 ..... aber nicht so wie bei der KH 260, das ist richtig . Wolle mit Nadelstärke 8 kann man damit nicht verstricken . Aber doch schon eine ganz ordentliche Bandbreite an Garnen ! Auch ich finde sie ideal zum Einsteigen . B...
von Inselrose
Mi Nov 05, 2014 09:54
Forum: Häkelecke
Thema: Klorollenhüte
Antworten: 22
Zugriffe: 21885

Re: Klorollenhüte

Gab es mal als Häkelpackung bei Junghans :D
von Inselrose
Mo Mär 24, 2014 17:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten läuft auf einer Hälfte schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 3576

Re: Schlitten läuft auf einer Hälfte schwer

Hi,

Ich gratuliere zur jetzt schnurrenden Maschine :-)
Es ist ganz praktisch zwei oder mehr Maschinen zu haben .....an der einen hängt ei Pilli und anderen machst schon ml eine Maschenprobe :twink:

Viel Spaß
von Inselrose
Sa Mär 15, 2014 10:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten - wie doof kann man sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 4517

Re: Lochkarten - wie doof kann man sein?

Wenn ich Platz hätte , würde ich Strickmaschinen sammeln ....es gibt doch eine ganze Menge unterschiedliche . Herrlich :biggrin:
von Inselrose
So Mär 09, 2014 17:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Modellanleitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 5768

Re: Modellanleitungen

Verena, Dein Pullover ist klasse geworden :!: Da hast Du Deine Maschine aber schnell begriffen :wink:

Viel Spaß beim nächsten Teil ....
von Inselrose
Fr Feb 28, 2014 10:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rock mit der Strickmaschine stricken
Antworten: 25
Zugriffe: 10214

Re: Rock mit der Strickmaschine stricken

Sooo..der Rock ist fertig :)

Bülder in der Galerie viewtopic.php?f=8&t=35136

Zur erweiterten Suche