Die Suche ergab 150 Treffer

von Elsnadel
Fr Mär 06, 2020 18:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollmenge für Restesocken
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Wollmenge für Restesocken

Hallo Maggi

Vielen Dank für die Antwort! Genau diese hab ich gemeint. Nun wird es aber gleich gespeichert und ausgedruckt zu meinen Sockenanleitungen dazu geheftet.
von Elsnadel
Do Mär 05, 2020 19:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollmenge für Restesocken
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Wollmenge für Restesocken

Hallo vor langer Zeit hab ich hier in einer Anleitung gelesen, wieviel Gramm Wolle man für die einzelnen Teile bei Socken benötigt. z.B. für die Ferse ?? Gramm, den Fuß ?? Gramm usw. Das stand ganz am Ende der Anleitung. Leider habe ich mir das damals nicht gespeichert. :-( . Bei der Suche nach Rest...
von Elsnadel
Mi Dez 18, 2019 18:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fersenkrallen selber machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Fersenkrallen selber machen?

Hallo auch wenn der Beitrag schon ein Jahr alt ist, so möchte ich doch meine Erfahrung mit diesen Sockenkrallen schreiben. Ich habe Edelstahlgabeln genommen, weil der nächste gut Flohmarkt 50 km weg ist. Mein Schatz hat mir die Gabelzinken so umgebogen, dass sie 6-7 mm lang sind. Das Loch unten am G...
von Elsnadel
Mi Dez 18, 2019 17:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 4923

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo Sabine

Super!! Danke! Dann gehts los mit der BellaLana. Die Sockenwolle von A.Z. ist die Hausmarke von Globus. Soll angeblich die Qualtiät von Dolomiti sein, wie sie bei Zettel regulär heißt.
Auf die Wäsche habe ich keinen Einfluss. Werden alle verschenkt :wink:
Viele Grüße
von Elsnadel
Mi Dez 18, 2019 13:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 4923

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo Satimi

Danke! Dann kann ich zumindest diese Wolle verarbeiten. :-) konntest du evtl. feststellen, ob diese Socken mehr pilllen(knötchen) haben als die von Regia?

LG Elsnadel
von Elsnadel
Di Dez 17, 2019 19:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 4923

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Danke! Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. :-(
Habe gehofft, dass jemand diese Wolle schon verstrickt hat und einen Vergleich mit den " Marken" sagen kann.

LG Elsnadel
von Elsnadel
Mo Dez 16, 2019 19:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 4923

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo nach sehr langer Strickpause hab ich auch eine Frage zu der Qualtiät von Sockenwolle. Aus einer Wohnungsauflösung hat mir die Schwester meiner Schwägerin 10 x 50 Gramm Sockenwolle von A.Z. Garne, sowie die gleiche Menge von Bella Lana gebracht. Wer kennt diese Garne und welche Erfahrungen in P...
von Elsnadel
So Apr 05, 2015 19:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frühchensocken auf der Duomatic
Antworten: 12
Zugriffe: 4362

Re: Frühchensocken auf der Duomatic

Hallo @ Ludwig bevor du loslegst, schau dir doch bitte erst mal hier an was gebraucht wird. http://www.frühchenstricken.de/ Dort gibt es auch Anleitungen. Von einer Schwester weiß ich, dass die Regenwurmsocken beliebt sind, da man sie auch für die Ärmchen verwenden kann. Leider kann man sie soviel i...
von Elsnadel
Sa Apr 04, 2015 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Habt ihr Interesse an eine Sammlung von kleinen Anregungen
Antworten: 15
Zugriffe: 5027

Re: Habt ihr Interesse an eine Sammlung von kleinen Anregung

Hallo

Es wäre evtl hilfreich, wenn man bei den Tipps für das Doppelbett, das evtl dazuschreiben würde. Dann hätte man schon eine kleine Sortierung.

LG Elsnadel
von Elsnadel
Mi Apr 01, 2015 10:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit 2 Fäden 40/2
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Stricken mit 2 Fäden 40/2

Hallo Ich habe eine Konenwolle 40/2. Davon hab ich schon einen Pulli mit drei Fäden gestrickt. Der ist meiner Tochter im Büro aber zu warm, da gut geheizt wird. Kann man mit 2 Fäden 40/2 auf dem Feinstricker und Feinstrickleiste noch tragbare Pullis stricken? Geplant wäre mit dem KG oder was ist bes...
von Elsnadel
Mo Mär 30, 2015 19:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Welches ist euer liebstes KG Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: Welches ist euer liebstes KG Muster

Hallo
Danke für die Antworten!
Schade, dass nicht mehr geantwortet haben. :(

Elsnadel
von Elsnadel
Do Mär 26, 2015 17:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Welches ist euer liebstes KG Muster
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Welches ist euer liebstes KG Muster

Hallo
die Frage geht an alle KG Strickerinnen :-)

Mit dem KG kann man ja Unmengen von Mustern stricken. Welche sind denn euere Liebsten? Ich stricke mit Brother 940.

