Die Suche ergab 4739 Treffer

von Kerstin
Do Dez 03, 2020 11:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Was mich im Buch irritiert ist, dass mal geschrieben wird "bis vor den vorletzten Zopf" und dann mal wieder "bis hinter den vorletzten Zopf". Bitte genau lesen! Erst bis hinter den letzte n Zopf, dann bis vor den letzten Zopf, dann bis hinter den vorletzten Zopf, und so weiter. Dann wird dir auch k...
von Kerstin
Mo Nov 30, 2020 10:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, gut, dass ich das Buch noch nicht zurück in den Bücherschrank gestellt habe. ;-) Jede Wende-Sequenz geht über zwei Reihen, eine hin und eine zurück. In diesen Reihen wendest du immer schon, bevor du alle Maschen gestrickt hast, strickst also kürzere Reihen. Deshalb nennt man das "verk...
von Kerstin
Mo Nov 30, 2020 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Was ist das für ein Teil?

Es ist ein Einbett-Abstreifer, gehört also nicht zum KR 850. Er sieht aber auch nicht aus, als ob er zur KH 950 gehört. Dann hätte er nämlich in den großen "Löchern" herunterklappbare Webbürsten und ein anderes Fadennüsschen. Und der Abstreifer für den Einbett-Farbwechsler hat einen Schlitz von der ...
von Kerstin
So Nov 29, 2020 11:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fusselrasierer
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Fusselrasierer

Abzupfen ist nicht gut, weil man dabei neue Fusseln aus dem Gestrick herauszieht. Abschneiden ist wirklich der bessere Weg.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Nov 29, 2020 10:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Beim Norwegermuster wird das gestrickte viel enger?
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Beim Norwegermuster wird das gestrickte viel enger?

Aber das Problem ist, wenn ich das Muster stricke, wird dieses Stück viel enger als wo anders, wo man glatt strickt. Habt ihr auch das Problem? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Du hast nichts falsch gemacht; dieses Phänomen ist völlig normal. In einfachen/einfarbigen Maschen verläuft der Faden i...
von Kerstin
Mo Nov 23, 2020 10:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Graphik Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Graphik Studio

Das war bei mir wohl schon aktiviert. Mit dem "Maschen"-Häkchen ließ sich jedenfalls bei mir die Vorschau ein- und ausschalten.
Ich staune ja immer wieder, an wie vielen Stellen man drehen kann bzw. muss, und vieles davon ist undokumentiert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Sa Nov 21, 2020 18:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Graphik Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Graphik Studio

Hallo Maren,

klick mal auf den Menüpunkt "Ansicht" und setz dort ein Häkchen bei "Maschen".
Keine Ahnung, weshalb man es damit ein- und ausschaltet. Intuitiv ist es nicht. Aber Hauptsache, es funktioniert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Nov 17, 2020 13:34
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Hallo Gisela, testen ohne Garn ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Du solltest grundsätzlich zu Beginn des eigentlichen Strickvorgangs nicht die grüne (= Start), sondern die gelbe Ampel (= fertig) anklicken. Ich habe selbst jahrelang den Fehler gemacht, gleich mit Grün zu beginnen. Dann bekommt man...
von Kerstin
Mo Nov 16, 2020 15:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: „ dabei verteilt 4 M zunehmen“ (Strickanleitung Schal)
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: „ dabei verteilt 4 M zunehmen“ (Strickanleitung Schal)

