Die Suche ergab 60 Treffer

von Floh060
Fr Feb 20, 2015 12:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??

Hallo Kirsten,
das hört sich doch schon mal gut da, das die Schlitteneinstellungen richtig sind, hatte vermutet, das dort der Fehler liegt.
also, ich mache das Teil das jetzt auf der Maschine hängt fertig und dann versuche ich nochmal.
Ich danke dir erst mal
von Floh060
Fr Feb 20, 2015 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??

Hallo Frieda, ich habe gelesen, das jede von KR jede 2. Nadel stickt, und in der nächsten Rund, die gestrickt werden, die in der Vorrunde nicht gestrickt wurden. Aber in der ersten Reihe, strickt das KR die Maschen nicht, sondern wirft sie ab.....................heul.............( jede 2. die eigent...
von Floh060
Fr Feb 20, 2015 10:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Wo sind die Jacquard Meisterstricker ??

Hallo, jetzt sind alle Jacquard Meisterstricker gefragt. Welchen Knopf drücke ich falsch oder gar nicht???? Stricke mit KH891 Nach dem Bündchen sind immer jede 2. Masche weg. Also: Anschlag, mit jeder Nadel, Wolle von Kone 28/2 nm, Bündchen stricken wie immer. OK soweit alles gut. Schlitten soll lin...
von Floh060
Di Dez 09, 2014 22:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brother 260
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Re: brother 260

Hallo,
das 230 KR passt nur an die die KH 230
und das KR 260 nur an die KH 260
LG
von Floh060
Mo Nov 24, 2014 23:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin mit meinem Latein an Ende :o(
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Re: Bin mit meinem Latein an Ende :o(

Hallo zusammen, erst mal danke für die vielen Tips und Ratschläge. Auf die Mädels im Strickforum ist doch immer Verlass.....freu Ich denke ich weis wo der Fehler ist, finde ihn aber nicht wirklich. Ich habe mal nach dem Ausschlussprinzip überlegt. Garn ist korrekt, läuft alles wie es soll. Da der 89...
von Floh060
Sa Nov 22, 2014 12:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin mit meinem Latein an Ende :o(
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Re: Bin mit meinem Latein an Ende :o(

Hallo, ich habe einen KG 93 der läuft auch auf der 891. Und Gustav tackert ohne Probleme dort. Ich habe jetzt nochmal ohne Wolle geschoben, es hört sich irgendwie an, als wenn etwas schleift. Für Tips bin ich dankbar!!!! Die Fadenspannung ist dieselbe. Der Strickschlitten von der 940 passt auch auf ...
von Floh060
Sa Nov 22, 2014 11:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin mit meinem Latein an Ende :o(
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Bin mit meinem Latein an Ende :o(

Hallo zusammen, mir ist eine KH 891 zugelaufen. Schneeweiß, und gewiss nicht oft mit gestrickt. Natürlich bestimmt lange irgendwo rumgestanden. Also habe ich erst mal eine neue Nadelsperrschiene gesponsert. Mal alles was sich bewegen muß mit einem Läppchen und etwas WD40 gestreichelt. Ohne Wolle läs...
von Floh060
Mi Nov 12, 2014 00:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastische Anfangsreihe
Antworten: 11
Zugriffe: 4359

Re: Elastische Anfangsreihe

Hallo,
schau mal hier, es sind zwar Socken die die Dame strickt, aber der Anschlag mit dem Kontrastgarn ist voll elastisch.
Es braucht zwar etwas Übung, aber ist genial.
Ich mache ihn nur noch so.
http://www.youtube.com/watch?v=GkzcKcN9upM
LG
Floh
von Floh060
So Nov 09, 2014 11:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundkettler Superfein
Antworten: 9
Zugriffe: 3114

Re: Rundkettler Superfein

Hallo Kerstin,
ich lese gerade Du wohnst in Kassel? Schlappe 30 km weg von mir.
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir den Kettler mal zum probieren überlassen :D
LG
Floh
von Floh060
So Nov 09, 2014 11:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundkettler Superfein
Antworten: 9
Zugriffe: 3114

Re: Rundkettler Superfein

Hallo zusammen, ich habe mir so einen Kettler " aus Versehen" gekauft. Hatte gedacht das was ich auf der 940 stricke könnte ich darauf zusammenketteln, aber er ist wie gesagt zu fein. Und billig war das Teil auch nicht. Habe ihn neu in GB gekauft. Mit 80 Pfund Porto, hat mich das Teil so u...
von Floh060
Do Nov 06, 2014 10:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit Karl-Gustav über 200 Maschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Mit Karl-Gustav über 200 Maschen?