LG Elsnadel
von Elsnadel
Di Feb 17, 2015 19:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dämpfen von Polyacryl.
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Re: Dämpfen von Polyacryl.

Hallo Nun hat sich das Anfangsthema geändert und ist ein guter Beitrag zur Behebung von Klappbündchen geworden :-) Zu der Ursprungsfrage habe ich das hier gefunden: http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=27421&start=15 Bitte runterscrollen auf die letzten beiden Beiträge von Strickrosi. LG ...
von Elsnadel
Fr Feb 06, 2015 19:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Re: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das

Hallo Irene Wieder was gelernt :-) . Bisher hab ich die Socken immer nach der Brotheranleitung ( Blaues Heft) bzw. nach der aus dem Sockenbuch von H. Barth gestrickt. Wenn du als Vorferse 15 Reihen( 7 Runden) strickst,wird die Fersenhöhe ja länger. Bis wieviele M machst du dann die Fersenbreite? Ich...
von Elsnadel
Do Feb 05, 2015 19:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Re: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das

Hallo Hallo Elsnadel, ich habe mir die Anleitung der Swan Socken gekauft. Bislang verstehe ich sie aber noch nicht so ganz. Ich kann einigermaßen Englisch, das ist auch nicht so das Problem, aber dort stehen viele Zahlen (für meine Begriffe) wild gemischt herum. Mal sind es Nadeln, mal sind es Inche...
von Elsnadel
Mi Feb 04, 2015 19:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Re: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das

Hallo Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Da kann ich ja jetzt üben :-) @ Michaela Entschuldige, dass ich die Linkliste nicht durchgesehen habe. Das hab ich nun nachgeholt, aber von drei Minuten kann keine Reden sein. Bevor ich meine Frage stellte, habe ich über die "Suche" versucht was zu find...
von Elsnadel
Di Feb 03, 2015 13:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Re: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das

Hallo Danke für den Link! Hilft mir leider gar nicht weiter, da ich kein Englisch kann :-( . Ich habe schon überlegt, ob es denn die benötigte Weite bringt, wenn ich nach der Ferse nicht mit MW 6 sondern mit MW 7 die 3 oder 4 cm stricke und dann langsam wieder auf MW 6 zurückgehe und damit den Rest ...
von Elsnadel
Di Feb 03, 2015 11:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Socken mit hohem Rist auf der Strima wie macht ihr das?

hallo Ich möchte meinem Mann Socken stricken. Grundsätzlich kein Problem, aber er hat einen sehr hohen Rist. Somit hab ich folgendes Problem: Bei 64 M Anschlag 1re-1 li- MW 3 Bündchen bis runter zur Ferse passt zwar das Bündchen, aber wenn ich dann den Fuß mit MW 6/6 glatt re weitersticke ist die So...
von Elsnadel
Di Jan 20, 2015 15:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Formstricker und Mittelstricker
Antworten: 13
Zugriffe: 4908

Re: Formstricker und Mittelstricker

hallo Beim Formstricker hängt ja alles daran, ob du die richtigen Maschenbänder hast oder nicht, da würde Dich ein gedruckter Schnitt ja auch nicht wirklich weiterbringen. Grüßlis,frieda Hä?????? wieso gedruckter Schnitt????? Bei dem Strickrechner gibt es genau Angaben über die Maschenanzahl, die Re...
von Elsnadel
Di Jan 20, 2015 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Formstricker und Mittelstricker
Antworten: 13
Zugriffe: 4908

Re: Formstricker und Mittelstricker

Hallo Bianca Ich glaube nicht, dass es mit den Maschenbändern beim Mittelstricker geht. Der Nadelabstand ist ja ein ganz anderer. Beim Grobi hab ich schon öfter die Bänder des Feinstrickers genommen, da ich bis vor einigen Jahren gar nicht wußte, dass es dafür extra Bände gibt. Dabei bin ich so vorg...

Zur erweiterten Suche