Wo genau nehme ich denn die Maschen zu? Nur Im DZ? Genau, nur im mittleren Bereich. Der Doppelzopf dürfte sich nämlich ziemlich stark zusammenziehen; und damit die Breite am Ende einigermaßen den darunter liegenden Maschen im Bündchen entspricht, muss zugenommen werden. Du hast im Mittelbereich als...
von Kerstin
Mo Nov 16, 2020 15:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Als Alternative habe ich mir die "Flieder" ausgesucht. Die habe ich auch schon mal vor Jahren gestrickt und es hat auch funktioniert... Beim Lesen stolperte ich lediglich über die Angaben zu den rechten / linken Vorderteilen & dem Rückenteil. Ich habe ja vorher sämtliche Maschen angeschlagen (Vorde...
von Kerstin
Mo Nov 16, 2020 14:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Ich möchte meine KH 930 mit dem Brother Link 5 + USB Converter verbinden. Die Portnummer ist gefunden worden, soweit sogut dachte ich! Aber leider tut sich nichts. Was habe ich vergessen? Um diese Frage zu beantworten, müsste ich erst einmal wissen, was du nicht vergessen, also tatsächlich getan ha...
von Kerstin
Sa Nov 14, 2020 09:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Da bin ich auf eine andere Reihe gekommen. Musterr 4 = 1. Abnahme Dann 7 R im Muster stricken = Reihe 5-11 Ja, du hast recht. Ich hatte den Abschnitt nur überflogen und die 7 R übersehen. Demnach wäre die 2. Abnahme in Reihe 12 und die Reihe 12 wird im Buch beschrieben (ohne Zopf; das macht für mic...
von Kerstin
Fr Nov 13, 2020 11:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, ich versuche mal zu verstehen, wo deine Probleme liegen. :-) Beim Leibteil solltest du dort, wo die Ärmel eingefügt werden (zwischen Vorder- und Rückenteil) 16 M abgekettet haben. Bei den Ärmeln hast du ebenfalls jeweils 16 M abgekettet. Am Ende werden die 16 Ärmel-Maschen an die 16 L...
von Kerstin
Do Nov 12, 2020 10:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 67
Zugriffe: 7230

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

- Seite 68: Ich beginne jetzt mit Reihe 10 im Muster die Ärmel und Vorderteil zusammen zu stricken. Also habe ich unendlich viele Maschen auf der Nadel... - die 1. bis 4. Abnahme mit den jeweiligen Reihen im Muster dazwischen stricken - für Größe S stricke ich nach der 4. Abnahme noch 1 Reihe im Mu...
von Kerstin
Mo Nov 09, 2020 12:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover: Strickanleitung verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Pullover: Strickanleitung verstehen

Wer Kindle unlimited bei Amazon hat, kann sich das Buch kostenlos herunterladen: :arrow: https://smile.amazon.de/Pullis-Cardigans-Trendmodell-Klassiker-Kreativratgeber-ebook/dp/B0756BJQ16/ Davon abgesehen solltest du, Schmuckes, dich an Siebensteins Tipp halten. Sämtliche später sichtbaren Kanten ha...
von Kerstin
Mo Nov 09, 2020 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbettnorweger KH965 + KR850
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Doppelbettnorweger KH965 + KR850

Habe schon einiges probiert, auch die MCR Taste, leider ohne Erfolg. Es gibt Streifen, aber kein Muster. Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass du auf der falschen Seite anfängst. Die korrekte Reihenfolge zum Stricken des Musters ist: a b b a Für DBJ (Doppelbett-Jacquard) mit Farbwechsle...
von Kerstin
So Okt 25, 2020 09:34
Forum: Off Topic
Thema: Abschied von Moni
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Abschied von Moni

Danke fürs Benachrichtigen.
Sie wird uns hier im Forum fehlen. Sie war so sachkundig und hilfsbereit und so eine liebe Person.
Mein Mitgefühl für ihre Angehörigen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Okt 25, 2020 09:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge-Anleitung Abnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Raglanschräge-Anleitung Abnahme

Wie soll ich verstehen dass ich 1M u d 2M Abnehmen soll? Das sollst du, wenn ich die Anleitung korrekt verstehe, abwechselnd machen. Also beim ersten Mal 1 Masche, in der übernächsten Reihe 2 Maschen, in wiederum der übernächsten Reihe 1 Masche, und so fort, immer hübsch abwechselnd, bis du insgesa...
von Kerstin
So Okt 25, 2020 09:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsocke, Schlupfschal für Babys
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Halsocke, Schlupfschal für Babys

Hallo, was die Maschenzahl betrifft, machst du eine Maschenprobe und zählst sie nach dem Waschen und Trocknen aus. Gerade bei Rippenmuster kann sich das Gestrick nämlich noch massiv verändern. Und Baby- bzw. Kleinkindsachen werden ja zwangsläufig ab und zu mal gewaschen, also prüft man das schon vor...
von Kerstin
Mo Okt 19, 2020 10:10
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Flaschen-Mäntelchen mit ausladendem Kragen
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Flaschen-Mäntelchen mit ausladendem Kragen

Das kann man sicherlich halten, wie man will. Wer lieber in Runden strickt, strickt es rund und teilt erst im oberen Bereich, wo die Flasche dünner wird. Wer ungern rund strickt, strickt flach und näht später zusammen. Ich schätze, rund stricken und dann teilen ist die bessere Lösung, sonst hat die ...

Zur erweiterten Suche