Die Suche ergab 5285 Treffer

von Kerstin
Mo Mär 18, 2024 12:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Seelenwärmer vor oder nach Zusammennähen waschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Seelenwärmer vor oder nach Zusammennähen waschen?

Wie man ein Strickstück wäscht, hängt vom Material ab. Und eine Waschanleitung findet man im allgemeinen auf der Banderole. Falls du deine bereits weggeworfen hast, kannst du Details in der Suchmaschine deines Vertrauens finden, wenn du Hersteller- und Garnnamen eingibst. Im allgemeinen wäscht man d...
von Kerstin
Mo Mär 18, 2024 11:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mit Anleitung Melange Sweater PetitKnit
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Probleme mit Anleitung Melange Sweater PetitKnit

Im Nachhinein auch total logisch, von der Schulter wegzumessen, werde mir das nächste Mal direkt vorher ein Schnittmuster anfertigen. Ein Schnittmuster, womöglich in Originalgröße, braucht man nicht unbedingt; oft genügt eine kleine Skizze, damit man sich klar machen kann, welche Form erzielt werde...
von Kerstin
Do Mär 14, 2024 21:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mit Anleitung Melange Sweater PetitKnit
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Probleme mit Anleitung Melange Sweater PetitKnit

In der Anleitung wird der Rückenteil als Trapez in German Short Rows gestrickt bis dieser 11,5cm hat, dann bis 23,5 cm ab Anschlagkante in normalen Reihen weitergestrickt; zum Schluss 4 Reihen Zunahmen für die Rundung in der Achsel; Hier ist ein Link zur entsprechenden Ravelry-Seite: :arrow: https:...
von Kerstin
Mi Mär 13, 2024 10:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Sooo laaangweilig, diese Chat GPT Spams. Wenn man solche Texte liest, bezweifelt man, dass eine KI jemals etwas erzeugen kann, das sowohl sinnvoll als auch innovativ ist. Übrigens, "wenn ich dann mal zusammenfassen darf" kenne ich aus Besprechungen mit profilneurotischen Kollegen. Es erze...
von Kerstin
Mi Mär 06, 2024 13:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Mustersatz gesucht - Maschenabnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Hilfe bei Mustersatz gesucht - Maschenabnahme

schon stellt sich mir wieder eine Frage :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: Dann würde nach meiner Logik bei der 1. Abnahme nach der Blende die re M wegfallen? :-( Hallo Tina, was kam denn bisher nach der Blende? In welcher Reihe bist du? Es tut mir leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie...
von Kerstin
Di Mär 05, 2024 11:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Wow, Chris, meine Hochachtung! So tief in die Mechanik einzusteigen finde ich bewundernswert. Ich bin feinmechanisch eine komplette Niete und kann vor deinen Fähigkeiten nur meinen Hut ziehen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Mo Mär 04, 2024 10:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster von Strickstück "ablesen"
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Strickmuster von Strickstück "ablesen"

Zusammengestrickt wird da nichts, sondern nach einem Umschlag werden zwei Maschen gestrickt; dann wird die erste dieser zwei über die zweite zur rechten Nadelspitze hin gezogen und fallen gelassen. (Sie fällt nicht wirklich, weil sie auf der besagten zweiten Masche landet.) Dann eine M rechts, und d...
von Kerstin
Mi Feb 28, 2024 11:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops Anleitung nicht verständlich
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Drops Anleitung nicht verständlich

Aber da steht dann auch wieder der gleiche Satz, nämlich dass ich an den Schultern abketten(abnehmen) soll. Aber ich habe doch quasi gar keine Schultern! Natürlich hast du auch am Rückenteil Schultern! Sie liegen beiderseits der Maschen, die für den Halsausschnitt erforderlich sind. Du nimmst desha...
von Kerstin
Mo Feb 26, 2024 10:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 - Netzteil defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Brother KH 910 - Netzteil defekt

Fa. Onken in Köln sagt, das das Netzteil defekt ist. Das kostet 103 €. Die Schrauben vomNetzteil (ganz rechts?)Bekomme ich nicht los. Wohne an der Saarschleife. Verstehe ich das richtig: ohne Lochkarte oder Folie kein Musterstricken möglich? Sagen wir mal so: Ohne Folie ist kein automatisches Bemus...
von Kerstin
So Feb 25, 2024 09:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra

Hallo, das Cartridge funktioniert mit allen elektronischen Maschinen von Brother. Bei der KH 930 ist lediglich zu beachten, dass der Freispeicher deutlich kleiner ist als bei den anderen Maschinen. Es kann deshalb nötig sein, große Muster in mehreren Schüben in die Maschine zu laden. Dass in der Anl...
von Kerstin
Di Feb 20, 2024 09:30
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenstricker Ideal
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Sockenstricker Ideal

