Die Suche ergab 67 Treffer

von strickzimmer
Sa Mär 17, 2018 19:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Norwegermuster
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Re: Hilfe bei Norwegermuster

Liebe Kerstin,

Asche auf mein Haupt :oooh:
daran habe ich gar nicht gedacht, dass dies bei der Fehlerbeschreibung stehen könnte.

:danke: :-D
von strickzimmer
So Mär 11, 2018 12:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Norwegermuster
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Hilfe bei Norwegermuster

Hallo Ihr Lieben, ich stricke mit einer Brother 930 und möchte eine 2farbiges Norwegermuster stricken. Wie bekomme ich es hin, wenn in einer Reihe die Machine streikt (bei mir hat das Transportband der Maschine gestreickt). Möchte ich nun diese Reihe nochmals stricken, wählt die Maschine die Nadeln ...
von strickzimmer
Fr Apr 17, 2015 17:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Link5 Kabel für KH 930?
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Re: Link5 Kabel

Hallo Helga, ich antworte einfach einmal. Wenn am schwarzen Kästchen es auch nicht einmal kurz grün blinkt hat DK8 keine Verbindung zum Computer der Strickmaschine. Schaue dir die PINs des Stecker an der Maschine an, sie müssen alle gerade sein. Bei mir war das so, dass ein Pin im Stecker quer lag, ...
von strickzimmer
Mi Mär 11, 2015 11:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Link5 Kabel für KH 930?
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Re: Link5 Kabel

Hallo Petra,

ich habe eine 940 und eine 930 und das BrotherLink5 Kabel. Bei mir funktioniert die Übertragung und das Laden mit der 930.
Leider zurzeit nicht mehr in die 940. Die ist gerade zur Wartung, da ich einen Pin des Steckers abgebrochen habe.
von strickzimmer
Mo Mär 09, 2015 20:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940

Rätsel gelöst.

Ein Pin im Stecker der Maschine lag quer, ist beim Geradebiegen kaputt gegangen.
Wo bekomme ich jetzt so einen Stecker her.
von strickzimmer
Mo Mär 09, 2015 20:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940

Hallo Kerstin,

ich habe schon alles ausprobiert.
von strickzimmer
Mo Mär 09, 2015 07:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

DK8 lädt und überträgt nicht mehr in die 940

Hallo Ihr Lieben, seit ich auf meine Brother 930 Dateien mit DK8 übertragen und geladen habe, funktioniert es bei meiner 940 nicht mehr, dies ging voher ohne Probleme. Ich kann alles eingeben, aber DK startet den Lade- bzw. Übertragungsvorgang nicht. Wenn ich dann auf Abbrechen gehe, kommt die Meldu...
von strickzimmer
Mo Feb 02, 2015 17:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 kopiert Auswahlrahmen nicht korrekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4187

Re: DK 8 kopiert Auswahlrahmen nicht korrekt

Hallo Renate, die Strickmaschine und Designaknit kennen nur "markiert" und "nicht markiert". Wie das im einzelnen gestrickt wird, wissen beiden nicht und müssen das auch nicht wissen. Kopiert wird nur, was markiert ist. Das andere ist Hintergrund und bleibt außen vor. Markiert h...
von strickzimmer
So Feb 01, 2015 23:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 kopiert Auswahlrahmen nicht korrekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4187

DK 8 kopiert Auswahlrahmen nicht korrekt

Was mache ich falsch?
Ich setze einen Auswahlrahmen, in dem sind rechte und linke Maschen.
Drücke auf Kopieren, anschließend auf Einfügen, dann sehe ich aber nur linken Maschen.
von strickzimmer
Do Apr 25, 2013 23:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Green ruler für Brother Maschinen - Anwendung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Re: Green ruler für Brother Maschinen - Anwendung?

