Die Suche ergab 528 Treffer

von Strickendes Landei
Mo Mär 16, 2020 21:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KH840 - KH830 - KH835
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Vergleich KH830 - KH835

Hallo Lisbeth,
müsste passen - ich kenne keinen Unterschied zwischen den Ausgaben KH830 (älteres Modell) und den späteren "Sonderausgaben" 835 oder 836.
Vielleicht waren sie im Verkauf abgespeckt, z.B. das der Lochmusterschlitten separat gekauft werden musste.
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Do Mär 12, 2020 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: knittax S7 Nadeln und Platinen wechseln

Hallo Elke, zum Reinigen hatte ich bei meiner M2 mal die Leiste mit den Schrauben entfernt, darunter kommt eine Kordel zum Vorschein, quasi ein Vorläufer der Nadelsperrschienen. Wie man die Platinen und Nadeln wechselt, steht in der Anleitung beschrieben. Ob das auch für die S7 gilt, weiss ich leide...
von Strickendes Landei
Sa Mär 07, 2020 12:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Hallo Monika, ich habe mir grade die englische Version mal durchgelesen. Keine nummer 2 eingestanzt und plattieren möglich = bitte umbauen. Der "Latch opening plate" soll dann angeschraubt werden. Dazu soll man die Schrauben des Fadenführers lösen und ihn abnehmen. Dann kommt erst der Zungenöffner u...
von Strickendes Landei
Mi Mär 04, 2020 19:29
Forum: Off Topic
Thema: H&H in Köln fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: H&H in Köln fällt aus

Hallo Basteline, im Moment wird so ziemlich jede Messe "verschoben" - die einen sollen im Herbst stattfinden, die anderen erst nächstes Jahr. Aber Fussballspiele im Stadion mit grölenden Menschenmassen finden statt :shock: ? Konnte Minister Laumann grade auch nicht erklären. Warscheinlich haben sich...
von Strickendes Landei
Mi Mär 04, 2020 13:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Wolle ist geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Welche Wolle ist geeignet?

Hallo Pups, der Link ist nicht besonders hilfreich -das Foto ist bei Ebay nicht mehr verfügbar.. Wenn ich die kleine Vorschau vergrößere sehe ich einen Feinstricker, der den alten Knittax Modellen sehr ähnlich ist. Für einen Grobstricker mit 9mm sind es zu viele Nadeln.... Von diesen alten Schätzen ...
von Strickendes Landei
So Feb 23, 2020 21:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: Muster übertragen DK 8 und Spannfäden

Hallo Moni, lass dich nicht unterkriegen, heute war einfach ein SCH..-Tag. Meine Heizung ist kaputt, Installateur krank, Balkondach zerlegt sich im Sturm und bricht weg, Duschwanne ist gerissen. Alles heute. Morgen ist ein neuer Tag - meiner wird wohl bei Obi beginnen. Vielleicht kommt dir in der Na...
von Strickendes Landei
So Jan 19, 2020 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4663

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hallo zusammen, Hallo Margit, ich habe die äußern Klammen ein bisschen unterfüttert. Dadurch standen sie dann höher und der Abstand der Betten war auf der gesamten Länge gleich. Ich probiere auch noch mit meiner KH230 KR230 Kombination. Das Hauptbett habe ich schon länger, ist auch prima eingestrick...
von Strickendes Landei
So Jan 19, 2020 16:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4663

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hallo Susanne,
kontrollier mal den Abstand der Nadelbetten, ob sie auf der gesamten Länge denselben Abstand haben.
Mir fielen die Maschen beim 1:1 immer, bis mir auffiel, das das obere Bett sich regelrecht durchbog.
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Fr Jan 17, 2020 13:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen

Hallo Ostseestrickerin, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte ich die Pfeiltasten nicht fest genug eingedrückt - im Zusammenspiel mit ein bisschen Verklebung oder Fusseln wollte der Schlitten dann nicht mehr, wie ich wollte. Hast du die Schlitten mal vom Bett genommen? Dreh sie um und beobac...
von Strickendes Landei
So Dez 01, 2019 10:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Schwangerschafts Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Schwangerschafts Pullover

