Die Suche ergab 71 Treffer

von wollmieze
Fr Feb 10, 2012 22:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Perlmuster/ 1li./1re. versetzt mit KG 95 auf Brother
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Ja, einwandfrei zu sehen

Das fertige Teil kriegen wir sicher auch gezeigt.......

.
von wollmieze
Fr Feb 10, 2012 11:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Perlmuster/ 1li./1re. versetzt mit KG 95 auf Brother
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Hallo Mäuschen,

es ist im 970 iger Musterbuch die Nr. 45.
von wollmieze
Mo Feb 06, 2012 15:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: hilfsnadel verloren waaaa
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Hallo Natascha,
meinst Du den HAKEN für 4,00 EU:

http://strickkontor.de/product_info.php ... icker.html
von wollmieze
Sa Jan 14, 2012 22:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Programmieren mit eigenen Mustern
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Hallo, Brother 950,

Die Brother 910, die ich früher hatte, strickt selbst gezeichnete Muster nur dann, wenn man dafür den dazu gehörigen Spezielstift für die Folie benutzt.
Ist wahrscheinlich bei der 950 genau so. Habt Ihr den benutzt?
von wollmieze
Fr Dez 30, 2011 15:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Quergestrickte Socken!
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Hallo Strickomi,

habe sie von Hundertwasser-Strumpfwolle gestrickt. Die Anleitung stand in der Banderole.
Mal eine Abwechslung beim Sockenstricken -aber: die 'normalen' sitzen besser.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... pg-nb.html][img]http
von wollmieze
Mo Sep 12, 2011 20:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halbpatent Versatzmuster Brother KH830- was mache ich falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

@ Kerstin
@ Vita
Sorry, leider habe ich nur Versatzmuster gestrickt mit allen N am HNB und das liegt Jahre zurück. Da muß ich ja wirklich mal das Anleitungsbuch suchen.......
:oops:

Bild
von wollmieze
Mo Sep 12, 2011 19:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halbpatent Versatzmuster Brother KH830- was mache ich falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2299

Hallo Vita, Halbpatent strickt man mit jeder 2. Nadel, nicht aber VERSATZmuster. Dafür müssen am HNB alle Nadeln belegt sein. diese stricken nur rechts. Am VNB schiebt man die N gemäss gewünschtem Muster von Hand in Arbeitsstellung (B-Position), 1 Hebel hochschieben am VNB in PR-Stellung. Nicht verg...
von wollmieze
Di Mär 15, 2011 11:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 eine Reihe rechts, eine links - Problem gelöst
Antworten: 17
Zugriffe: 4670

Da muß man erst klären, was Du in dem Fall unter 'normal am Einbett'
verstehst. Glatt rechts?
Bist Du vielleicht mit dem KG nicht über die Wendemarke gefahren? Dann strickt er glatt rechts. egal, welches Muster Du gewählt hast.
Muß leider eben aus dem Haus - Bis abends.
Sorry -
von wollmieze
Di Mär 15, 2011 11:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 eine Reihe rechts, eine links - Problem gelöst
Antworten: 17
Zugriffe: 4670

Hallo Franziska,

ganz recht: es ist die Nr. 537 aus dem 940iger Musterbuch>>>>
kraus rechts.
Fängt allerdings mit einer rechten Reihe an.
von wollmieze
Mo Feb 14, 2011 18:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent mit der Strickmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 8073

Beitrag erledigt - Daher Text gelöscht
von wollmieze
So Feb 13, 2011 23:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundemantel
Antworten: 23
Zugriffe: 11964

von wollmieze
So Feb 13, 2011 23:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent mit der Strickmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 8073

zweifarbig am Do'bett -link korrigiert

Könnte es vielleicht das gewesen sein?
Vollpatent. das ich plattiert habe - Plattiernüßchen am Doppelbettabstreifer.
(Brother KR850) hier 'in die Breite gebügelt', damit man zwei Farben besser erkennen kann.

Bild
von wollmieze
Mi Feb 09, 2011 16:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover zu kurz - Verlängerung nach unten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4063

Hallo Vita, so wie Du das beschreibst: Faden ziehen und offene M wieder in die N hängen, ist die gängige Methode. Wenn die Strickart glatt rechts ist, wird man keinen Unterschied sehen, nur vorausgesetzt , Du triffst wieder die gleiche Maschenweite und der Pulli hat nicht schon durch Waschen die Far...
von wollmieze
Sa Okt 02, 2010 22:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonalen Streifenschal stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 12610

da ich auf meinen Beitrag heftigen Protest geerntet habe, wollte ich der Sache nochmal auf den Grund gehen, denn es liegt Jahre zurück, daß ich immer wieder 'schräg gestrickt' habe. Hier neue Probe: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/av8x-3.jpg sie ist weder zu Tode gedämpft noch brettarti...
von wollmieze
Do Sep 30, 2010 20:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonalen Streifenschal stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 12610

Hallo Marion, Diese Art "Schrägstreifen" Am Anfang und am Ende jd. 2. R. zu- und abnehmen, habe ich schon öfter gestrickt. Es ist so, daß man, am Ende des Nadelbettes angekommen, die ganze Sache wieder an den Anfang des Nadelbettes hängen muß. Je breiter das Strickstück, desto öfter. Das n...
von wollmieze
Sa Sep 25, 2010 19:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonalen Streifenschal stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 12610

Hallo Marion, Hier gibt es eine detaillierte Anleitung für ARIS Dreieckschal: http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=66&category_id=23&option=com_virtuemart&Itemid=175 Wenn Du am Anfang jeder 2. Reihe eine Masche...
von wollmieze
So Jul 18, 2010 00:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knopfloch
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

Hallo Michaela, Du warst 3 Minuten schneller................ :o
von wollmieze
So Jul 18, 2010 00:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knopfloch
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

Hallo Haasi,
Kerstin hat uns einen wunderbaren

http://www.strickmoden.de/knopflochkalkulator.html

beschert. Ausprobieren lohnt sich.
von wollmieze
Sa Feb 13, 2010 20:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einstellung für Loch-Effektmuster?
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Hallo Lia, für Locheffektmuster brauchst Du ein dickeres und ein sehr dünnes Garn. Gib die Mu Nr. ein - Stoptaste drücken- und wähle vor, wie bei Norwegermuster. Das dickere Garn in Nüßchen A, . Drücke am Schlitten die mittleren beiden Tasten MC und L. Das dünne Garn in Nüßchen B. Stoptaste auf Posi...
von wollmieze
Fr Feb 05, 2010 18:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchreihe mit dem KG?
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Hallo Naehperle Hallo Frieda Für eine einzelne R linker Maschen schalte ich , die Maschine einfach aus, dann strickt der KG links. Nach dem Wiedereinschalten nicht vergessen beim Musterstricken über die Wendemarke zu fahren. Ich spreche von der KH970. Wird bei anderen Elektronik M. auch nicht anders...

Zur erweiterten Suche