Hallo, danke schon mal,
hätte es ja ausprobiert, aber Karl-Gustav kämpft noch mit einem Arm :wink:
Aber im Kopf ist man ja schon beim nächsten Projekt.
LG und einen so sonnigen Tag wie wir es hier haben
Floh
von Floh060
Mi Nov 05, 2014 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit Karl-Gustav über 200 Maschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Mit Karl-Gustav über 200 Maschen?

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand schon mal versucht mit dem KG über die ganze Maschinenbreite zu stricken?
Geht das überhaupt?
LG
Floh
von Floh060
Mo Jan 13, 2014 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Trick beim Umhängen auf Rund (Socken usw)
Antworten: 16
Zugriffe: 5031

Re: Trick beim Umhängen auf Rund (Socken usw)

Hallo zusammen

bei mir sind die Maschen zum Umhängen auf dem Doppelbett. Ich stricke die Ferse auf der KH nicht auf dem Doppelbett
@ Ingeborg. Strickst Du die Ferse auf dem Doppelbett, oder haben Deine Socken die Naht an der Seite?
von Floh060
Mi Jan 08, 2014 16:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel am Kettler
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Nadelwechsel am Kettler

Hallo Kerstin, danke erstmal. Das habe ich gesehen, habe die neue Nadel auch eingebaut, aber ich muß sie bestimmt neu justieren. Denn sie sticht nicht in die Schlaufe die innen das Teil macht. Hatte es schon soweit das es passte, aber dann war ganz oft, das er " Aussetzter" hatte, die Schl...
von Floh060
Mi Jan 08, 2014 11:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelwechsel am Kettler
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Nadelwechsel am Kettler

Hallo zusammen, Nun ist der Kettler da, hat auch super gekettelt. Aber ich weis nicht ob die Nadel nicht fest genug war, auf jeden Fall habe ich sie gekillt :-( Nun fummel ich mit der Ersatznadel rum, kriege sie aber nicht wirklich richtig justiert. Gibt es da einen Trick bei?? Hat jemand schon mal ...
von Floh060
Sa Jan 04, 2014 18:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: HAGUE LINKER welchen nehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Re: HAGUE LINKER welchen nehmen

Hallo Kerstin,
das ist aber schade, das es da hängt,
manchmal ist halt der Wurm drin :-(
von Floh060
Sa Jan 04, 2014 10:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: HAGUE LINKER welchen nehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Re: HAGUE LINKER welchen nehmen

Hallo Kerstin,

der Kettler ist mit DHL gekommen,
die 80 Pfund Porto waren allerdings Expresslieferung.
Weil.....man hat ja keine Zeit lange auf das Teil zu warten.
Schönes WE
von Floh060
Sa Jan 04, 2014 10:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: HAGUE LINKER welchen nehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Re: HAGUE LINKER welchen nehmen

Hallo Kerstin,
ich war leider nicht zu Hause als das Teil kam. Werde meinen Nachbarn mal fragen,
der hat es angenommen.
Schicke dann die Info.
von Floh060
Do Jan 02, 2014 11:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche dringend Starthilfe bei Singer 2310
Antworten: 19
Zugriffe: 4744

Re: Brauche dringend Starthilfe bei Singer 2310

Hallo Angie,
sollte es dann immer noch nicht funzen, schicke ich Dir mal meine Schlitten, dann kannst Du testen ob es an den Schlitten liegt.
von Floh060
Mi Jan 01, 2014 14:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche dringend Starthilfe bei Singer 2310
Antworten: 19
Zugriffe: 4744

Re: Brauche dringend Starthilfe bei Singer 2310

Liebe Angie,
ich habe alle Nadeln rausgemacht, jede Ritze mit Zahnstocher und Wattestäbchen gereinigt.
Den Nadeln habe ich ein Bad in Fettlöser gegönnt, auf einem Küchentuch gut getrocknet und ihnen einen Hauch von WD 40 gegönnt.
Das wirkt Wunder.
Ist zwar viel gefummel, aber es lohnt sich.

Zur erweiterten Suche