Die Suche ergab 155 Treffer

von else
Mi Feb 12, 2020 18:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 5026

Re: DK9 zum Laufen bringen

Hallo Angie Klar habe ich Dich gemeint. Hat der brother Link 5 ein Kästchen aus dem 2 Kabel kommen? Eines mit UBS Ansschluss für den Compi und eines zur Verbindung zur Maschine. Oder geht das Kabel vom Compi direkt zur Masschine. Findet DK die Schnittstelle, wenn Du im Interaktiv Stricken auf Start ...
von else
Mi Feb 12, 2020 15:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 5026

Re: DK9 zum Laufen bringen

Hallo Martina
Ich kenne die 910 nicht.
Aber versuch es mal mit übertragen statt laden. Bei der 940 kannst Du Muster aus der Maschine in DK laden. Um Muster zu übertragen benutzt frau "übertragen".
Grüsse
Silvia
von else
So Jan 05, 2020 13:29
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 Maschenprobe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Re: DK 9 Maschenprobe ändern

Liebe Kerstin Vielen Dank für Deine Hinweise. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich ein Chaos mit den Verzeichnissen gamacht habe. Ich hatte den Schnitt aus Dk8 übernommen und dann ein Durcheinander. Das Update habe ich jetzt auch gemacht und es funktioniert. Danke für Deine kompetente Hilfsb...
von else
Sa Jan 04, 2020 09:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 Maschenprobe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

DK 9 Maschenprobe ändern

Guten Morgen Ich möchte bei einem Schnitt eine neue Maschenprobe eingeben. In DK 8 geht das. Im Dk 9 habe ich alles mögliche probiert. - Schnitt unter neuem Namen gespeichert und neue Werte eingegeben - Im Muster Designer beim gewünschten Muster neue Maschenprobe eingegeben - Neue MP als Standard fe...
von else
Fr Dez 20, 2019 17:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 - Kondensatoren wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: KH 940 - Kondensatoren wichtig?

Liebe Helferinnen Konnte meine Maschine heute abholen. Es waren nicht nur die Kondensatoren, sondern auch das Netzteil. Bin froh habe ich nicht selber weiter rumgebastelt. Und die Grundreinigung hat dem Schätzli auch gut getan, obwohl ich immer alles geputzt habe. Es gibt Stellen, da bin ich nicht d...
von else
Fr Dez 20, 2019 17:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Liebe Kirsten Ich habe den Fehler vor einer Störmeldung bemerkt. Dann auf Seite 188 geschaut und das so gemacht. Hat aber nicht funktionirt. Vielleicht habe ich schneller auf der Konsole getippt, als alles zu lesen. Wieder etwas gelernt. Ich hatte gehofft irgendeinen Trick zu finden, wie z.B. das Um...
von else
Do Dez 19, 2019 16:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

e6000 / DK 9 / Reihen auftrennen

Hallo ihr Lieben Da meine 940 in der Reparatur ist, habe ich mich mit der e6000 beschäftigt und inzwischen viel gelernt, auch dank euch. Ausser der nervigen Konsole und das anstrengende Schlittenschieben ist alles o.k. Das Maschenbild ist super. Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich einen Pulli str...
von else
Do Dez 05, 2019 18:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 - Kondensatoren wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: KH 940 - Kondensatoren wichtig?

Liebe Alexandra Vielen Dank für Dein Hilfsangebot! Heute habe ich die Maschine zur Reparatur gebracht, damit ich vor Ungeduld nicht noch mehr Blödsinn mache. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass mir nicht mal klar war, was genau was ist. Naja jetzt egal. Bin froh gibt es noch einen Service. Meine fr...
von else
Di Dez 03, 2019 08:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 - Kondensatoren wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: KH 940 - Kondensatoren wichtig?

Liebe Maren Die Beiträge von Alexandra hatte ich schon gelesen und die Kondensatoren ausgebaut. Jetzt muss ich warten bis ich neue bekomme und dann jemand finden der löten kann. Nun werde ich versuchen alles wieder zusammenzubauen, damit ich wenigstens Socken stricken kann. Eigentlich wollte ich wis...
von else
Mo Dez 02, 2019 19:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 - Kondensatoren wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

KH 940 - Kondensatoren wichtig?

