Die Suche ergab 397 Treffer

von universal
Sa Jun 13, 2020 18:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Muffige Wolle

Hallo Michaela,
erste Erfolge haben sich eingestellt- das Einlegen in Natronlauge und die Behandlung mit Apfelessig haben den Geruch deutlich verbessert.Jetzt stricke ich mal ein Probeteil, wasche dieses und nehme eine Geruchsprobe. Danach wird einschieben.
von universal
Di Jun 09, 2020 14:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Muffige Wolle

Hallo Sandra, danke für den Tipp- werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe gestern die Wolle mit Natron und Essigessenz gewaschen und es ist etwas besser geworden. Stinkt noch aber nicht mehr so penetrant.
von universal
Di Jun 09, 2020 14:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Clogs filzen

Liebe Lydia, vielen herzlichen Dank- jetzt ist mir alles klar! 🤓
von universal
Di Jun 09, 2020 11:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Clogs filzen

Hallo Kirsten, vielen Dank für deine Hilfe. So ganz verstanden hab ich das mit den zwei Schuhen noch nicht ,aber zumindest die Bummerangferse kenne ich. Ich strick das jetzt mal und vielleicht erschließt sich mir dann der Rest.
von universal
Mo Jun 08, 2020 16:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Clogs filzen

Hallo, ich würde gerne diese tollen Clogs Stricken http://www.mkgsd.com/free-patterns/Clog%20Slippers/clog_slippers-Karalyn.pdf aber habe überhaupt keine Vorstellung, wie der Schnitt aussieht. Das ärgert mich oft, wenn kein Schnitt dabei ist. Bin halt ein visueller Mensch ! Und dann verstehe ich die...
von universal
Mo Jun 08, 2020 16:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Muffige Wolle

Hallo, aus einer alten Strickerei habe ich 3 Kisten voll mit Strangwolle bekommen- eigentlich wollte ich diese garnicht ,weil ich schon Heerscharen von Motten vor mir sah.Aber die Farben sind einmalig gut- tolles grün in allen Variationen. Der Mottenbefall ist sehr gering dafür stinkt die Wolle ganz...
von universal
Mo Jun 08, 2020 16:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Knoten im Kopf bei Strickanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Knoten im Kopf bei Strickanleitung

Hallo Fiedelix, Frage 1: du strickst 4 Reihen und nimmst dann auf beiden Seiten , also am Anfang und am Ende, eine Masche ab dann strickst du 6 Reihen und nimmst dann auf beiden Seiten jeweils 1 Masche ab Dann wieder mach 4 Reihen usw. insgesamt 9x Frage 2: zwei Reihen Stricken , 1x 2 Maschen abnehm...
von universal
Fr Mai 15, 2020 12:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Schnur stricken

Hallo, hier meine Erfahrungen mit dem Verstricken von Paketschnur. Ich habe meine alte Singer Solo bemüht ,und sie hat es nach einiger Übung echt brav gestrickt. Aber: die Schnur hat einen Drall und dadurch werden manche Maschen nicht gestrickt, zudem neigt die Schnur dazu, aus den Nadelköpfen zu sp...
von universal
Fr Mai 08, 2020 21:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Schnur stricken

.....weil ich etwas Bedenken habe, ob das Strickschloss das aushält. Vielleicht hat es ja schon jemand vor mir probiert 😉
von universal
Fr Mai 08, 2020 19:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Schnur stricken

Hallo , ich habe eine größere Menge Paketschnur und würde daraus gerne Einkaufsnetze stricken- am Liebsten auf der Grobstrickmaschine. Hat das jemand von euch schon einmal probiert ob das geht? Ich befürchte ja, dass die Schnur zu unelastisch ist. Häkeln läßt sie sich mit einer 5er Häkelnadel gut , ...
von universal
Do Apr 23, 2020 19:39
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rollrand Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Re: Rollrand Mütze

