Die Suche ergab 193 Treffer

von Pinklady
Sa Nov 11, 2023 06:37
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo @moni68, bei Deinem aktuellen Problem muss ich aktuell aussteigen, da ich das nicht selber überprüfen kann. Vielleicht helfen Dir andere User, welche genau die Geräte haben, wie Du. Aber Du hast die Fragen noch nicht beantwortet: Wenn das Kabel früher mal gegangen ist, was hat sich seither geä...
von Pinklady
Di Nov 07, 2023 06:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo @moni68, woh, Geschäftstüchtig ist die Frau Strenge ja. Was ist mit dem alten Kabel passiert? Wenn das Kabel früher mal gegangen ist, was hat sich seither geändert? Neuer PC/Laptop? Neues Windows7/8/8.1/10 oder sogar 11? Neuer USB verwendet, mit blauer Buchse oder grauer Buchse? Haben sich die...
von Pinklady
Mo Jul 24, 2023 07:53
Forum: Off Topic
Thema: Fehlende Teile zur Singer mit Memomatic...
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Fehlende Teile zur Singer mit Memomatic...

Hallo zusammen, ich bräuchte die Hilfe von Singer 2100/2200 Maschinen mit Memomatic Stricker:innen. Hier fehlen scheinbar diese Teile und waren diese bei der Erstausstattung dabei, bzw. werden diese unbedingt benötigt? 1. Kabel für Memo-Matic. Soll es mit dabei sein? Ich weiß die Strickmaschine ist ...
von Pinklady
So Jul 16, 2023 06:52
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar

Hallo @Digitalis,

danke für die ganzen Infos und den Link.
Somit weis ich wieder wo das Teil dazu kommt.
Du warst meine Rettung.
von Pinklady
Sa Jul 15, 2023 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar

Hallo Digitalis,
kann das sein, dass diese Teile dann zum Formstricker selber gehören, oder dann zu der Ausstattung von der Knittax 1000?
Im Anleitungsbuch selber zu der Knittax 1000 habe ich nichts dazu gesehen.
von Pinklady
Sa Jul 15, 2023 12:15
Forum: Off Topic
Thema: Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar

Hallo zusammen,

ich brauche Eurer fachmännisches Wissen.
Ich habe hier zwei Strickmaschinen Bauteile nicht zuordenbar.
Wer weiß zu welcher Maschine diese gehören könnten.
von Pinklady
Di Feb 14, 2023 09:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo @moni68,
hat sich hier schon eine Lösung ergeben?
Kurze Rückinfo zur Fehlerbehebung wäre für alle weiteren auch Interessant.
von Pinklady
Sa Dez 03, 2022 06:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo @moni68, was mir noch einfällt zu dieser Fehlermeldung, es könnte sein, dass der USB Anschluss zu neu ist und zu schnell ist. Versuche mal die anderen USB Anschlüsse durch. Bedenke aber, Du musst dann den richtigen Port zu dem Kabel auswählen. Bei jedem Wechsel des USB Ports wechselt auch sich...
von Pinklady
Mo Nov 28, 2022 14:30
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo moni68, mit DK9 müssen Dir leider die anderen Profis weiterhelfen. Da ich/wir kein DKx besitzen kennen wir uns da nicht aus. Aber vielleicht ist das ein Bug welches mit einem Update kam. Musst Du nicht beim DK die Maschine vorgeben? Der PPD ist doch gar keine Maschine? Oder gibt es die Vorgabe...
von Pinklady
Sa Nov 26, 2022 13:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster übertragen auf PPD
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Muster übertragen auf PPD

Hallo @moni68, bist Du dir sicher, dass Du ein Muster an den PPD übertragen willst? Normalerweise übertragen wir immer die gezeichneten Muster an die Strickmaschine vom PPD aus und dort sind diese alle gespeichert. Erzähle mal mehr was Du eigentlich genau gemacht hast und wie, und welche Maschine, m...
von Pinklady
So Apr 03, 2022 08:15
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother PPD 110
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Re: Brother PPD 110

