Die Suche ergab 12 Treffer

von E.Masch
Mi Jul 13, 2011 07:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: holt mich hier raus - ich bin ein Stricker!
Antworten: 16
Zugriffe: 5195

Lochmuster

Hallo Janet, es kann auch sein, dass Dein Garn, wenn es schon älter, ist nicht genug parafiniert ist. Ist dieses der Fall purzeln die Maschen, wie Sie gerade möchten. Weiterhin benutze ich Magnete. Hier jeweils eines am Rand und in der Mitte eine Magnetschleiste mit 3 Magneten bei größeren Stücken. ...
von E.Masch
Do Feb 17, 2011 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler und KH 965
Antworten: 18
Zugriffe: 6453

Danke Maren... habe gleich geschaut... kleine Einbuchtungen habe ich, aber leider paßt die Fadenführung dort nicht hinein...

Liebe Grüße
Elke
von E.Masch
Do Feb 17, 2011 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler und KH 965
Antworten: 18
Zugriffe: 6453

Farbwechsler und KH 965

Hallo Ihr Lieben, wollte heute zum ersten Mal den Farbwechsler KHC 820A benutzen. Alle Teile installiert, doch wo bringe ich meine zweite Fadenspannung unter? Stehe vor einem großen Rätsel, denn die mitgelieferte Halterung paßt nicht. Oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich ho...
von E.Masch
Mi Jan 12, 2011 06:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Hinweis auf Seminar bei Ulrike Strenge
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Hallo Ihr Lieben, ich finde gut, dass Ingeborg den Mut zeigt und mit vielen Fragen in Bezug auf das DK7 kommt. Das DK 7 ist ein unausgereiftes Programm, welches viele Fragen bei dem Benutzer offen läßt. Ein Programm, in dem die Hilfeseiten einem den Nerv und die Zeit rauben... man steht am Ende mit ...
von E.Masch
Sa Nov 27, 2010 10:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine soll ich nehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4816

KH 965

ich habe jetzt meine Maschine 5 Jahre und noch nie Probleme gehabt mit der Elektronic. Habe auch schon vergessen, die Maschine über Nacht auszuschalten... Gott sei Dank hat dieses bislang der Maschine nicht geschadet. Soviel ich weiß kann man auch Einzelmotive programmieren... habe ich noch nicht au...
von E.Masch
Sa Nov 27, 2010 10:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine soll ich nehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4816

KH 965

Hallo Limedi,

ich habe die 965er und kann darüber nur poitives berichten.

Einfach zu handhaben, bedingt durch die Elektonic.

Muster brauchen nur aufgerufen zu werden und gleich geht es ran an den Feind.

Meine Maschine möchte ich nicht mehr missen.

Nette Grüße
Elke
von E.Masch
Do Nov 25, 2010 06:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippenschal auf dem Doppelbett
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Rippenschal

Hey Ihr Lieben, gestern hatte ich leider keine Zeit mehr mich an die Maschine zu schwingen. Doch die Gedanken sind geschwungen. :D Heute habe ich hoffentlich mehr Zeit, denn ich möchte gerne meinen Schal am Wochenende stehen haben. Ich werde Kerstins und Ingeborgs Ausführungen probieren. Beide Seite...
von E.Masch
Mi Nov 24, 2010 15:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippenschal auf dem Doppelbett
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Rippenschal

wie gut, dass ich heute gefragt habe... erspart wahnsinnig viel Zeit für mich.

Prima Ausführungen... mit denen man nun toll arbeiten kann.

Liebe Grüße
Elke
von E.Masch
Mi Nov 24, 2010 09:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippenschal auf dem Doppelbett
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Rippenschal

Ihr seid suuuuuuuuuper!!!
von E.Masch
Mi Nov 24, 2010 07:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippenschal auf dem Doppelbett
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Rippenschal

super Idee.... lieben Dank...

werde mich gleich an die Strickmaschine schwingen und Probemuster fertigen.

Berichte dann, wie es funktioniert hat.

Dankende Grüße
Elke
von E.Masch
Mi Nov 24, 2010 06:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippenschal auf dem Doppelbett
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Rippenschal auf dem Doppelbett

Hallo Ihr Lieben, seit Tagen verfolgt mich der Gedanke... einen Rippenschal stricken zu wollen. Die Rippen sollen etwas breiter werden. Nun habe ich aber "Kopflich" das Problem .... Wie bekomme ich hin.... das Anfang und Ende (Anschlag und Abketten) gleich aussehen.... denn beim Schal häng...
von E.Masch
Mi Jul 29, 2009 13:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Andere Strick Programme
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Andere Strick Programme

Hallo Ingeborg, war natürlich neugierig und habe mir das Demo gleich angeschaut. Mit diesem Programm könnte das Stricken an der Maschine richtig Freude machen. Schade, dass es dieses nicht für den Otto-Normalverbraucher gibt. Habe selbst das DK7, welches bei mir einfach nur in der Ecke liegt, da ich...

Zur erweiterten Suche