Die Suche ergab 4684 Treffer

von Kerstin
Do Jul 02, 2020 10:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen

Hallo Nina, die Doppel- oder Wickelmasche dient doch gerade dazu, Löcher zu vermeiden. Wenn du sie korrekt ausführst, bekommst du keine Löcher. Bitte beachte dabei auch, dass die Wirkung erst richtig sichtbar wird, wenn man drübergestrickt hat, also die Blende anbringt. Falls du doch Löcher bekommst...
von Kerstin
Do Jul 02, 2020 09:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen

Hallo Nina, wenn keine besondere Methode angegeben ist, kannst du einfach deine Lieblingstechnik fürs Stilllegen verwenden. Wenn du dir unsicher bist, welche Variante bei deinem Garn am besten funktioniert, machst du vorher mit dem Garn kleine Strickproben mit den verschiedenen Techniken. Die kann m...
von Kerstin
Sa Jun 27, 2020 10:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fang Patentmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Fang Patentmuster

Hallo Cornelia, willkommen im Strickforum. :-) Wie sieht es mit deinen generellen Erfahrungen zum Maschinestricken aus? Das Muster 282 ist sehr simpel und sollte keine Probleme verursachen, sofern die Maschine in Ordnung ist. Um Mistverständnisse im Vorwege auszuschließen: Die Fadenspannung wird obe...
von Kerstin
Mi Jun 24, 2020 12:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückreihe
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Rückreihe

in meiner Anleitung steht ich soll "in einer Rückreihe enden". Heißt das jetzt die letzte Reihe soll eine Hinreihe sein oder irre ich mich da? Du irrst dich. :-) Wenn du einen Abschnitt in (oder sprachlich besser ausgedrückt: mit) einer Rückreihe beendest, dann ist die Rückreihe das letzte, was du ...
von Kerstin
Mo Jun 22, 2020 12:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Socken Stricken Anfänger

Hallo Natascha, natürlich nimmt man nicht jede Randmasche auf, aber es ist sinnvoll, sie bei der Fersenwand in jeder Reihe durchzustricken. (Das steht auch im "Genialen Socken-Workshop".) Dann sind die Randmaschen nicht schon von Geburt an riesig und können beim Herausstricken neuer Maschen auch nic...
von Kerstin
Mo Jun 22, 2020 11:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Socken Stricken Anfänger

Ich versuche es, hab noch Probleme aus den Randmaschen( rechte Maschen)die fehlenden Maschen richtig raus zu holen. Ich werde aus deinem Bild nicht recht schlau, außerdem bin ich alles andere als eine gute Sockenstrickerin. Aber ich habe eine Schwäche für gute Randmaschen. Kann es sein, dass du am ...
von Kerstin
Sa Jun 13, 2020 11:22
Forum: Off Topic
Thema: Zum Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Zum Wochenende

Kennt ihr eigentlich das Sägewerk Bad Segeberg?

https://www.youtube.com/watch?v=jVkN2WNOnuc

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Jun 09, 2020 11:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: 2 farbigen herrenschal
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: 2 farbigen herrenschal

Aber klar doch.

Patent zweifarbig mit Umschlägen:
https://www.youtube.com/watch?v=dCxwMKaSnHA

Patent zweifarbig tiefergestochen:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3a6Giuh5g0

Das Ergebnis ist übrigens topologisch dasselbe. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Jun 02, 2020 07:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Wenn du statt des Screenshots einen Link gesetzt hättest, dann hätte man gleich drauf klicken und sich die Decke näher anschauen können. So muss man sich nun selbst erst auf die Suche machen, denn auf dem Bild lassen sich keine Details erkennen. Für 14,99 Euro bekommt man übrigens nicht einmal ansat...
von Kerstin
Di Jun 02, 2020 07:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster für Babydecke mit Nadelstärke 3
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: Strickmuster für Babydecke mit Nadelstärke 3

Hallo, du kannst doch abwechselnd Kästchen in glatt rechts, glatt links und Perlmuster stricken, jedes Kästchen über etwa 5 cm Breite und Höhe, und dann immer versetzen. Den Rand dann vielleicht kraus, damit er sich nicht rollt. Davon abgesehen gibt es wirklich Tausende von Strickmustern, nicht spez...
von Kerstin
Sa Mai 30, 2020 10:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sind das verschränkte Maschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Sind das verschränkte Maschen?

