Die Suche ergab 84 Treffer

von Montrealluchs
Do Mär 21, 2024 11:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kg88 buchse stromanschluss zerbröselt
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Kg88 buchse stromanschluss zerbröselt

Moin,
gibt es sowas nicht bei Conrad?

Toll, das du dir soweit helfen konntest!
von Montrealluchs
Sa Dez 17, 2022 10:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Danke Kerstin,

Ich lerne immer wieder dazu! Oder habe auch schon wieder einiges vergessen! Da ich ja nur Winterstrickerin bin an der Maschine, brauch ich doch immer mal wieder eine Auffrischung! Dann kann ich ja vielleicht doch noch den Kragen fertig machen. Vielen Danl!🥴
von Montrealluchs
Fr Dez 16, 2022 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Moin, ich steh auf dem Schlauch: In der Anleitung steht Wenn Rundstricken eingestellt war und alle Nadeln gestrickt haben(für die Tasche), soll ich für das HNB Leerlauf einstellen und nur am VNB einige Reihen Kontrastgarn stricken. Die Maschen des VNB dann abwerfen. Ist die Einstellung am HNB nur di...
von Montrealluchs
Do Dez 15, 2022 15:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Hallo Kerstin,
ist es richtig, eine Tucktaste am Schlitten vom HNB drücken? und unten dann alles auf rechts stricken? :)
von Montrealluchs
Do Dez 15, 2022 14:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Hallo Kerstin,

auf was du alles kommst! Hut ab, das wär mir nie eingefallen! Nun probier ich doch mal rum, ob ich das hinbekomme! Danke schön!
von Montrealluchs
Mi Dez 14, 2022 21:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Danke, für die Gedanken die du dir machst! Ich wollte ihn mit kontrastgarn abwerfen und anders herum wieder aufhängen! Dann sollte die richtige Seite umgeklappt sein!
von Montrealluchs
Mi Dez 14, 2022 20:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Rollkragen am Doppelbett

Danke Lisbeth,

Ich probiere morgen mal weiter! Denke auch, dass der Versuch klug macht! Werde berichten!
Schönen Abend Gisela
von Montrealluchs
Di Dez 13, 2022 13:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rollkragen am Doppelbett
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Rollkragen am Doppelbett

Moin aus dem kalten Hamburg, ich möchte aus dem Buch"Jetzt geht es an den Kragen" die Nr. 30 stricken. Ich habe als Bündchenmuster Halbpatent gewählt und möchte so auch den Kragen stricken. Ist die Vorgehensweise dann genauso? Und verstehe ich das richtig: Bis auf eine Schulternaht kann ic...
von Montrealluchs
Do Dez 16, 2021 16:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Feinsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Feinsicherung

Hallo Kerstin, Danke für deine Bemühungen! Habe mich inzwischen schlau gemacht und war hier in Hamburg unterwegs. Es ist eine 0,5 A Sicherung träge. Die Bestell Nr. für Fa. Conrad ist 533467 (10 Stück für 0,97 €). Die Sicherung war heil aber nicht lesbar, daher die Sorge von meinem Mann, dass die zu...
von Montrealluchs
Mi Dez 15, 2021 18:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Feinsicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Feinsicherung

Moin, Da ich wieder einen abgebrannten Kondensator in der Brother KH 930 habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Sicherung richtig ist, die ich beim letztenmal auch ausgetauscht hatte. Eingesetzt habe ich eine Feinsicherung 5x20 1,0 A Träge. Die ist nämlich heil geblieben! Daher meine Verunsicherung?...
von Montrealluchs
Sa Nov 06, 2021 13:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gestreifte Schal mit 4 Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Re: Gestreifte Schal mit 4 Farben

Hallo Pavia,
Glatt rechts gestrickt für einen Schal ist nicht die Beste Wahl, da es sich immer rollt. Rippenmuster eignet sich da eher, bleibt aber das Problem mit den Vielen Fäden. Ich würde ein Garn mit Farbverläufe wählen.
von Montrealluchs
So Dez 20, 2020 13:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Moin, leider hat die Überprüfung des Kabels es zur Gewissheit gemacht, das Kabel ist durch den Kurzschluss auch hinüber. Da hilft es nicht, muss ich mir wohl selber ein Weihnachtsgeschenk machen. Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Zur Info: Habe jetzt die Maschine und den PC an eine P...
von Montrealluchs
Mo Dez 14, 2020 15:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo Kerstin,

danke für die Unterstützung, aber es hilft leider nicht. Habe heute Abend ein Telefondate mit Berlin. Hoffe dann klärt sich das Problem.
Melde mich dazu wieder.
von Montrealluchs
Fr Dez 11, 2020 17:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo, meine Maschine hat nun ein neues "altes Board" bekommen und arbeitet wieder. Aber nun kommuniziert sie wieder nicht mit dem PC/DesignaKnit! Es ist doch zum heulen..... Hier im Forum wurden ja auch früher schon alle möglichen Tipps dazu gegeben, ich habe alles mehrfach ausprobiert - ...
von Montrealluchs
So Nov 22, 2020 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo Digitalis, danke für die Tipps. Sicherungen sind überprüft und in Ordnung. Die ganze Platine oder Einheit sieht gut aus. Alles sauber und ohne irgendwelche Spuren. Da ich die Maschine schon die ganze Nacht vom Strom getrennt hatte, ist leider nichts passiert außer das sie ordentlich laut durch...
von Montrealluchs
Sa Nov 21, 2020 19:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Moin zusammen, nachdem ich nun fleißig am stricken war, hatte ich heute nachmittag einen Kurzschluss im Arbeitszimmer (wohl ein defekter Deckenstrahler)!? die vermeintliche Fehlerquelle wurde ausgemacht und ich habe ich die Strickmaschine wieder anstellen wollen, aber sie blinkte nur wie verrückt un...
von Montrealluchs
Di Nov 17, 2020 20:00
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Hilfe. Den Ratschlag mit der gelben Ampel werde ich beherzigen. Und ja der Magnet ist im richtigen Abstand, da er nicht fest montiert ist, konnte ich ihn manuell vorbeiführen. Der Fehler lag aber daran, dass ich den kleinen Stecker (8polig) in der Maschine nach d...
von Montrealluchs
Di Nov 17, 2020 09:21
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Guten Morgen Kerstin, ich möchte mit Parallels (Für Windows 10) auf einem Mac arbeiten und habe nun das Update geladen und mein Brother Link 5 Kabel + Converter per USB mit dem Mac verbunden. Der Port wurde gefunden. Dann habe ich auf meiner KH 930 diese schwarze Box mit dem roten Punkt installiert ...
von Montrealluchs
So Nov 15, 2020 17:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Moin, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Diesmal ist es das Interaktive stricken. Nachdem ich nun nach langer Pause vom DesignaKnit das Programm Update gekauft und eingerichtet habe, klappt es leider nicht das ich interaktive stricken kann. Ich möchte meine KH 930 mit dem Brother Link 5 + USB Conve...
von Montrealluchs
Sa Feb 29, 2020 16:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Re: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?

Hallo Manon,

danke für deinen Hinweis. Ich werde mir die Lochkarten ansehen. Ich stricke unter anderem auf der KH-260 mit DB KR-260. Mir war gar nicht aufgefallen, dass die Hinweise mit welchen Maschinen ich stricke nicht mehr gezeigt wird. Werde ich ändern, danke auch für diesen Hinweis.

Zur erweiterten Suche