Die Suche ergab 293 Treffer

von *Karamba006
Di Okt 31, 2017 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Also, auf der KH 840 strickt der KG zwar aber keine Muster. Herr Bommes ist die beste Idee einen KG über prüfen zu lassen! Gewichte: der KG braucht keine, je mehr desto schlechter. KG mag am liebsten eine NEUE Nadelsperrschiene und auch eine neue/ oder gute KG Nadel. Aber Herr Bommes restauriert alt...
von *Karamba006
Mo Okt 30, 2017 15:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 - Anschaffung für mich sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: KH 930 - Anschaffung für mich sinnvoll?

Bei den Preis wundert es mich nicht
von *Karamba006
Di Okt 24, 2017 18:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Alpaca Pullover fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4311

Re: Alpaca Pullover fertig!

wunderschön!!
von *Karamba006
Di Okt 03, 2017 17:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenbänder - Brother KH 230
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Maschenbänder - Brother KH 230

für den Grobstricker gibt es extra MB, die müssen eigentlich auch bei der KH 230 dabei sein, die vom Feinstricker KH 830 passen nicht
von *Karamba006
Di Sep 12, 2017 11:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 940 Anschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: Brother KH 940 Anschlag

guten Morgen, zuerst die Nadelsperrschiene anschauen ob sie platt ist und dann erneuern.
von *Karamba006
Mi Aug 30, 2017 14:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängermaschine und Kondensatoren Hilfe
Antworten: 60
Zugriffe: 15388

Re: Anfängermaschine

Also für meine KX habe ich sie dort gekauft, für die KH würde ich aber lieber eine ganz neue kaufen, ist wirklich nicht zu teuer. Vom aufpolstern bin ich ganz ab gekommen.
von *Karamba006
Di Aug 22, 2017 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung für eine Jungenjacke " von oben"
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Anleitung für eine Jungenjacke " von oben"

Hallo ihr Lieben, ich möchte für meinen letzten Enkel ( Knapp 1 Jahr alt, Größe ab 86) eine Jacke für den Winter stricken, diesmal von oben in Raglan Form, einfaches Muster oder auch keins. Als Wolle möchte ich die kürzlich gekaufte Flora ( Merino mit Alpaka) nehmen, Ll 210m auf 50g. Habe leider noc...
von *Karamba006
Di Jul 18, 2017 07:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktop - Rollrand beheben
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Re: Stricktop - Rollrand beheben

Hallo Hobbystricker,

also ich würde es dann mit einem i-cord Abschluss probieren.
von *Karamba006
Di Jul 18, 2017 07:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3741

Re: Was kann man mit einer Strickmaschine alles machen?

guten Morgen Sören, ich lese deine Fragen von Anbeginn bis jetzt auch immer mit, habe aber nie geantwortet weil deine Fragen für mich grotesk sind. Alle die dir geantwortet haben wollten dir weiterhelfen, was aber wohl nicht möglich ist. Vielleicht solltest du deine Fragestellung anders gestalten, d...
von *Karamba006
Mi Jul 05, 2017 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: begehrte Maschinen plötzlich aus China in Massen
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: begehrte Maschinen plötzlich aus China in Massen

Ja, hab es mir auch gerade angeschaut, es sind einige dabei. Aber bei etwas über 20 € ist der " Verlust" nicht besonders hoch, zumal man ja auch mit Paypal Käuferschutz hat. Aber stell dir mal vor du kaufst das und bekommst es tatsächlich :oooh: :twink:
von *Karamba006
Mo Jun 19, 2017 19:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar
Antworten: 9
Zugriffe: 3028

Re: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar

oh mein Gott....nein du bist wirklich nicht zum stricken geeignet ;-) aber lesen solltest du schon können :) 2 Maschen abnehmen, nächste Reihe 4 Maschen abnehmen, dann 5 Reihen OHNE Abnahme, dann wieder 2 Maschen abnehmen, nächste Reihe 4 Maschen abnehmen, 5 Reihen OHNE Abnahme, dann wieder 2 Masche...
von *Karamba006
Mo Jun 19, 2017 14:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar
Antworten: 9
Zugriffe: 3028

Re: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar

Claudia du musst von ** bis **** wiederholen!!!!!
1x 2 Maschen abnehmen und 1x 4 M abnehmen und dazwischen die 5 Reihen OHNE Abnahme nicht vergessen!
von *Karamba006
Mo Jun 19, 2017 13:30
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar
Antworten: 9
Zugriffe: 3028

Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar

Nächste R. [die 1. u. 2. M mustergemäß zusstr.] 0x, die 1. u. 2. M der glatt li gestr. Blende mustergem. zusstr., die letzten beiden der Blende li verschr. zusstr ., [die letzten beiden M am R-Ende mustergemäß verschr. zusstr.] 0x. 5 R ohne Abnahmen arbeiten. ***-> hier komm ich lt. meiner Rechnung ...
von *Karamba006
Mo Jun 19, 2017 12:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar
Antworten: 9
Zugriffe: 3028

Anleitung Kinderjacke: verbleibende Maschenzahl unklar

Hallo Claudia, Nächste R. [die 1. u. 2. M mustergemäß zusstr.] 0x, die 1. u. 2. M der glatt li gestr. Blende mustergem. zusstr., die letzten beiden der Blende li verschr. zusstr., [die letzten beiden M am R-Ende mustergemäß verschr. zusstr.] 0x. 5 R ohne Abnahmen arbeiten. ***-> hier komm ich lt. me...
von *Karamba006
Di Mai 30, 2017 13:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kombination Brother KH970 und KG 95
Antworten: 27
Zugriffe: 7406

Re: Kombination Brother KH970 und KG 95

Hallo Michaela, so wie ich deine Ausführung von gestern verstanden habe hast du einige Reihen nur rechts gestrickt und wolltest dann Muster stricken. Mein KG ( 93) strickt diese Reihen (nur rechts) auch ohne KG Nadel. Nun kommen wir zu dem KG Color, ich habe diesen auch noch nie benutzen können ( ni...
von *Karamba006
Di Mai 30, 2017 10:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kombination Brother KH970 und KG 95
Antworten: 27
Zugriffe: 7406

Re: Kombination Brother KH970 und KG 95

hallo Michaela, dein KG ist tatsächlich ein Color, hier wurde er mal verkauft http://www.ebay.de/itm/Brother-Elektrikschlitten-KG-95-Color-/121488454815?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=1bhaJgqnSlHohmk2%252FtszEsKgHKA%253D&orig_cvip=true&rt=nc Ich denke man kann mit i...
von *Karamba006
Mo Mai 29, 2017 09:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kombination Brother KH970 und KG 95
Antworten: 27
Zugriffe: 7406

Re: Kombination Brother KH970 und KG 95

Hallo Michaela, Aufsetzen des Schlittens: ich hatte ihn nach dem glattrechts-Stricken gar nicht abgenommen, sondern gelassen wo er war, dann die Programmierungen eingegeben. Das war der Fehler, bei Computermaschinen MUSS immer bei wechseln des Musters der KG neu über die Wendemarke geschoben werden.
von *Karamba006
Di Mai 23, 2017 11:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Auftrennen oder lassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Auftrennen oder lassen?

Hallo Barbara,
das Kleid ist wieder wunderschön geworden! Ich persönlich würde aber den Saum nochmal stricken, vielleicht sogar ein paar Maschen zusammen stricken und mit derselben Nadelstärke den Abschluss machen.

Zur erweiterten Suche