Die Suche ergab 4628 Treffer

von Kerstin
Mo Feb 24, 2020 11:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und die Fische aus dem Musterbuch genommen. Hier war nun das Problem, dass immer wieder lange Spannfänden beim Stricken und Löcher am Rand entstanden. Oder der Faden wurde garnicht eingelegt und alles fiel runter. Du hast dich vermutlich zu lange nicht mit Mu...
von Kerstin
Do Feb 20, 2020 09:32
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: DK9 zum Laufen bringen

Hallo Angie, danke für deine Rückmeldung. Daran, dass DK Admin-Berechtigungen zur Ausführung braucht, habe ich überhaupt nicht gedacht. Bei mir läuft das Programm schon immer in diesem Modus. Ohne Admin-Berechtigungen kann man auch die kleineren Service-Updates nicht laufen lassen, die man unter Hil...
von Kerstin
Di Feb 18, 2020 10:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Die Original-Anleitung ist aus Filati Handstrick Ausgabe 67 (von 2017). Auf stricken.de vergessen die Autoren eigentlich immer den einen oder anderen wichtigen Hinweis. Die Site dient nur dazu, Einnahmen durch Werbung und Affiliate Links zu generieren, das funktioniert auch mit kaputten Anleitungen....
von Kerstin
Di Feb 18, 2020 10:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Ich hätte nicht gedacht, dass Brother und Empisal tatsächlich unterschiedlich sind, sondern dass halt Knöpfe und Schalter anders aufgebaut sind. Aber in dem Fall scheint es tatsächlich so, dass ich kein richtiges Doppelbettjacquard (im Brother-Sinn) stricken kann. Doch, das kannst du wahrscheinlich...
von Kerstin
Mo Feb 17, 2020 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Hallo Beaune, leider kenne ich mich mit den Einstellungen für Empisal nicht aus. Was ich von deiner Technik erkennen kann, finde ich seltsam, aber vielleicht ist das etwas Spezielles, das bei deiner Maschine machbar ist. DBJ kenne ich so, dass am VNB grundsätzlich beide Farben stricken, und zwar jed...
von Kerstin
Mo Feb 17, 2020 10:02
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: einfaches Strickkleid

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein einfaches Strickkleid. Da ich bisher noch keine Einzelteile an der Maschine gestrickt und zu einem großen Ganzen vernäht habe, möchte ich das damit üben. Kann ich hierfür auch Anleitungen zum Handstricken verwenden oder "übertragen"? Natürlich, sof...
von Kerstin
So Feb 16, 2020 11:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: DK9 zum Laufen bringen

Die Ursache für die Probleme könnte auch ein fehlerhaftes Kabel sein. Ich weiß nicht, ob alle Kabel, die verkauft werden, zuvor mit den entsprechenden Maschinen vollständig durchgetestet werden. Bei meiner Installation funktioniert im Modul "Original-Schnitt" das Springen des Maus-Fokus auf den näch...
von Kerstin
Sa Feb 15, 2020 09:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strick Pattern Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Strick Pattern Hilfe

Jetzt komme ich nicht weiter, weil ich diesen Teil nicht verstehe. Kann mir das vllt jmd erklären? Was bedeutet k2? Also knit 2, dann kommt *Make bobble und wieder knit 9* und dann knit 2. Die Angaben beziehen sich auf die Reihen mit den Noppen. Was vor dem ersten Sternchen steht, wird einmal am An...
von Kerstin
Sa Feb 15, 2020 09:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: DK9 zum Laufen bringen

Danke, frieda, endlich mal eine eindeutige Aussage. Damit sollte auch Angie etwas anfangen können.

Mangels KH 930/940 hätte ich es nie vollständig überprüfen können.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Feb 14, 2020 12:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH–930 - Probleme beim Jacquard
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Brother KH–930

Hallo Anita, bitte beschreibe möglichst präzise, welche Garne du verwendest und wie du bei der Programmierung und den Einstellungen für Elektronik und Schlitten Schritt für Schritt vorgehst. Es gibt so viele Möglichkeiten, hier etwas falsch zu machen, dass man lange bräuchte, um sie alle für dich au...
von Kerstin
Fr Feb 14, 2020 11:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: DK9 zum Laufen bringen

