Die Suche ergab 73 Treffer

von Montrealluchs
So Dez 20, 2020 13:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Moin, leider hat die Überprüfung des Kabels es zur Gewissheit gemacht, das Kabel ist durch den Kurzschluss auch hinüber. Da hilft es nicht, muss ich mir wohl selber ein Weihnachtsgeschenk machen. Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Zur Info: Habe jetzt die Maschine und den PC an eine P...
von Montrealluchs
Mo Dez 14, 2020 15:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo Kerstin,

danke für die Unterstützung, aber es hilft leider nicht. Habe heute Abend ein Telefondate mit Berlin. Hoffe dann klärt sich das Problem.
Melde mich dazu wieder.
von Montrealluchs
Fr Dez 11, 2020 17:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo, meine Maschine hat nun ein neues "altes Board" bekommen und arbeitet wieder. Aber nun kommuniziert sie wieder nicht mit dem PC/DesignaKnit! Es ist doch zum heulen..... Hier im Forum wurden ja auch früher schon alle möglichen Tipps dazu gegeben, ich habe alles mehrfach ausprobiert - ...
von Montrealluchs
So Nov 22, 2020 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Hallo Digitalis, danke für die Tipps. Sicherungen sind überprüft und in Ordnung. Die ganze Platine oder Einheit sieht gut aus. Alles sauber und ohne irgendwelche Spuren. Da ich die Maschine schon die ganze Nacht vom Strom getrennt hatte, ist leider nichts passiert außer das sie ordentlich laut durch...
von Montrealluchs
Sa Nov 21, 2020 19:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Wenn die KH 930 blinkt wie ein amerikanischer Tannenbaum?

Moin zusammen, nachdem ich nun fleißig am stricken war, hatte ich heute nachmittag einen Kurzschluss im Arbeitszimmer (wohl ein defekter Deckenstrahler)!? die vermeintliche Fehlerquelle wurde ausgemacht und ich habe ich die Strickmaschine wieder anstellen wollen, aber sie blinkte nur wie verrückt un...
von Montrealluchs
Di Nov 17, 2020 20:00
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Hilfe. Den Ratschlag mit der gelben Ampel werde ich beherzigen. Und ja der Magnet ist im richtigen Abstand, da er nicht fest montiert ist, konnte ich ihn manuell vorbeiführen. Der Fehler lag aber daran, dass ich den kleinen Stecker (8polig) in der Maschine nach d...
von Montrealluchs
Di Nov 17, 2020 09:21
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Guten Morgen Kerstin, ich möchte mit Parallels (Für Windows 10) auf einem Mac arbeiten und habe nun das Update geladen und mein Brother Link 5 Kabel + Converter per USB mit dem Mac verbunden. Der Port wurde gefunden. Dann habe ich auf meiner KH 930 diese schwarze Box mit dem roten Punkt installiert ...
von Montrealluchs
So Nov 15, 2020 17:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5
Antworten: 4
Zugriffe: 544

DK 9 mit Brother KH 930 und USB Converter für Brother Link 5

Moin, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Diesmal ist es das Interaktive stricken. Nachdem ich nun nach langer Pause vom DesignaKnit das Programm Update gekauft und eingerichtet habe, klappt es leider nicht das ich interaktive stricken kann. Ich möchte meine KH 930 mit dem Brother Link 5 + USB Conve...
von Montrealluchs
Sa Feb 29, 2020 16:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?

Hallo Manon,

danke für deinen Hinweis. Ich werde mir die Lochkarten ansehen. Ich stricke unter anderem auf der KH-260 mit DB KR-260. Mir war gar nicht aufgefallen, dass die Hinweise mit welchen Maschinen ich stricke nicht mehr gezeigt wird. Werde ich ändern, danke auch für diesen Hinweis.
von Montrealluchs
So Feb 09, 2020 09:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?

Guten Morgen,

danke für das mitlesen und die Infos. Ich überlege mir, ob es dann wieder ein Projekt ohne Maschine wird(:(:
Einen schönen Sonntag.
von Montrealluchs
Sa Feb 08, 2020 20:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?

