Die Suche ergab 75 Treffer

von Monster5b
Mo Sep 19, 2016 06:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Motorsteuerung DK8 und KE100
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Nach langen Recherchen und vielen Emails..... Das Kabel gibt es nicht mehr. IBB hat es gebaut, allerdings nur als serielles Kabel. In dem Video handelt es sich um eben dieses. Auch er hat es von IBB. Es ist wohl auch nicht vorgesehen, es mal für USB zu bauen. Auch als Serielles nicht mehr zu bekomme...
von Monster5b
So Jul 17, 2016 10:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Motorsteuerung DK8 und KE100
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Hallo Kerstin, es gab mal eine Motorsteuerung die bewirkt, das der Motor bei Aktionen stehen bleibt. Also bei Ab- und Zunahmen und Farbwechseln etc. Die wird nicht mehr gebaut, Ich finde aber im Netz kein Bild oder ähnliches dazu. Nur auf der Seite von CDS und ein Video gibt es auch. Jedoch eben kei...
von Monster5b
Sa Jul 16, 2016 19:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Motorsteuerung DK8 und KE100
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Motorsteuerung DK8 und KE100

Hallo,

hat hier jemand die Motorsteuerung für den KE100 und DK?

LG

Birgit
von Monster5b
Mi Dez 09, 2015 08:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickstücke fertig stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5312

Re: Strickstücke fertig stellen

moin,

ich nähe alles mit der Nähmaschine zusammen und zwar ganz normal mit dem Steppstich. Ich hab es so in der Strickerei gelernt. Ich verwende allerdings eine Jersey-Nadel.

LG
Birgit
von Monster5b
Di Mai 07, 2013 08:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 950i Schlitten hakt plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 4270

Re: KH 950i Schlitten hakt plötzlich

Hallo, ich hatte das Problem auch mal, allerdings mit dem Doppelbett dran, erst schwergängig auf einer Seite, dann später auf beiden Seiten. Bei mir lag es daran, daß der Tisch schief war, also in sich verzogen. Die Maschine hat sich dann mit verzogen und der Schlitten ging nur noch sehr schwer. Vie...
von Monster5b
Sa Apr 06, 2013 18:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster Materialfrage?
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: Lochmuster Materialfrage?

Ich habe vor kurzem einen Lochmusterschal aus Katia Jaipur mit MW 8 auf der KH965i gestrickt und hatte nicht eine Fallmasche.

Das gleiche mit der Catania Fine von Schachenmayr.

Für den Sommer kann ich das empfehlen.
LG

Birgit
von Monster5b
Mi Feb 20, 2013 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche Anleitung Latzhose Gr. 62
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

Suche Anleitung Latzhose Gr. 62

Hallo,

ich suche eine Anleitung für eine Latzhose. Gr. 62 :) oder etwas größer.

Hat jemand schon mal eine gemacht? Oder einen Strampler mit Ärmeln?

Lieben Gruß

Birgit
von Monster5b
Mo Feb 18, 2013 13:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jaquard neues Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Re: Jaquard neues Problem?

Hallo, soeben ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank! Ich dachte immer die Maschenzahl hätte mit den Streifen zu tun. Man lernt nie aus, schon gar nicht bei einer Strickmaschine :) Abnahmen brauch ich hier nicht, es soll ja eine Babydecke werden :biggrin: Nochmal herzlichen Dank für ...
von Monster5b
So Feb 17, 2013 19:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jaquard neues Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Jaquard neues Problem?

Guten Abend, Ich hab nach der Anleitung im KR Buch (Im Buch der KH 965i wählt man von rechts vor?) und von: Zitat: Kerstin Wenn man beim Doppelbett-Jacquard Streifen bekommt, dann hat man von der falschen Seite aus vorgewählt. Das ist immer so. Bitte merken fürs neue Jahr. Bitte bei Brother Maschine...
von Monster5b
Di Feb 12, 2013 16:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4400

Re: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)

OH, vielen lieben Dank für die Mühen :) Ich denke ich werde das Teil nie brauchen. Ich will ja Strickstücke damit zusammennähen, darum habe ich nur auf das IDT geachtet. Doch im Bedienungsbild ist das Ding auch nicht abgebildet. Ich habe extra nochmal nachgesehen. Scheint es nur bei der Tiptronic 20...
von Monster5b
So Feb 10, 2013 17:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4400

Re: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt

Monster5b hat geschrieben:Hallo Inge,

das scheint es nicht zu sein, eine Knopflochschiene von Pfaff sieht anderes aus und die ist auch dabei.

