Die Suche ergab 82 Treffer

von Christiane
Sa Aug 02, 2014 12:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Filzpuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4074

Re: Filzpuschen

Hallo Marlies,
gerne :-) :-) :-)
LG
Christiane
von Christiane
Fr Aug 01, 2014 08:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Filzpuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 4074

Re: Filzpuschen

Hallo Sabine, den "blöden Knubbel" kannst Du vermeiden, wenn Du die Kante, die später zusammen genäht wird, an der Stelle, wo sie zur Sohle übergeht, etwas abrundest. Dazu brauchst Du einfach 3 - 5 mal in jeder zweiten Reihe jeweils am Anfang bzw. Ende zwei Maschen zusammenstricken. Habe i...
von Christiane
Di Mai 27, 2014 08:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zu Armkugel
Antworten: 9
Zugriffe: 4149

Re: Frage zu Armkugel

Hallo Ihr Lieben, da sieht man es mal wieder.... :confuse: :confuse: :confuse: Man sollte bis zum Ende lesen, das "Abketten" habe ich gar nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man ja irgendwie in eingefahrenen Gleisen fährt. Ich kette nur am unmittelbaren Beginn der Armkuge...
von Christiane
Mo Mai 26, 2014 15:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zum Zurückstricken des Vollpatents
Antworten: 15
Zugriffe: 10261

Re: Frage zum Zurückstricken des Vollpatents

Hallo Marco,
nein, solche Videos kenne ich leider nicht.
LG, Christiane
von Christiane
Mo Mai 26, 2014 13:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zum Zurückstricken des Vollpatents
Antworten: 15
Zugriffe: 10261

Re: Frage zum Zurückstricken des Vollpatents

Hallo, ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht. Also ich würde es so machen. 1) Aufribbeln bis 2 Reihen über dem Fehler. 2) Maschen wieder aufnehmen, egal wie, Hauptsache, sie sind alle erfasst und dabei langsam eine weitere Reihe aufribbeln 3) letzte Reihe zurückstricken, dabei die Vorstellung im Ko...
von Christiane
Mo Mai 26, 2014 11:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zu Armkugel
Antworten: 9
Zugriffe: 4149

Re: Frage zu Armkugel

Hallo Eva, Du schreibst: weiter beidseitig, an Anfang der R. Für die armkugel Abk.: 2 M 3 mal und 1 M 2 mal, weiter auf beiden Seiten 2 M abk. Bis die Arbeit 54 cm misst. . das bedeutet: 1.Reihe: 2M 3.Reihe: 2M 4.Reihe: 2M 5.Reihe: 1M 7.Reihe: 1M 9.Reihe: 2M beidseitig bis 54cm Danach 3 M 1 mal auf ...
von Christiane
Mo Mai 26, 2014 08:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zu Armkugel
Antworten: 9
Zugriffe: 4149

Re: Frage zu Armkugel

Hallo Eva,

beidseitig heißt am Anfang und am Ende einer Reihe.
Meistens steht doch auch da, wie viele Maschen man nach den Abnahmen noch übrig haben muss.
Rechne das doch mal aus, dann kannst Du erkennen, welche Variante richtig ist.

LG, Chrsitiane
von Christiane
Mi Mai 21, 2014 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Re: Rätselhaft - was tun?

Hallo Anna,
nein, ich glaube, so kann es auch nicht sein.
Das eine Garn ist von Schachenmayr und das andere von Lana Grossa.
Ich überlege auch schon, ob ich vielleicht einen Hinweis an die Firmen gebe..... :confuse: :confuse: :confuse:
LG, Christiane
von Christiane
Di Mai 20, 2014 17:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Re: Rätselhaft - was tun?

Hallo Claudia, ja, das ist wohl am Wahrscheinlichsten. Der Witz für mich ist, das die Ll ja eigentlich eine Angabe ist, der man blind vertraut. Wenn ich die beiden Garne nicht zufällig zusammen verstricke, hätte ich das gar nicht gemerkt. Gut, das ich nicht alles brauchen werde, sonst würde mir, auf...
von Christiane
Di Mai 20, 2014 08:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Re: Rätselhaft - was tun?

Hallo Claudia, das wäre natürlich eine Erklärung, aber ich glaube nicht wirklich, das es daran liegt, obwohl.... :confuse: :confuse: :confuse: Das 165er ist reine Baumwolle, das andere Merino-Lace. Beim zweiten Versuch wiederholte sich das Ergebnis, wieder blieb 50cm vom 165er übrig. Aber, was mir j...
von Christiane
Mo Mai 12, 2014 16:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Re: Rätselhaft - was tun?