Hallo Michaela,

Ja, danke für das Bild. Im Heft ist es nicht so deutlich zu erkennen, da auch sehr dunkel fotografiert wurde.
Da bin ich bei dir, umhängen ohne Ende...., 😬
von Montrealluchs
Sa Feb 08, 2020 18:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Handstrickanleitung umarbeiten für Maschine?

Moin, da ich schon wieder sehr nett gebeten wurde einen Pullover zu stricken, der aus einem englischen Heft kommt und daher schon mehr Verdruss als Freude macht, habe ich überlegt, ob ich den nicht abgewandelt für die Maschine stricken kann. Daher jetzt meine Frage: Macht das jemand hier oder eher n...
von Montrealluchs
Mo Dez 30, 2019 09:34
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: MAC mit OS Catalina nicht mehr kompatibel mit Windows?
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: MAC mit OS Catalina nicht mehr kompatibel mit Windows?

Hallo Kathi,

danke für die Info. Das war mir nicht bekannt, ich werde es ausprobieren.
von Montrealluchs
So Dez 29, 2019 15:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: MAC mit OS Catalina nicht mehr kompatibel mit Windows?
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

MAC mit OS Catalina nicht mehr kompatibel mit Windows?

Moin alle zusammen, nachdem mein MAC sich ein neues Betriebssystem gegönnt hat, kann ich meine Virtual Box nicht mehr starten um an Windows und damit an DesignaKnit7 zu kommen. Trotz eines Updates der Virtual Box kommt erneut eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp? Hätte Zeit zu stricken, aber nu...
von Montrealluchs
Sa Nov 25, 2017 14:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5607

Re: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?

Hallo Frieda,

ja das Kabel ist zweiteilig, und ja ich habe es nicht eingesteckt um interaktiv zu stricken. Danke für den Hinweis, aber das ist nicht der Fehler!! Leider...
von Montrealluchs
Mo Nov 20, 2017 11:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5607

Re: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?

Hallo kerstin, ja die gelbe Ampel angeklickt und vorgegangen wie dort beschreiben, dann auf ok geklickt. Dann kommt die Meldung: "Start stricken: DesignaKnit kommuniziert über Kabel und synchronisiert Schlitten" nur dann passiert nichts mehr!! Ich habe mir schon einen neuen Magneten schick...
von Montrealluchs
Sa Nov 18, 2017 12:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5607

Re: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?

Hallo Kerstin, Hallo Digitalis, der Magnet und das Kästchen berühren sich fast. Habe das auch mehrfach simuliert mit unterschiedlichen Abständen. Aber es tut sich nichts! Gibt es noch irgendeinen Knopf an der Maschine der an oder aus sein muss? Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit... habe das Han...
von Montrealluchs
Fr Nov 17, 2017 17:54
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5607

DK 7 und KH 930 Was habe ich vergessen?

Hallo liebes Forum, möchte nach ewiger Zeit mal wieder interaktiv stricken. Leider vergesse ich eine Kleinigkeit aber was? Habe meinen PC mit dem Kabel Brother Link 5 verbunden, den kleinen Magnet auf den Schlitten gesetzt und am Kontakt vorbeigeführt, aber es werden keine Schlittenbewegungen angeze...
von Montrealluchs
Sa Nov 04, 2017 15:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei einer Anleitung von Ase Lund Jensen
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: Hilfe bei einer Anleitung von Ase Lund Jensen

Moin Moin,

Nun ist der Groschen gefallen! Danke nochmal für die Unterstützung.
8098C7A8-95AB-4129-9895-067255478487.jpeg
8098C7A8-95AB-4129-9895-067255478487.jpeg (132.23 KiB) 4953 mal betrachtet
von Montrealluchs
Mi Nov 01, 2017 15:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei einer Anleitung von Ase Lund Jensen
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: Hilfe bei einer Anleitung von Ase Lund Jensen

Hallo Kerstin,

danke für die erneute Hilfe, leider komme ich erst am Freitag wieder zum ausprobieren. Ich werde berichten! Hoffentlich erfolgreich!! :roll:

Zur erweiterten Suche