Die Suche ergab 10 Treffer

von Gänseblümchen
Do Feb 13, 2014 14:58
Forum: Häkelecke
Thema: Nadelstärke?
Antworten: 12
Zugriffe: 5951

Re: Nadelstärke?

Hallo, ich habe diese Prym-Nadeln mit dem Softgriff und finde sie Prima. Die Boshi-Nadeln sind Baugleich würde ich behaupten, sind ja auch von Prym. Wie bei den Stricknadeln muss man etwas probieren womit man am besten klar kommt. Ich mag die Softgriff-Nadeln, komme aber auch mit dem normalen Kunsts...
von Gänseblümchen
Fr Okt 28, 2011 09:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: H. Jaacks und/oder K. Buss?
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Hallo Wiese,

ich habe Jacks (von Weltbild, ohne Ringbindung) das ist ok, vom Gefühl her würde ich aber nach jetzigem Stand auch das dritte nehmen :D , habe schon gues darüber gelesen und werde es mir auch anschaffen!

Liebe Grüße Gänseblümchen
von Gänseblümchen
Mi Mär 23, 2011 11:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Perlmuster schrägelt
Antworten: 17
Zugriffe: 9791

Hallo, mir gehts wie fiedlers.nettchen mit dem ganzen "linke Maschen stricken", hab gestern dann auch viele Videos angesehen und der einzige Unterschied ist ja wie die Dinger auf der Masche liegen. Wenn ich die dann "Systemspezifisch" abstricke ist es ja irgendwie trotzdem richti...
von Gänseblümchen
Di Mär 22, 2011 08:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Perlmuster schrägelt
Antworten: 17
Zugriffe: 9791

Hallo Michaela,

das mit dem "durchschlaufen" hat mich auch interessiert, weiß jetzt wie es gemeint ist, aber wie würden den richtige linke Maschen aussehen?? :oops:

LG Gänseblümchen
von Gänseblümchen
Mo Feb 14, 2011 19:07
Forum: Off Topic
Thema: Eine Strickwebseite für Jugendliche
Antworten: 15
Zugriffe: 6297

Ich kann aber alle Benutzerprofile einsehen ohne angemeldet zu sein, inklusive der E-Mailadressen, so denn vorhanden.

LG Gänseblümchen
von Gänseblümchen
Fr Feb 11, 2011 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Eine Strickwebseite für Jugendliche
Antworten: 15
Zugriffe: 6297

Hallo Dixie,

es kann jeder alles einsehen!! Der Satz auf der ersten Seite des Forums hält ja nicht davon ab es trotzdem auszuprobieren. Gerade die Benutzerprofile sollten aber nicht unbedingt einzusehen sein, oder??

Teste das mal alles durch und ändere das ab!

LG Gänseblümchen
von Gänseblümchen
Mi Jan 26, 2011 15:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Chalkbag selbstgestrick-filzt
Antworten: 5
Zugriffe: 4869

Hallo Delaria, ich finde das gefilzte eigentlich schon recht fest, die Sachen die ich gefilzt habe sind es jedenfalls. Ich würde maximal eine Art Umschlag machen und nach dem filzen festnähen, je nach Geschmack nach Außen oder Innen und dann Innen in den Filzsack so ein Säckchen mit Verschluß einnäh...
von Gänseblümchen
So Jan 16, 2011 11:31
Forum: Off Topic
Thema: wie alt oder jung seid Ihr?
Antworten: 145
Zugriffe: 46209

Hallo, bevor ich 34 bin, hier noch schnell meine Antwort: Ich bin 33 und graue Haare sind mein Problem nicht :D Ich kann mich aber erinnern, dass meine Eltern in meinem Alter auch graue Haare ausgerissen haben. (Wundere mich überhaupt, dass graue Haare wohl das Hauptproblem am Älterwerden zu sein sc...
von Gänseblümchen
Mi Dez 22, 2010 08:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rundstricken mit Halbpatent. Frage dazu...
Antworten: 6
Zugriffe: 16015

Hallo, du musst den Faden hinter dem Strickstück führen, weil es ja theoretisch die Rückreihe ist, du aber nicht umdrehst, denke ich. Ich hab mal ein zweifarbiges Halbpatent in Runden gestrickt (müsste theoretisch auch einfarbig funktionieren) das wurde so gestrickt: erste Runde: eine Masche rechts,...
von Gänseblümchen
Di Dez 07, 2010 11:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Symfonie Holz-Nadeln aus Birkenholz Deluxe-Rundstricknadeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4583

Hallo, ich muss gerade schmunzeln. Ich habe bei meinem (Weihnachts)mann eben solche Nadeln bestellt, worauf hin er mir erzählt hat, dass er beim Arzt in der Wartezimmerzeitung gelesen hat, dass es eben bei diesen Nadeln teilweise Probleme mit der Qualität gibt! Ich wünsche mir also was anderes und s...

Zur erweiterten Suche