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal danke für Eure Antworten. :-) :-) :-)
Was Maren sagt, leuchtet mir ein.
Trotzdem dürfte das ja wohl kaum solch imense Auswirkungen auf die Lauflänge haben ????
Ich glaube ich teste erstmal, ob es bei den nächsten Knäulen genauso ist.
Bis dann...
LG, Christiane
von Christiane
Mo Mai 12, 2014 09:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Rätselhaft - was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich stricke im Augenblick zweifädig einen Kinderpullover. Ein Garn hat eine Ll von 165m/50g und das andere 400m/50g. Ich habe jetzt 100g des 165iger Garnes verstrickt und müsste ja nun eigentlich, rein rechnerisch, von dem 400er noch 70m übrig haben. Eigentlich...., rein rechnerisc...
von Christiane
Do Jul 25, 2013 17:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Debbie Bliss Milano
Antworten: 8
Zugriffe: 3491

Re: Debbie Bliss Milano

Hallo Susanne, schau mal hier: http://www.wollsucht.de/catalog/index.php/buechermagazine-debbie-bliss-c-337_347_397 oder hier: http://www.bastelundhobbykiste.de/index.php?stoken=4CEC82BB&force_sid=&lang=0&cl=azqwiser&searchparam=Debbie+Bliss Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen....
von Christiane
Sa Jul 20, 2013 11:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Häkeln und Stricken kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7882

Re: Häkeln und Stricken kombinieren

Hallo Antigone, ich kann Kerstins Ausführungen nur bekräftigen. 1. Gehäkeltes ist dicker als Gestricktes, wenn es aus demselben Garn ist. Ich habe mir schon Sommerpullis mit filetgehäkelten Einsätzen gemacht. Dabei habe ich sehr dünnes Garn doppelt verstrickt, aber nur einfach verhäkelt um diesen Na...
von Christiane
Mi Jul 17, 2013 18:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittblende
Antworten: 10
Zugriffe: 4134

Re: Halsausschnittblende

Hallo Sabine,
ich kette solche Blenden immer obenauf links ab.
Die linken Maschenglieder bilden eine gute Grundlage die Blende gleichmäßig und auch sehr sauber aufzunähen.
Ich verwende dazu den Stepp- bzw. Rückstich.
LG, Christiane
von Christiane
Mo Jul 01, 2013 16:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rettungsversuch für einen Pullover
Antworten: 10
Zugriffe: 6997

Re: Rettungsversuch für einen Pullover

Hallo Sabine, wenn der Halsausschnitt zu groß ist, ist er ja wahrscheinlich auch zu halsfern, oder? Wenn Du die Maschen gleich durch lückenhaftes Aufnehmen reduzierst verzieht sich das ganze Strickstück. Der halsferne Ausschnitt rückt zu dicht an den Hals und zieht damit den Pullover insgesamt nach ...
von Christiane
Fr Jun 28, 2013 20:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Strang zu Knäuel wickeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 6544

Re: Strang zu Knäuel wickeln?

Hallo Sandra, ich drehe immer den Stuhl um, so dass die Beine schräg in die Höhe ragen. Dann lege ich den Strang je nach dem, wie lang er ist, um zwei oder drei Beine und wickle ab. Man braucht bei dieser Methode die Arme nicht ständig so hoch zu halten wie beim Abwickeln von der Lehne. Für mich ist...
von Christiane
Fr Jun 28, 2013 12:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babyhose stricken - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 7381

Re: Babyhose stricken - wie?

Hallo Nicole, also 86 ist eine gerade Zahl. Du meinst aber sicher sie ist nicht durch 4 teilbar, muss sie aber auch nicht. Auf 4 Nadeln verteilen heißt ja nicht, dass unbedingt auf jeder Nadel gleich viele Maschen sein müssen. Ich würde, wo ich jetzt nicht weiß, ob Du ein Muster strickst, 21 - 22 - ...
von Christiane
Sa Jun 15, 2013 22:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Entrelac in blue, jetzt fertig (Foto in Beitrag 10 )
Antworten: 19
Zugriffe: 7663

Re: Entrelac Shawl, welche Farbe für die Umrandung??

Ich wäre auch für das mittlere Knäuel.
Die dunklere Farbe rahmt und beruhigt nicht nur, sondern akzentuiert so auch den Eindruck, der durch die mehrfarbige und "geflochtene" Mitte entsteht, auch.
LG, Christiane
von Christiane
Di Jun 04, 2013 13:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: runde Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 2833

Re: runde Ecken

Hallo mietzec, ja, wenn das so ist, könntest Du vielleicht noch versuchen, die überständigen Zipfel nach innen zu stopfen, das Ganze fest zu stecken und mit dem Matratzenstich zu fixieren. Matratzenstich geht ja von rechts. Weiß nicht, ob es einen Versuch wert ist? :confuse: :confuse: :confuse: LG, ...

Zur erweiterten Suche