Hallo Angie, ich habe noch zwei Fragen: 1. Was hat dich bewogen, das Brotherlink 5 zu kaufen? Link 1 und Link 4 wären ja ebenso geeignet. 2. Wenn du bei Punkt 7 in meiner vorigen Nachricht bist, hast du dann das Brotherlink 5 in deinem Drop-Down-Menü? Oder siehst du, wie ich, nur Link 1 und Link 4 s...
von Kerstin
Do Feb 13, 2020 13:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: DK9 zum Laufen bringen

Hallo Angie, diese Antwort ist sehr lang. Ich muss nämlich leider bei Adam und Eva anfangen, weil du nur sehr vage beschrieben hast, wie du vorgegangen bist und was du eventuell nicht gemacht hast. Bitte lies sie trotzdem bis zum Ende durch, jeder Punkt ist wichtig. 1. Sämtliche Kabel verbinden. USB...
von Kerstin
Mi Feb 12, 2020 08:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Maggie0710 hat geschrieben:
Di Feb 11, 2020 12:28
allo Kerstin,ich hatte das Bild selbst nur von einer Bekannten geschickt bekommen mit der Bitte, ihr solchen Schal zu stricken...
Ach so, in dem Fall kann man natürlich nicht wissen, woher das Bild ursprünglich stammte.

Viel Erfolg beim Nachstricken. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Feb 11, 2020 09:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Hallo Maggie, wenn du Bilder aus dem Internet verwendest, gib bitte immer eine Quelle an (die Seite, auf der du das Bild gefunden hast) oder verlinke gleich auf die entsprechende Seite. Damit vermeidest du Verletzungen des Urheberrechts, die für die Forumsbetreiber, aber auch für dich selbst kostspi...
von Kerstin
Mi Feb 05, 2020 14:48
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Musterrapport
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Musterrapport

Hallo Moni, das ist ein fortlaufendes Muster. Egal wie du es eingibst, DesignaKnit "weiß" nicht, wo hier der Anfang oder das Ende ist. Und die Mitte eines Musters ist einfach die eine Masche (oder die zwei Maschen bei einer geraden Maschenzahl), die zufällig in der Mitte zu liegen kommen. Das kann d...
von Kerstin
Mo Feb 03, 2020 10:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9

Hallo Samba, irgendwie scheint es hier heftige Kommunikationsprobleme und Mistverständnisse mit den Fragestellern zu geben, so als schrieben wir in Kisuaheli unter Verwendung von Maya-Runen statt in CAD-Entwickler-Denglisch mit fester Breite. :mrgreen: DesignaKnit ist für den Hausgebrauch entwickelt...
von Kerstin
So Feb 02, 2020 13:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9

Hallo, Strickunkundiger, bevor ich mich in weitere Elaborate knie, bitte ich zum mindestens dritten Mal um Auskunft, WOZU diese Zeichnung benötigt wird. Zum Spannen habe ich so etwas bei mindestens 500 gestrickten Kleidungsstücken in den vergangenen 25 Jahren nie gebraucht. Wahrscheinlich habe ich i...
von Kerstin
Sa Feb 01, 2020 11:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9

Das Problem liegt woanders: auch Deine Zeichnung enthält Maße, die mit den Messfunktionen von DesignaKnit ermittelt, aber im Programm nicht festgehalten werden können (steht so auch in der Hilfe). Das Messen von Punkt zu Punkt geht ja immer nur an den Außenkanten entlang und es ist nicht möglich, z...
von Kerstin
Fr Jan 31, 2020 10:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Schnittzeichnung mit DesignaKnit 9

Hallo Samba, man kann einen Screenshot normalerweise auch direkt in Word beschneiden und skalieren. Noch professioneller wird es, wenn man Screenshots in einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein einheitliches Maß bringt oder Einzelteile zu einer Illustration zusammenfügt. Die Messfunktionen gibt es sc...
von Kerstin
Mi Jan 29, 2020 11:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster Anfang und Ende?
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Muster Anfang und Ende?

Wahrscheinlich hat jeder seine persönliche Art von "Tüpfelesschissrigkeit", und diese ist meine. :-D Ich habe auch schon andere Muster gnadenlos abgeändert, damit sie z.B. besser auf Leibteile oder Ärmel passten, unabhängig von der Mittelmasche: :arrow: http://www.strickmoden.de/designaknit/dk7_must...

Zur erweiterten Suche