Wofür könnte das sonst noch sein?

Gruß

Birgit
gefunden: PFAFF Knopflochmess-Schiene :)

was es so alles gibt......
von Monster5b
So Feb 10, 2013 17:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4400

Re: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt

Hallo Inge,

das scheint es nicht zu sein, eine Knopflochschiene von Pfaff sieht anderes aus und die ist auch dabei.

Wofür könnte das sonst noch sein?

Gruß

Birgit
von Monster5b
So Feb 10, 2013 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4400

Re: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt

Doch, habe ich aber da steht das Teil nicht drin und abgebildet ist es auch nicht....

Da muss ich nochmal google fragen :)

Jetzt weiß ich wenigstens wie es heißt :)
von Monster5b
So Feb 10, 2013 16:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tipp für das Stricken mit mehreren dünnen Fäden
Antworten: 9
Zugriffe: 4085

Re: Tipp für das Stricken mit mehreren dünnen Fäden

Super Idee :biggrin:

Man kann auch die Fäden mit der Stopfnadel durchziehen, so mache ich es, da spart man sich das Strohhalm aufschneiden.

Meine Strohhalme sind aber auch große Strohhalme, da fällt die Nadel förmlich durch. (Mallorca - Strohhalme - gekürzt)

LG

Birgit
von Monster5b
So Feb 10, 2013 16:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)
Antworten: 10
Zugriffe: 4400

Hat was mit Nähen zu tun, Teil unbekannt - gefunden :)

Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine gebrauchte Nähmaschine gekauft. Pfaff 2020 Tiptronic mit IDT, weil ich viel mit der Maschine zusammennähe. Dabei war dieses Teil, welches ich nicht zuordnen kann. (Bedienungsanleitung gibt nichts her) http://www.bilder-hochladen.net/files/giti-9-45c4.jpg Weiß von ...
von Monster5b
Do Jan 31, 2013 14:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzkabel für Brother KH940 aus Amerika
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Hallo,

ich habe mir eine Maschine aus England gekauft, die haben ja auch andere Stecker.

Hier im Elektroladen gab es einfache Stecker zum Aufschrauben, die ich einfach an das vorhandene Kabel angeschraubt habe. Meistens fehlt das Erdungskabel.

War die einfachste Lösung :)

Gruß Birgit
von Monster5b
Sa Jan 05, 2013 12:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickhose Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Hallo Margit, ich habe mehrere Anleitungen für Hosen. Eine in Leggingform. Die Anleitung kann ich dir gerne zukommen lassen. Alle gestrickt mit Merino-Mischung und Sockenwolle. Liebe Grüße Birgit Hier als Babyhose in 98/104 mit Gesicht auf dem PO. http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=2981...
von Monster5b
Di Jan 01, 2013 18:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: DBJ - mir ist meine fehler nicht ersichtlich - GESCHAFFT
Antworten: 15
Zugriffe: 5780

Frohes neues Jahr,

muss man nicht am VNB oder HNB eine bestimmte Maschenanzahl haben? Nämlich eine gerade oder ungerade Zahl? Sonst gibt es Streifen. Ich habe gerade das Anleitungsbuch nicht zur Hand.

Gruß Birgit
von Monster5b
Mi Nov 07, 2012 10:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyhose
Antworten: 8
Zugriffe: 3653

Hallo Helga,

genau sowas hab ich gesucht. Ich hab hier ein uraltes Knittax Heft. Da ist die Babyhose auch so beschrieben. Allerdings mit Mittelnaht. Macht aber nichts.

Vielen Dank für deine Anleitung. Geht noch einfacher.

Gruß Birgit
von Monster5b
Di Nov 06, 2012 19:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyhose
Antworten: 8
Zugriffe: 3653

Genau die soll es sein.

Ich hab sie auf Facebook gefunden und da gabs keine weiteren Angaben.

Das sollte doch auch auf der Maschine gehen, oder?

Gruß Birgit

Zur erweiterten Suche