Die Suche ergab 383 Treffer

von universal
Di Apr 07, 2020 21:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Teen Knit Ministrickmaschine

Hallo StrickerInnen und Stricker, ich hoffe, ihr seid alle gesund und macht das Beste aus der derzeitigen Situation. Da ich ein Homo Ludens ( spielender Mensch) bin, konnte ich dieser kleinen Strickmaschine einfach nicht widerstehen.Meine Schwäche für kleine Spielzeugstrickmaschinen hat wieder einma...
von universal
Do Mär 26, 2020 15:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Maschine läuft schwer

Hallo Marianne, vielleicht hast du den Spannungsregel am Fadengeber zu fest eingestellt. Versuch mal ,ohne den Regler zu Stricken und lass das Gern einfach oben drüber laufen. Vielleicht liegt hier der Fehler. Und hast du auch die Nadelkanäle geölt-das hat bei meiner Maschine eine große Erleichterun...
von universal
So Mär 22, 2020 23:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grundlegende Probleme bei der Victoria Modell 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Grundlegende Probleme bei der Victoria Modell 2000

Hallo Hexe, da ich deine Maschine nicht kenne, kann ich dir nur allgemeine Tipps geben. Schau einmal in deiner Anleitung nach, ob die Maschine eine Nadelsperrschiene hat. Falls ja, muß diese wahrscheinlich erneuert werden sonst strickt die Maschine nicht. Nimm für die ersten Versuche Sockengarn mit ...
von universal
Do Feb 27, 2020 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, ich habe das Muster aus der Maschine ins DK geladen und so sieht es aus. Und das wird auch die ganze Zeit gestrickt. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht, aber was? Es sieht so aus, als ob jede Reihe doppelt versetzt gestrickt wird,oder? Ich stricke jetzt die Fische aus dem Mu...
von universal
Mi Feb 26, 2020 14:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, vielen Dank ,dass du dir weiterhin mit mir Gedanken machst. Ich stricke auf einer Brother KH 965i.Da ich bis gestern kein Anleitungsbuch hatte, musste ich mir die Infos aus dem Netz holen.Das Übertragen wird ja im DK sehr gut beschrieben und hat auch problemlos geklappt. Als neue Numm...
von universal
Mo Feb 24, 2020 17:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, Vielen Dank für deine Anregungen. Eigentlich gebe ich ,fast, nie auf sondern probiere so lange,bis es klappt. Gestern kam einfach Zuviel zusammen. Und da hast du völlig recht: Je schneller und ärgerlicher du strickst, desto schlimmer wird das Ganze. Ich setzt mich gleich nochmal an di...
von universal
So Feb 23, 2020 21:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Liebe Sandra, vielen Dank für‘s Aufmuntern! Ich hoffe, dein Tag sieht morgen wieder besser aus! Da war mein Ärger ja pippifatz dagegen.
von universal
So Feb 23, 2020 19:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 918

Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo, nachdem heute morgen endlich mal Zeit für‘s Stricken übrig war , habe ich mich frohen Mutes an die Maschine gesetzt um die Mütze mit den Fisch zu stricken. Es war schon eine Herausforderung, das Muster im DK zu zeichnen ,weil ich damit so selten arbeite.Dann wurden immer drei Farben angezeigt...
von universal
Mi Feb 05, 2020 14:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Musterrapport
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Musterrapport

Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke ,ich werde mich für DK entscheiden , denn dann kann ich die Fische besser positionieren ! So wie du schreibst macht es Sinn!
von universal
Mi Feb 05, 2020 14:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erste ? Brother Strickmaschine B3
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Erste ? Brother Strickmaschine B3- neue Fotos

Hier noch ein paar Fotos. Vielen Dank an Marion für den guten Hinweis!
Bild
Bild
Bild
Bild
von universal
Mi Feb 05, 2020 10:24
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Musterrapport
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Musterrapport

Hallo , ich würde gerne eine Mütze mit diesem Muster (gefunden auf 123rf.com) stricken. Meine Frage ist, wo beginnt der Rapport? In den Strickanleitungen beginnt er ja oft an einer Stelle, welche mir eher unlogisch erscheint. Ich würde gerne eine Lochkarte machen , dann könnte ich die Mütze auf dem ...
von universal
Sa Feb 01, 2020 13:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erste ? Brother Strickmaschine B3
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Erste ? Brother Strickmaschine B3

Hallo Susanne, Bild 5 ist die Seitenansicht. Hier gehört die Nadelsperrschiene rein aber wie?
von universal
Fr Jan 31, 2020 19:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erste ? Brother Strickmaschine B3
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Erste ? Brother Strickmaschine B3

Hallo Susanne, vielen Dank für deine Tipps. Eigentlich kenne ich den Einsatz einer Nadelsperrschiene aber hier liegt der Fall irgendwie anders. Ich glaube schon, dass das UProfil zu der Maschine gehört aber ich verstehe noch nicht, wo und wie .
von universal
Fr Jan 31, 2020 12:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erste ? Brother Strickmaschine B3
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Erste ? Brother Strickmaschine B3

Hallo in die Runde, eine Brother B3 ist neu in meine Sammlung hinzu gekommen und ich vermute, dass es eine der ersten Brother Strickmaschinen war. Die B1 hat 184 Nadeln und die B3 160. Erfreulicherweise ist das Anleitungsheft sowie die Rechnung von 1958 noch dabei gewesen. Nun komme ich allerdings m...
von universal
Mo Dez 30, 2019 23:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1065

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo Karin, auch wenn es vielleicht unlogisch erscheint, würde ich doch als erstes die Nadelsperrschiene tauschen. Das hat bei mir schon so manches Maschinenproblem gelöst. Viel Erfolg!
von universal
Do Okt 31, 2019 12:07
Forum: Häkelecke
Thema: Tasche Häkelanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 5113

Re: Tasche Häkelanleitung

Liebe Kerstin, vielen Dank für deine Hilfe- jetzt sieht es schon viel besser aus 👍
CE5D02BE-156D-4682-8B3C-E8C87D7BD37E.jpeg
CE5D02BE-156D-4682-8B3C-E8C87D7BD37E.jpeg (42.23 KiB) 4989 mal betrachtet
von universal
Di Okt 29, 2019 20:20
Forum: Häkelecke
Thema: Tasche Häkelanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 5113

Tasche Häkelanleitung

Hallo, ich häkle eigentlich sehr selten und wollte mir aber gerne diese Tasche häkeln: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4089&page=1&cid=9#need-help Leider komme ich mit der Anleitung nicht weiter. Ich bin mit der ersten Musterreihe fertig und verstehe nicht, wie es weiter gehen soll.Ich beg...
von universal
So Sep 08, 2019 15:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Software Strickmuster für IOS

hallo, habe noch ein gutes Programm gefunden: Knit Pattern Designer
von universal
So Sep 01, 2019 12:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Software Strickmuster für IOS

Vielen Dank für alle Tipps! Bin nach meiner Hüft OP noch inmobil daher Ipad! Die App Knitting Chart hat prima geklappt- vielen Dank! Jetzt kommt Socke Nummer zwei dran!
Wünsche euch alle einen schönen Sonntag!
von universal
Do Aug 29, 2019 10:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Software Strickmuster für IOS

Das hat super geklappt👍 Eine Frage noch-wie hast du das Muster so schnell in die Tabelle bekommen?

Zur erweiterten Suche