Hallo Ingeborg,

ich finde das grüne LIneal ideal, hier muss man nichts mehr abzählen, einfach LIneal auflegen, entweder für die Reihenhöhe oder Maschenbreite, ablesen, fertig.
von strickzimmer
So Mär 03, 2013 16:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Summer Solstice von Heidi Kirrmaier
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: Summer Solstice von Heidi Kirrmaier

Hallo Anne,
auch durch Ausdämpfen wird es sich wieder einrollen, eigene Erfahrung.
Ich nehme als Abschluss entweder kraus rechts oder kleines oder großes Perlmuster, da rollt sich dann nichts.
Das Einrollen am Ärmel finde ich schön.
von strickzimmer
Sa Mär 02, 2013 12:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle mit Strickmaschine stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 6099

Re: Kaschmirwolle mit Strickmaschine stricken

Hallo Margrit, ich stricke fast ausschließlich Cashmere oder Cashmere-Mischungen auf der 940, oft auch mit dem KG, rechts links Muster, alles ohne Probleme. Meist spule ich so, dass ich auf etwa 175-200 Meter pro 50 Gramm komme, dann lasse ich jeden Faden einzeln laufen, dass sich keine Schlaufen bi...
von strickzimmer
Mi Jun 27, 2012 10:29
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink 1 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3675

Hallo Frieda,

bei welcher Firma hast du nachgefragt, auch in Holland.
von strickzimmer
Mi Jun 27, 2012 08:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink 1 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3675

Danke für die Antworten,



Ich habe eine Email nach Holland gesendet und nachgefragt.
Denn beim 1er Kabel ist die 940er aufgeführt und beim 5er Kabel die 930er.
Diese Maschinen unterscheiden sich meines Wissens doch nur in der Größe des Speichers, ich werde berichten, wenn ich Nachricht erhalte.
von strickzimmer
Mo Jun 25, 2012 20:20
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink 1 USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3675

BrotherLink 1 USB

Ich möchte gerne dieses Kabel in den Niederlanden kaufen

Hier der Link dazu.

http://www.ibab.nl/ibb/ge/bl1usb.html

Muss ich etwas beachten, funktioniert es problemlos.

Gekauft habe ich hier über das Forum ein DK7 Prof.

Ich habe eine Brother 940 und einen PC / Laptop ohne seriellen Anschluss
von strickzimmer
Di Jun 19, 2012 16:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Baumwolle mit LL125 Metern
Antworten: 10
Zugriffe: 3947

Re: Baumwolle mit LL125 Metern

Hallo und einen schönen Sonntag Ich habe hier eine Baumwolle mit einer LL von 125 Metern liegen Kann man die auf der Singer verstricken oder nicht. Wer hat schon mal so eine Wolle verstrickt. Über eure Erfahrungen mit der Wolle würde ich mich freuen. Viele Grüsse stricktante Hallo, ich habe schon o...
von strickzimmer
Di Mai 01, 2012 12:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bitte um Rat! Gefachte Wolle und KG
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Hallo,
Elite ergibt einen Stretch-Effekt, z.B mit Baumwolle, die leiert dann nicht aus.


Ich paraffiniere immer extra, trotz dass die Fäden dann noch über das Paraffin an der Strickmaschine laufen.
von strickzimmer
Mo Apr 30, 2012 16:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bitte um Rat! Gefachte Wolle und KG
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Hallo, ich stricke fast nur gefachtes Garn mit dem KG, auch schon mal 10 Fäden miteinander, wenn der einzelne Faden sehr dünn ist, bei mir macht der KG keine Probleme, selbst nicht bei reiner Baumwolle. Bei mir wird immer paraffiniert, es sei denn, die Kone ist schon paraffiniert. Gerade Baumwolle b...
von strickzimmer
Fr Apr 20, 2012 22:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinen bei ebay
Antworten: 46
Zugriffe: 16345

lotti1936 hat geschrieben:Hallo,

wenn ihr euch seine Bewertungen anschaut, kann man sehen das er Maschinen und Zubehör auch über ebay einkauft (meist ebay uk).
Wenn man sich die Kaufpreise anschaut, verdient er allerdings nicht schlecht :-)

lotti
Da hast du recht, die letzte hat 500 Euronen gebracht.
von strickzimmer
Fr Apr 20, 2012 12:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinen bei ebay
Antworten: 46
Zugriffe: 16345

Ich glaube schon, dass wir den gleichen Verkäufer meinen.

Ist so etwas zulässig ohne dass es im Text vermerkt ist?

Denn als Bieter kenne ich ja den Typ von Maschine, den ich will, mich interessiert dann hauptsächlich der Zustand der angebotenen Maschine.

Zur erweiterten Suche