Hallo Minna, danke für deinen Tipp! So ist es eigentlich auch gedacht, aber ich nehme etwas dickere Wolle und dann wird die Mütze doppelt einfach zu dick. Ein Versuch mit dünnerer Wolle wäre es aber mal wert!
von universal
Fr Apr 17, 2020 23:11
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rollrand Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Re: Rollrand Mütze

Liebe Lydia,
das geht leider nicht ,da es eine große Industriestrickmaschine ist!
von universal
Mo Apr 13, 2020 18:20
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rollrand Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Rollrand Mütze

Hallo, auf meiner Mützenstrickmaschine,www.wollmond-Werkstatt.de zu sehen, stricke ich Mützen oder besser gesagt Schläuche. Diese Schläuche werden dann zu Mützen verarbeitet. Oben ziehe ich die Maschen zusammen ( nicht schön aber praktisch) und unten nähe ich die offenen Maschen mit der Overlock ab....
von universal
Fr Apr 10, 2020 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Hallo,
eigentlich restauriere ich ja in meiner Freizeit große Strickmaschinen aber diese kleinen sind ebenso faszinierend. Und ich finde die Teenknit auch wunderschön- alles verchromt. Inzwischen habe ich den Dreh raus und kann zumindest ein paar Reihen fehlerfrei stricken 🤗
von universal
Di Apr 07, 2020 21:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Teen Knit Ministrickmaschine

Hallo StrickerInnen und Stricker, ich hoffe, ihr seid alle gesund und macht das Beste aus der derzeitigen Situation. Da ich ein Homo Ludens ( spielender Mensch) bin, konnte ich dieser kleinen Strickmaschine einfach nicht widerstehen.Meine Schwäche für kleine Spielzeugstrickmaschinen hat wieder einma...
von universal
Do Mär 26, 2020 15:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Maschine läuft schwer

Hallo Marianne, vielleicht hast du den Spannungsregel am Fadengeber zu fest eingestellt. Versuch mal ,ohne den Regler zu Stricken und lass das Gern einfach oben drüber laufen. Vielleicht liegt hier der Fehler. Und hast du auch die Nadelkanäle geölt-das hat bei meiner Maschine eine große Erleichterun...
von universal
So Mär 22, 2020 23:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grundlegende Probleme bei der Victoria Modell 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: Grundlegende Probleme bei der Victoria Modell 2000

Hallo Hexe, da ich deine Maschine nicht kenne, kann ich dir nur allgemeine Tipps geben. Schau einmal in deiner Anleitung nach, ob die Maschine eine Nadelsperrschiene hat. Falls ja, muß diese wahrscheinlich erneuert werden sonst strickt die Maschine nicht. Nimm für die ersten Versuche Sockengarn mit ...
von universal
Do Feb 27, 2020 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, ich habe das Muster aus der Maschine ins DK geladen und so sieht es aus. Und das wird auch die ganze Zeit gestrickt. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht, aber was? Es sieht so aus, als ob jede Reihe doppelt versetzt gestrickt wird,oder? Ich stricke jetzt die Fische aus dem Mu...
von universal
Mi Feb 26, 2020 14:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, vielen Dank ,dass du dir weiterhin mit mir Gedanken machst. Ich stricke auf einer Brother KH 965i.Da ich bis gestern kein Anleitungsbuch hatte, musste ich mir die Infos aus dem Netz holen.Das Übertragen wird ja im DK sehr gut beschrieben und hat auch problemlos geklappt. Als neue Numm...
von universal
Mo Feb 24, 2020 17:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Kerstin, Vielen Dank für deine Anregungen. Eigentlich gebe ich ,fast, nie auf sondern probiere so lange,bis es klappt. Gestern kam einfach Zuviel zusammen. Und da hast du völlig recht: Je schneller und ärgerlicher du strickst, desto schlimmer wird das Ganze. Ich setzt mich gleich nochmal an di...

Zur erweiterten Suche