Guten Abend Mir ist heute der Kondensator in Rauch aufgegangen. Dank diesem Super Forum habe ich eine Anleitung zum Ausbauen gefunden. Jetzt liegen die Eingeweide vor mir. Der kleinere der beiden Kondensatoren hat einen Riss. Ob die Sicherung defekt ist kann ich nicht wirklich einschätzen. In den Be...
von else
Do Jan 24, 2019 15:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: update DK 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Re: update DK 8

Liebe Maren

Hat funktioniert!

Vielen Dank!
Herzlich
Silvia
von else
Mi Jan 23, 2019 20:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: update DK 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

update DK 8

Hallo

Seit einigen Wochen kann ich kein update für DK8 mehr herunterladen. Es heisst immer sei im Netz momentan nicht verfügbar.
Weiss eine von euch etwas oder funktioniert es bei euch?
Danke für Info`s und herzliche Grüsse
Silvia
von else
So Okt 29, 2017 14:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rand, der nicht rollt bei glatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Re: Rand, der nicht rollt bei glatt

Liebe Martina
Das ist es.
Danke vielmal
Grüsse
Silvia
von else
So Okt 29, 2017 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rand, der nicht rollt bei glatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Rand, der nicht rollt bei glatt

Hallo Irgendwo habe ich hier mal eine Anleitung für einen nicht rollenden Rand gesehen. Leider nicht gespeichert. Es ging mit umhängen von Maschen am Rand. Ich weiss aber nicht mehr welche Masche in welche Richtung und wie wieder aufnehmen. Gesucht habe ich schon, finde den Beitrag aber nicht mehr. ...
von else
So Feb 26, 2017 21:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 6516

Re: Passap E6000 Stösser

Liebe Christa Liebe Martina Die Rückseite sieht aus wie bei mir. Was heisst Körperbindung? Ich denke "brotherisch" und hatte eine Vorstellung wie es aussehen sollte auf der Rückseite, mit Technik 180. Ich muss mich wohl erst an die Funktionen gewöhnen und alles mögliche testen. Dank euch habe ich vi...
von else
So Feb 26, 2017 18:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 6516

Re: Passap E6000 Stösser

Liebe Christa Vielen Dank, ich habe so etwas ähnliches wie eine Maschenprobe zustande gebracht. Gestern habe ich den Schlitten genau angeschaut, nicht ungewöhnliches gefunden. Heute wieder probiert. Erst trocken, dann mit Wolle. Grössere Maschenweite,wieder nichts. Einmal bin ich bis Reihe 3 gekomme...
von else
Fr Feb 24, 2017 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 6516

Re: Passap E6000 Stösser

Liebe Helferinnen Ich habe die Maschine nach dem Kauf auch ganz auseinandergenommen geputzt etc. Gestrickt hat sie auch. Heute habe ich nochmal eine Trockenübung gemacht, alles perfekt. Das Stösserproblem ist so: Wenn ich die erste Musterreihe stricke, kommen die Stösserköpfe (hinteres Bett) aus dem...
von else
Fr Feb 24, 2017 17:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 verselbststädigt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 3053

Re: DK 8 verselbstständigt sich

Liebe Kerstin
Liebe Frieda

Ich speichere auch so wie ihr, aber dann will ich das. Ist blöd mitten im Entwerfen rausgeschmissen zu werden.
Arbeitsspeicher-Test ist negativ. Danke Frieda für den Link.
Ich werde weiter beobachten und mich wieder melden.
Danke an euch beide
Herzlich
Silvia
von else
Do Feb 23, 2017 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 6516

Re: Passap E6000 Stösser

Liebe Katrin Da habe ich mich doch nicht richtig ausgedrückt. Die Stösser sind aus der Riegelschiene. Abwechselnd in Arbeitsstellung und Ruhestellung, rechts angefangen. Mit oben meine ich, sie kommen aus der Platine, also Richtung Zimmerdecke. Und das blokiert den Schlitten. Platine auswechseln? Al...
von else
Do Feb 23, 2017 17:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 Stösser
Antworten: 13
Zugriffe: 6516

Passap E6000 Stösser

Hallo Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit zum Stricken und beschäftige mich mit der E6000. Nach 2 Tagen bin ich kein Stück weiter. Ich möchte Muster 1225 in Technik 180 stricken = Jaquard. Einen DB - Anschlag kann ich inzwischen im Schlaf, gefühlte 1000 mal gemacht, funktioniert mit Kamm und mit ...

Zur erweiterten Suche