Die Suche ergab 4705 Treffer

von Kerstin
Do Sep 24, 2020 12:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO mit Muster (Probleme bei Zunahme)
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: RVO mit Muster (Probleme bei Zunahme)

Hallo, das Muster wird immer über denselben Maschen"säulen" gestrickt. Du kannst dir die Übersicht vereinfachen, wenn du rechts und links vom Muster Maschenmarkierer einhängst oder die Maschensäule markierst, die die Mitte des Lochmusters bildet. Die Zunahmen beiderseits der Raglanlinie haben mit de...
von Kerstin
Do Sep 24, 2020 11:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe zu einer Anleitung fuer Kinderpullover
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Hilfe zu einer Anleitung fuer Kinderpullover

Hallo, zunächst einmal hast du deinen Einstand hier im Forum mit einer heftigen Verletzung des Urheberrechts gegeben, indem du eine Anleitung aus einem Buch oder einem Katalog ohne Angabe der Quelle hier eingestellt hast. Offenbar hast du die Forumsregeln nicht gelesen. Schade. Mit deinem Verhalten ...
von Kerstin
Do Sep 24, 2020 11:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Vorhin habe ich die Ärmel angeschlagen und werde die 3/4 Ärmel stricken. Die Ärmel sitzen unter den Achseln, richtig? Dann kann ich die beim stricken in der Länge anpassen bzw. anprobieren. Hast du die Anleitung für beide Ärmellängen bis zum Ende gelesen? Du kannst nicht einfach an einer beliebigen...
von Kerstin
Sa Sep 05, 2020 11:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Anschaffung
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Strickmaschine Anschaffung

Hallo, das Wichtigste wäre, dass die Maschine technisch in Ordnung, vollständig (mit sämtlichem Kleinzubehör, das im Anleitungsbuch aufgelistet ist) und mit eben dem Anleitungsbuch daherkommt. Mit einer unvollständigen, möglicherweise defekten Maschine ohne Anleitung hast du wenig Freude. Natürlich ...
von Kerstin
Mo Aug 31, 2020 11:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zopfmuster - englische Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Zopfmuster - englische Anleitung

Hallo Simone, hast du den Link von Siebenstein mal angeklickt? Die Seite dahinter ist zwar sehr lang, aber gut sortiert, und einige deiner fraglichen Abkürzungen sind darin beschrieben. Und was genau steht in der Legende? Die ist normalerweise dazu da, ein Kürzel oder ein Zeichen ausführlicher zu er...
von Kerstin
So Aug 30, 2020 12:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zopfmuster - englische Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Zopfmuster - englische Anleitung

Hallo Simone, spontan kann ich damit nichts anfangen. Viele Designer nutzen ihre eigenen Kürzel. Die Abkürzungen sind ganz sicher irgendwo in der Anleitung in Langform erläutert. Bitte schau mal, was damit abgekürzt wird, gern auf Englisch. Erst wenn ich weiß, was es ausgeschrieben bedeutet, kann ic...
von Kerstin
Do Aug 27, 2020 11:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Okay... So langsam klickert der Euro Centweise.... Da bin ich aber froh. :-) Vielleicht hilft dir auch die Überlegung, dass bei der Variante ohne Taillierung weder Ab- noch Zunahmen vorhanden sind. Man hat hier also nur die Knopflöcher zu beachten, und die sollen nach dem ersten Knopfloch in jeder ...
von Kerstin
Mi Aug 26, 2020 21:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Aber da steht doch, das das Knopfloch in jeder 36. Reihe wiederholt wird. Im Umkehrschluss heißt es für mich, dass ich nun 36 Reihen stricken soll :ratlos: :roll: : Ja, das Knopfloch wird in jeder 36. Reihe wiederholt. Das heißt, ab dem vorherigen Knopfloch 35 R stricken und in Reihe 36 nach dem vo...
von Kerstin
Di Aug 25, 2020 22:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Dieser Kampf mit Reihen und Rapporten, Knopflöchern und Abnahmen macht einen ja schon beim Lesen ganz wuschig... Wie wäre es denn damit, das ganze Teil mal auf Kästchenpapier oder - ganz professionell :wink: - als Excel-Sheet darzustellen? Wenn ich nach einer derartigen Anleitung stricken wollte, h...
von Kerstin
Di Aug 25, 2020 16:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Das erste Knopfloch ist auf Seite 63 beschrieben. Da heißt es (in meiner Schreibweise): Reihe 1 bis Reihe 3 stricken. In Reihe 4 kommt das erste Knopfloch. Wenn diese Reihe gestrickt ist, entscheidet man sich für die Variante mit Taillierung oder die ohne Taillierung. Da du mit Taillierung strickst,...
von Kerstin
Di Aug 25, 2020 14:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, der Rapport beträgt in der Höhe 12 Reihen. Die Knopflöcher werden für deine Größe IMMER in Reihe 4 des dritten Rapports eingestrickt. Danach kommen die Reihen 5 bis 12 des Rapports. Also bitte nicht nach dem Knopfloch mit Reihe 1 zu zählen anfangen! Wenn das Knopfloch in Reihe 4 gestr...
von Kerstin
Fr Aug 21, 2020 12:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: u70 oder geht auch ein anderer Schlitten?
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: u70 oder geht auch ein anderer Schlitten?