Hallo @waltraudnymphensittich, ja der alte kleine Fernseher reicht vollkommen aus. Wir machen da auch nichts anderes. Wir haben nur noch einen alten PC mit einer alten Fernsehkarte in Reserve falls der kleine Fernseher nicht mehr gehen sollte. Viel Spaß mit dem PPD120, wir wollen das Teil auch nicht...
von Pinklady
Do Jan 06, 2022 08:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner / fully fashioned
Antworten: 9
Zugriffe: 2645

Re: Strickrechner / fully fashioned

Hallo Carine,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

https://www.fully-fashioned.net/strickr ... ckrechner/
https://www.fully-fashioned.net/strickrechner/

Klick Dich einfach mal durch die ganzen Registerkarten durch.
von Pinklady
Mo Aug 23, 2021 14:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo @Carola, ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Bringe das erst mit den Entstörkondensatoren in den Griff. Hier die passende Anleitung dazu: https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=35&hilit=kondensator%20kh940&p=221557&t=34342&sid=99f5cfcd381ed2ec1c56625aa398...
von Pinklady
Sa Aug 21, 2021 06:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo Carola, wenn Du das uralt Programm ProFashion noch zum laufen bringen kannst, ist das kein Problem die Muster wieder zu aktivieren und archivieren. Das Zauberwort heisst, den Umweg gehen über die KH940. Du musst die ganzen Muster von ProFashion in die KH940 importieren/einspielen. Kontrolle ob...
von Pinklady
Mi Aug 18, 2021 16:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo Carola, perfekt, dann hast ja fast die halbe Miete geschafft. Den Rest kriegen wir auch noch hin, damit Du Dir die alten Muster zuerst aus dem Speicher Deiner Maschinen holst. Du musst Dir aber zwei Ordnerstrukturen anlegen. 1 mal für die KH940 und 1 mal für für die andere Maschine (falls Du e...
von Pinklady
Sa Aug 14, 2021 06:43
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo Carola, der zusätzliche Arm ist zum interaktiven Stricken vorgesehen und kann sehr gut mit dem DK verwendet werden. Dazu können Dir aber die DK Profis mehr sagen. Wenn Du meine Links schon etwas Quer gelesen hättest, wärst Du mit Sicherheit schon auf die eine oder andere Möglichkeit gestossen,...
von Pinklady
Mo Aug 09, 2021 11:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo @CWA59, mit welcher Begründung sollst Du die teurere Software kaufen? Installiere doch mal das Brotherlinkkabel auf Deinem Rechner. Welche Windowsversion hast Du am Start? Dann das virtuelle FB100 https://www.knitandsew.demon.nl/dk/fb100emu-ge.htm dann das hier: https://www.pes2card.com/downlo...
von Pinklady
So Aug 08, 2021 06:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster am PC speichern und übertragen
Antworten: 16
Zugriffe: 4124

Re: Muster am PC speichern und übertragen

Hallo @CWA59, ich nehme mal an, dass auf der mitgelieferten CD die Treiber deponiert sind, welche Du installieren musst. Weiterhin wird dort vermutlich auch eine Textdatei (Readme.txt) hinterlegt sein, auf der steht was Du, Wie, Wo usw. machen sollst. Bitte dieser Info folgen.... Lies Dir mal diesen...
von Pinklady
Di Dez 29, 2020 06:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Brother-Link Kabel

Hallo Mariannne, mein Mann hat Dir die Dateien jetzt wieder per Mail zukommen lassen. Bitte gut abspeichern und sicher verwahren. So, dass diese nach Jahren sofort auf Anhieb gefunden werden. Vermutlich kam ein Update und hat die alten Treiber überschrieben. Deinstalliere am besten beide alten Progr...
von Pinklady
Mo Dez 28, 2020 17:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Brother-Link Kabel

Hallo @Marianne, installiere halt nochmals die Treiber neu, welche ich Dir mit dem Kabel zukommen lassen habe. Sind Exe Dateien. Doppelklick darauf machen und den Anweisungen folgen. Danach das FB100 Emulator Tool starten: Wir öffnen das Programm...FB100 Emulator klicken.... Emulate “On” anklicken, ...

Zur erweiterten Suche