Die Suche ergab 45 Treffer

von Maria Lena
Di Feb 09, 2016 20:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wie heisst die Umhängenadel
Antworten: 12
Zugriffe: 6045

Re: Wie heisst die Umhängenadel

Hallo Marlies,
ich benutze einen (besser zwei) Gummi, den ich von einem Ende zum anderen Ende spanne. So kann keine Masche beim Umhängen herunterfallen.
Viele Grüße von Maria
von Maria Lena
Do Feb 26, 2015 12:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schmeichelgarne
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Schmeichelgarne

Am Montag bin ich das 1. Mal auf der Seite gewesen und fand sie mit den wunderschönen Garnen erwähnenswert. Habe dann auch gleich Sockenwolle bestellt. Gestern war das Paket schon da. Da meine Freude sehr groß war, dachte ich, auch andere daran teilhaben zu lassen. Einen anderen Grund gibt es nicht....
von Maria Lena
Mo Feb 23, 2015 06:38
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schmeichelgarne
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Schmeichelgarne

Hallo,

habe grad einen Wollversand gefunden, ist im Strickforum schon mal vor ca. 5 Jahren benannt worden:

http://www.schmeichelgarne.de/pages/index.php

Viele Grüße von Maria Lena
von Maria Lena
Mi Jan 07, 2015 20:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fausthandschuh selbst entwerfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5684

Re: Fausthandschuh selbst entwerfen?

Hallo Raaga, die Grundlage waren Socken. Da gibt es ja Tabellen. Nun in etwa die cm geschätzt, einen Handschuh als Probe gestrickt ohne Daumen, der Mama zur Anprobe gegeben, und die Maße, sprich Maschen und Reihen, danach korrigiert. Und siehe da, das Ergebnis war zufriedenstellend. Den Dreisatz hab...
von Maria Lena
Mi Jan 07, 2015 04:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?
Antworten: 12
Zugriffe: 7170

Re: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?

Hallo Marle,

kann es sein, dass so ein kleines Hebelchen, das die Nadelfüße bewegt und führt, nicht richtig arbeitet, weil eine Schraube locker ist?

VG von Maria Lena
von Maria Lena
So Jan 04, 2015 21:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fausthandschuh selbst entwerfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5684

Re: Fausthandschuh selbst entwerfen?

Hallo Raaga, ich bin dabei, Fausthandschuhe für mich zu stricken, mit Sockenwolle 4-fädig. Die Anleitung mit den Maßen muss ich aber erst aufschreiben, hab noch etwas Geduld, ich melde mich wieder. Ein Paar für den Enkel meiner Schwester ist schon fertig. Der Kleine ist 1 1/2 Jahre alt. - Das Bündch...
von Maria Lena
Mo Dez 01, 2014 15:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricksocken werden dünn
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Stricksocken werden dünn

Hallo Margot, bei mir werden auch dünne Stellen, besonders an den Spitzen und den Fersen. Wenn es eine kleinere dünne Stelle ist, nähe ich die dünnen Maschen mit dem Restgarn in der jeweiligen Farbe im Strickstick nach. Bei einer größeren dünnen Stelle, wie z. B. an den Fersen, nehme ich mit der Nad...
von Maria Lena
Mi Sep 03, 2014 23:18
Forum: Häkelecke
Thema: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier
Antworten: 9
Zugriffe: 8068

Re: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier

das ist eine gute idee...mir qualmt der kopf :ratlos:

...fehler in solch vorlagen geht ja nun garnicht...dafür wollen die auch noch geld...man sitzt stundenlang daran und probiert und probiert und probiert und bekommt graue haare... :oops:

vielen dank nochmal für deine hilfe

liebe grüße
von Maria Lena
Mi Sep 03, 2014 22:46
Forum: Häkelecke
Thema: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier
Antworten: 9
Zugriffe: 8068

Re: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier

so, jetzt hab ich das auch mal ausprobiert...sieht schon etwas anders aus, aber irgendwie trotzdem nicht so, wie auf dem bild :%-(|): und wie kommt man jetzt von dieser schuppenreihe zu der zweiten schuppenreihe?...ich stehe auf dem schlauch :ratlos:
von Maria Lena
Di Sep 02, 2014 22:55
Forum: Häkelecke
Thema: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier
Antworten: 9
Zugriffe: 8068