Hallo, Bei "richtigen" Handstricklochmustern bildet man Umschläge, und eine oder mehrere Maschen davor oder dahinter in der Reihe werden Maschen zusammengestrickt. Soweit ich weiß, läuft das bei Passap anders. Die Umhängeschlitten hängen meines Wissens nur von einem Nadelbett zum anderen um. Das erg...
von Kerstin
Mi Aug 19, 2020 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Wie die Saurier ausgestorben sind
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Wie die Saurier ausgestorben sind

Also lag es doch nicht daran, dass die Arche zu klein war. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Aug 18, 2020 13:06
Forum: Off Topic
Thema: Danke fürs Reparieren des Forums!
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Danke fürs Reparieren des Forums!

Hallo Ulrike,

um in deinem Bild zu bleiben, es gab eine Art allergische Reaktion gegen eine bestimmte PHP-Version. :wink: Das Problem wurde durch ein Update behoben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Do Aug 13, 2020 10:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Anleitung übersetzen

Danke, Sabine, für Schriftliches eignet sich der sicherlich gut.
Ich fürchte aber, dass man damit einem Youtube-Video (wie in diesem Fall) nicht beikommt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Mi Aug 12, 2020 16:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Anleitung übersetzen

Hallo Barbara, ja, über eine Rückmeldung nach gelungener Umsetzung würde ich mich freuen. Aus dem letzten Teil des Videos geht hervor, dass die Gesamthöhe 52 cm betragen sollte. Somit hätte das Kapuzenteil allein eine Höhe von 32 cm. Wieviel davon auf die Abnahme/Zunahme entfällt, kann ich leider ni...
von Kerstin
Mi Aug 12, 2020 12:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Anleitung übersetzen

Hallo Barbara, das ist mal eine interessante Konstruktion, die den Hals schön warm hält. Bei einem Windstoß fliegt einem die Kapuze natürlich trotzdem vom Kopf, aber das dürfte keine Rolle spielen. Leider verstehe ich kein Russisch. Das einzige russische Wort, das ich kenne, lautet "njet". Wir sind ...
von Kerstin
Fr Aug 07, 2020 09:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricke viel zu fest
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Stricke viel zu fest

Hallo Helena, bei mir läuft der Faden gar nicht "um" den linken Zeigefinger, sondern ich lege ihn einfach nur drüber, sonst würde ich mir den Finger abschnüren. Dabei läuft der Faden wahlweise von hinten nach vorn oder umgekehrt, beides funktioniert für mich. Frag mich nicht, wie ich die Spannung re...
von Kerstin
Di Aug 04, 2020 11:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Hallo Melanie, bitte entschuldige die Wartezeit; ich kämpfe gerade an verschiedenen Fronten, die mit online nichts zu tun haben. Bitte kontrolliere als erstes, wie viele Maschen und Reihen du an deinem Teil auf 10 cm hast. Das kann nämlich von einer kleinen Probe erheblich abweichen. Und 10 cm sind ...
von Kerstin
Fr Jul 17, 2020 10:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 - was benötige ich alles dafür?
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Re: DK 9 - was benötige ich alles dafür?

Hallo Liz, zum Testen kannst du hier eine kostenlose Demo herunterladen: :arrow: https://cds-designsoftware.de/stricken_downloads.php Die Systemvoraussetzungen sind hier aufgelistet: :arrow: https://cds-designsoftware.de/stricken_systemanforderungen.php Je nach verwendeter Maschine braucht man zum s...

Zur erweiterten Suche