Hallo Monika, meine Überlegung wäre für den Bauch ein besonders dehnbares Muster zu wählen, das den wachsenden Bauch aufnehmen und sich später wieder zusammenziehen kann. Da ich aber nur mit Lochkarten arbeite (Brother und Passap) wüsste ich nicht, welches Muster der KH930 das könnte. Auf der Duo wü...
von Strickendes Landei
Fr Nov 22, 2019 18:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi und Formstricker KL 116
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: Grobi und Formstricker KL 116

Hallo Heija,
ja, die Tabelle ist für den Feinstricker.
Für den Grobstricker gibt es spezielle Maschenbänder, die beim Grobi- Zubehör dabei sein sollten.
Eine extra Tabelle gibt es meines Wissen nach aber nicht.
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Nov 20, 2019 11:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo Barbara, der Gedanke der Firma ist löblich. Aber - die Seite ist professionell aufgemacht, die Fotos ebenfalls - also würde man zumindest EINEN Profi vermuten, der das Ganze kontrolliert. Erst recht, da das ganze eine GmbH mit Handelsregistereintrag ist. KbA etc. ist eine Vertrauensfrage - mei...
von Strickendes Landei
Di Nov 19, 2019 19:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo Barbara, danke für den Link - die sind preislich ja ziemlich zivil. Bei diesem Kleid dachte ich sofort "och ja, das könnte was sein" https://www.manomama.de/damen/kleider/164/kleid-laetitia Nur - "Material Stoff: 100% kbA-Baumwolle , gefärbt nach Naturtextil-Richtlinien, Zutaten: 100% kbA-Baum...
von Strickendes Landei
So Nov 17, 2019 14:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, es ist schon sehr wichtig, woher die Wolle stammt und wo, bzw. wie sie weiterverarbeitet wurde. China ist mir nicht aufgrund schlechter Qualität suspekt, sondern wegen des miesen Umgangs mit Mensch und Tier. Auch Umweltaspekte sind wichtig - nicht nur für die Arbeiter und Einwohner v...
von Strickendes Landei
Di Nov 12, 2019 15:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, es kommt einfach auf den Zweck an. Für einen Dekogag - Weihnachten gibts ja massig Anleitungen für irgendwelche lustigen Tiere und Weihnachtsmänner - brauche ich keine hochwertige Wolle mit Yak und Alpaka. Will ich eine Strickjacke, die ja auch mal gewaschen werden möchte, habe ich g...
von Strickendes Landei
Mi Nov 06, 2019 20:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, Schachenmayr wurde erst 1992 verkauft. https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/geschichte-einer-weltfirma-21189125.html Das Zitron in Deutschland produzieren will, ist sicher erstrebenswert - aber, das meiste wird doch in der ganzen Welt gekauft. Hier prüft man die Qua...
von Strickendes Landei
Di Nov 05, 2019 16:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3710

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, auf meiner Banderole von Schachenmayr Regia steht "Made in Italy". Schachenmayr ist heute MEZ GmbH in Herbholzheim - das liegt nach meinem Kenntnisstand nicht in China.... Vielleicht hat MEZ auch Garn auch China im Angebot, das soll bei einem Händler ja vorkommen. Ich bin mit Regia b...
von Strickendes Landei
Di Sep 10, 2019 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 700
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: Singer 700

Hallo "Robert", wenn du schon spammen willst, dann mach dich doch bitte vorher mal schlau. Das Thema heisst Singer 700 - nix Werbung Overlock- nix Werbung Nähmaschine - Du kennst offensichtlich gar keine Strickmaschine. Liebe Grüße und viel Spass beim Googeln - den Link hast du ja in dem anderen Bei...
von Strickendes Landei
Sa Aug 31, 2019 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ohne Knotenwächter mit dem KG stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: ohne Knotenwächter mit dem KG stricken

Hallo Gitta,
was meinst du mit Knotenwächter?
Den Sensor kann man doch deaktivieren.
Bei mir fehlt die Halterung für den Sensor, also wird er mit einem stabilen Gummiband befestigt....
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Do Aug 29, 2019 09:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: Software Strickmuster für IOS

Hallo Moni,
erstmal gute Besserung!
Wie wäre es mit einem Zeichenprogramm, in das du das Muster in den richtigen Farben malst und dann als Bild speicherst?
Liebe Grüße
Sandra

Zur erweiterten Suche