Nein, das sind keine verschränkten Maschen, sondern hier werden zwei Maschen zusammengestrickt, wie es auch in deinem zitierten Text steht. Dabei kommt die erste über der zweiten zu liegen. Wenn man zwei Maschen zusammenstrickt, gibt es logischerweise zwei Möglichkeiten: Entweder liegt danach die er...
von Kerstin
Di Mai 26, 2020 09:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 1768

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

helgawst hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2020 13:07
Strickst Du auch mit SK und LoMU Schlitten, der unterscheidet sich ja sehr vom brother System.
Nein, ich habe nur Brother Maschinen. Aber die japanischen Symbole sind ja quasi international verständlich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Mo Mai 25, 2020 11:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 1768

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Schau mal bitte auf das Foto , da wird von rechts umgehängt un d der Schlitten steht links. Nein. Der dicke schwarze Punkt symbolisiert ein Loch. Und die Masche auf der Nadel wird nach rechts umgehängt, damit das Loch entsteht. Beachte auch, dass das Symbol neben dem Loch ein Zusammenhängen nach re...
von Kerstin
So Mai 24, 2020 13:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 1768

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo Helga, wie gehst du beim Start vor? Klickst du auf die gelbe Ampel oder auf die grüne? Man muss immer erst die gelbe anklicken, weil dann noch Hinweise für die Initialisierung angezeigt werden. Ich habe früher den Fehler gemacht, gleich die grüne anzuklicken, das ergab bei Lochmustern immer fü...
von Kerstin
So Mai 24, 2020 13:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Anschlagkamm

Hallo Hubert,

stellst du uns mal ein Bild des "Spezialkamms" zur Verfügung?
Danke im Voraus.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Mai 15, 2020 10:43
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Ah, danke für die Rückmeldung. Dann helfen meine Hinweise zur Schnittstellenerkennung natürlich nicht weiter. Du könntest trotzdem mal versuchen, ob ein Neustart des Rechners etwas bringt. Falls du viele zusätzliche Geräte via USB angehängt hast, könntest du probieren, ob die Übertragung funktionier...
von Kerstin
Do Mai 14, 2020 15:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hallo Marianne, welche Designaknit-Version verwendest du? Es klingt ein bisschen nach einem Schnittstellen-Konflikt. Hast du die automatische Erkennung des Kabels bemüht? Du findest sie im Musterdesigner bei Verbindung -> Übertragen -> Schnittstelle finden. Soweit ich weiß, gibt es diese Erkennungsm...
von Kerstin
Do Mai 14, 2020 14:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 23
Zugriffe: 2106

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Das sieht doch schon mal gut aus. Und Maschen verkreuzen ist reine Übungssache. Gut, dass du das gleich ohne Hilfsnadel probiert hast, das spart Zeit. Bei einem Garn mit "Griff", das nicht sofort losribbelt, wenn es von der Nadel gelassen wird, funktioniert es normalerweise auch problemlos. Zopfnade...
von Kerstin
Mo Mai 11, 2020 12:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Musterwahl kaputt

WD 40 hab ich noch nie gehört, man empfielt mir Balistol. Dann liest du offenbar im Forumsbereich zum Maschinestricken gar nicht mit. Es gibt da nämlich sehr viele hilfreiche Informationen auch zu verklebten Tasten und schwergängigen Maschinen. WD 40 sollte man nicht als Öl oder Öl-Ersatz verwenden...
von Kerstin
Mo Mai 11, 2020 12:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulli „Yasamin“ aus der Verena
Antworten: 10
Zugriffe: 1117

Re: Pulli „Yasamin“ aus der Verena

Hallo Andrea, ich vermute, dass du die Anleitung gesondert von einem der "Zweitverwerter" (makerist.de oder crazypatterns.net) gekauft hast, denn in den neueren noch nachkaufbaren Heften des OZ-Verlags ist das Modell nicht enthalten. Bilder dazu findet man übrigens sehr einfach mittels der Suchmasch...

Zur erweiterten Suche