Re: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier

Hallo :-)

ja, genauso geht es mir auch...komme einfach nicht weiter...habe schon sämtliche varianten probiert...??? :confuse:

gibt es vielleicht eine alternative???
von Maria Lena
Di Sep 02, 2014 11:24
Forum: Häkelecke
Thema: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier
Antworten: 9
Zugriffe: 8068

Re: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier

Hallo :-)

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe das ich das jetzt alles richtig mache...anbei zwei Bilder meiner Vorlage.
von Maria Lena
Di Sep 02, 2014 10:10
Forum: Häkelecke
Thema: DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier
Antworten: 9
Zugriffe: 8068

DMC Häkeln - Schuppen für Dinosaurier

Hallo liebe Häkelfreunde :-), folgendes Problem: Häkelanleitung lautet wie folgt: 1. Reihe: 25 Lftm (für die obere Reihe) 2. Reihe: die Arbeit wenden, 1 Lftm, 1 fM in jede fM der Vorreihe. bis hierher ist alles klar und jetzt komme ich einfach nicht weiter... 3. Reihe: die Arbeit wenden, (3 Lftm, 2 ...
von Maria Lena
Di Aug 07, 2012 12:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln für Veritas 360
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Hallo Martina, da freu ich mich aber, dass die Maschine doch läuft, ich dachte mir schon so was in der Richtung. Was die Nadeln anbelangt, so habe ich während der gesamten Zeit des Stricken niemals Nadeln "geschrottet". Die sind recht stabil, allerdings darf man keine Gewalt anwenden, wenn...
von Maria Lena
Mi Aug 01, 2012 04:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Schlitten bei Veritas
Antworten: 7
Zugriffe: 4859

Hallo Martina, ich habe grad mal probiert, was bei den verschiedenen Schlossstellungen passiert: Egal, ob Stellung "O", "P", "R", "F", "N" - die Zungen bewegen sich beim Umstellen überhaupt nicht. Die werden doch erst aktiv, wenn die Nadelfüße hindur...
von Maria Lena
Di Jul 17, 2012 20:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich nun auch
Antworten: 11
Zugriffe: 4622

Hallo Stricktroll, fürs saubermachen brauchst Du den/die Schlitten nicht, also vorsichtig über den Rand der Nadelbetten hinausschieben, abnehmen und beiseite legen. Wenn sich die Schienen nicht bewegen lassen, sind sie vieleicht festgerostet, bzw. die Feder ist mit den Nadeln eine Rostgemeinschaft e...
von Maria Lena
Mo Jul 16, 2012 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich nun auch
Antworten: 11
Zugriffe: 4622

Hallo Stricktroll,

viel weiß ich nicht, aber was ich weiß, kann ich gerne mit Dir teilen.

Liebe Grüße von Maria
von Maria Lena
Di Jun 12, 2012 19:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zum Rocksaum
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Hallo Ute,

das ist kein Schlitz, es werden verkürzte Reihen angegeben damit der Rock gleichmäßig lang wird. Die Seitennähte werden ohne verkürzte Reihen länger als vorn und hinten in der Mitte.

Liebe Grüße von Maria.
von Maria Lena
Do Mai 03, 2012 20:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zunehmen nach handgestrickten Bündchen
Antworten: 9
Zugriffe: 5033

Elastisch abketten

Hallo Stricknina,

MP zeigt viele interessante Techniken, auch zum Abketten, wie diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=MEISMfH6bD0&feature=fvsr

Viele Grüße von Maria
von Maria Lena
Di Apr 24, 2012 17:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Nadelsuche
Antworten: 29
Zugriffe: 16308

Zungennadel

Hallo woelfchen72, ich habe etwas ähnliches da. der Kopf ist in der Höhe ca. 4 mm, die Länge bis zum Nadelfuß aber nur 35 mm. Außerdem sieht der Fuß anders aus, aber zum Spleißen ist das vielleicht egal. http://www.bilder-hochladen.net/files/gqga-b-6512.jpg Wie viele brauchst Du denn davon? Warte au...
von Maria Lena
So Mär 18, 2012 21:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bumerangferse
Antworten: 5
Zugriffe: 2498

Hallo Batheseba,

hier http://www.youtube.com/watch?v=hlXEbRZ_yRk gibt es eine Möglichkeit für eine schöne Ferse.

Viele Grüße von Maria

Zur erweiterten Suche