Ich habe jetzt bemerkt, dass sich die Form der Nadeln nicht korrekt der Form, die in der Anleitung abgebildet ist, überein stimmt. Wenn ich wüßte wie ich hier ein Bild einfügen könnte, wäre klarer, was ich meine. Hallo Sabine, willkommen im Strickforum. :-) Wir haben Erläuterungen für so ziemlich a...
von Kerstin
Mi Feb 14, 2024 18:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was bedeutet in der Strick Anleitung (3) 3 (-) - (1) 1 re
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Was bedeutet in der Strick Anleitung (3) 3 (-) - (1) 1 re

Hallo Nidia, "In Passe" wäre für mich ein ziemlich ungebräuchlicher Ausdruck; allgemein würde man sagen "Pullover mit Passe". Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, kann es natürlich sein, dass du mit einigen Ausdrücken durcheinander kommst. Danke, dass du so großzügig wars...
von Kerstin
Mo Feb 12, 2024 08:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Youtube-Kanal mit Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 3476

Re: Neuer Youtube-Kanal mit Videos

Michaela hat geschrieben: So Feb 11, 2024 21:18Oh, noch eine Loriot-Parodie! Kerstin, deine Glaskugel hatte Recht :lol:
Ja, wenn sie (die Glaskugel) funktioniert, dann ist sie zu verblüffenden Leistungen imstande.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Feb 11, 2024 11:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Babysocken verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Strickanleitung Babysocken verstehen

Nachdem du kraus rechte Rippen auf dem Fußrücken beschreibst, gehe ich davon aus, dass es keine Socken, sondern Schuhe werden sollen ? Socken sind ja normalerweise glatt rechts nach dem Bündchen. Hallo Karin, es handelt sich bei der bewussten Anleitung tatsächlich um Socken, und sie werden von der ...
von Kerstin
Fr Feb 09, 2024 14:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Youtube-Kanal mit Videos
Antworten: 11
Zugriffe: 3476

Re: Neuer Youtube-Kanal mit Videos

Bennyxman hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 13:43Das Aufkommen eines neuen YouTube-Kanals, ...
Herbstlichen Glühstrumpf; du weißt, wie man ChatGPT benutzt.

Hier im Forum wird allerdings natürliche Intelligenz bevorzugt. Ich geh dich dann mal löschen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Feb 09, 2024 09:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Babysocken verstehen
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Strickanleitung Babysocken verstehen

Hallo Charlotte, falls es dich tröstet: Wir alle haben irgendwann die Erfahrung gemacht, dass Stricken an sich relativ einfach ist. Der Versuch, eine bestimmte Anleitung zu verstehen, kann jedoch auch erfahrene Strickerinnen zur Verzweiflung treiben. Vom Sockenstricken verstehe ich nur wenig, aber i...
von Kerstin
Do Feb 08, 2024 13:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mohair Pulli/Weste
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Mohair Pulli/Weste

Es gibt nirgendwo kostenlose Anleitungen. Hallo Tanja, das kann ich so nicht stehen lassen. Und damit jedes Forumsmitglied sich davon überzeugen kann, dass das Internet jede Menge hilfreiche Informationen bietet, habe ich eine Anleitung zur Nutzung von Suchmaschinen erstellt. Sie ist zwar leider ni...
von Kerstin
Do Feb 08, 2024 13:23
Forum: Allgemeine Informationen
Thema: Anleitung gesucht? So geht's!
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Anleitung gesucht? So geht's!

Liebe Forumsmitglieder, immer mal wieder wird hier im Forum nach einer (ggf. kostenlosen) Anleitung für ein Was-auch-immer*) gefragt, gern mit dem Hinweis, im Internet sei nichts zu finden. Das stimmt nicht. Tatsächlich ist das Internet randvoll mit Strick- und Häkelanleitungen für Gegenstände aller...
von Kerstin
So Feb 04, 2024 11:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken nach Schnitten = Malen nach Zahlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Stricken nach Schnitten = Malen nach Zahlen?

Jetzt hat er mir einen Pulli von sich rausgesucht, der genau so sitzt wie er das gerne haben will. Der hat aber eingesetzte Ärmel. Dann strick einen Pullover mit eingesetzten Ärmeln nach dem Schnitt, von dem du weißt, dass er passt. Das ist nicht schwieriger als ein Raglan; man hat lediglich bei de...
von Kerstin
So Feb 04, 2024 10:47
Forum: Häkelecke
Thema: Welche Stiche wurden hier verwendet?
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Welche Stiche wurden hier verwendet?

Hallo Iba, leider bin ich keine Häkel-Expertin; aber es könnte eine Art Fischgrätmuster sein. Dazu gibt es diverse Erläuterungen im Internet, auch Videos. Du müsstest vielleicht mal ein paar Häkelproben dieser Muster machen und schauen, was am ehesten übereinstimmt. Da ich, wie gesagt, nicht die gro...

Zur erweiterten Suche