Die Suche ergab 514 Treffer

von Strickendes Landei
Di Nov 12, 2019 15:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 24
Zugriffe: 1191

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, es kommt einfach auf den Zweck an. Für einen Dekogag - Weihnachten gibts ja massig Anleitungen für irgendwelche lustigen Tiere und Weihnachtsmänner - brauche ich keine hochwertige Wolle mit Yak und Alpaka. Will ich eine Strickjacke, die ja auch mal gewaschen werden möchte, habe ich g...
von Strickendes Landei
Mi Nov 06, 2019 20:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 24
Zugriffe: 1191

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, Schachenmayr wurde erst 1992 verkauft. https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-goeppingen/geschichte-einer-weltfirma-21189125.html Das Zitron in Deutschland produzieren will, ist sicher erstrebenswert - aber, das meiste wird doch in der ganzen Welt gekauft. Hier prüft man die Qua...
von Strickendes Landei
Di Nov 05, 2019 16:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 24
Zugriffe: 1191

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo zusammen, auf meiner Banderole von Schachenmayr Regia steht "Made in Italy". Schachenmayr ist heute MEZ GmbH in Herbholzheim - das liegt nach meinem Kenntnisstand nicht in China.... Vielleicht hat MEZ auch Garn auch China im Angebot, das soll bei einem Händler ja vorkommen. Ich bin mit Regia b...
von Strickendes Landei
Di Sep 10, 2019 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 700
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Singer 700

Hallo "Robert", wenn du schon spammen willst, dann mach dich doch bitte vorher mal schlau. Das Thema heisst Singer 700 - nix Werbung Overlock- nix Werbung Nähmaschine - Du kennst offensichtlich gar keine Strickmaschine. Liebe Grüße und viel Spass beim Googeln - den Link hast du ja in dem anderen Bei...
von Strickendes Landei
Sa Aug 31, 2019 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ohne Knotenwächter mit dem KG stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: ohne Knotenwächter mit dem KG stricken

Hallo Gitta,
was meinst du mit Knotenwächter?
Den Sensor kann man doch deaktivieren.
Bei mir fehlt die Halterung für den Sensor, also wird er mit einem stabilen Gummiband befestigt....
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Do Aug 29, 2019 09:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1244

Re: Software Strickmuster für IOS

Hallo Moni,
erstmal gute Besserung!
Wie wäre es mit einem Zeichenprogramm, in das du das Muster in den richtigen Farben malst und dann als Bild speicherst?
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Aug 21, 2019 15:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur

Glückwunsch Manon!
Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt :biggrin:
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
So Aug 18, 2019 09:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: in Runden gestricktes hat einen unschönen Drall
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: in Runden gestricktes hat einen unschönen Drall

Hallo Foxicity, herzlich Willkommen im Strickforum :D . Michaela hat hier erklärt, wie das mit dem Bildereinfügen geht. http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=15097 Wichtig: Maximal 250 KB . 700x700 Pixel. Der Suchbegriff "Leinen" und "schrägelt" bringt bei mir einige Suchergebnisse. Ei...
von Strickendes Landei
Fr Aug 16, 2019 21:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur

Hallo Manon, der Griff ist vielleicht einfach seeehr stramm. Ich würde 2 Tricks ausprobieren - 1. eine kleine Zange nutzen um den Greifer einzudrücken - manchmal hat man so einfach mehr Grip und Kraft. 2. den Greifer ein bisschen anwärmen - z. B. mit einem Fön, damit der Kunststoff ein bisschen weic...
von Strickendes Landei
Mi Aug 14, 2019 13:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unterhemd stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Unterhemd stricken

Hallo, wenn du nur mittig abkettest sind die Träger wahrscheinlich zu weit aussen. Ich würde eine Maschenprobe stricken, dann ausrechnen wie viele Maschen ich in der Breite brauche. An einem vorhandenen gut sitzenden Unterhemd abmessen wie lang der Abstand von der Unterkante zum Armausschnitt ist un...
von Strickendes Landei
Mo Aug 12, 2019 10:07
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Richtige Wolle für Socken
Antworten: 16
Zugriffe: 4067

Re: Richtige Wolle für Socken

Danke für deine ausführliche Vorstellung.
Der Linkspam ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig.
Was hat Wikipedia damit zu tun???? Nix.
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Fr Aug 02, 2019 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Duo-80-Farbwechsler, Reparatur

Hallo Manon,
wenn nichts zerbrochen ist, kann man den Greifer und die Feder einfach wieder einbauen.
Ist sehr fummelig, aber machbar.

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Sa Jul 20, 2019 21:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Motor für Singer Strickmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Motor für Singer Strickmaschine

Hallo Rainer,
nicht das ich wüsste - der Riemen möchte sicher kein Öl abbekommen.
Evtl. Fusseln absaugen - aber das machst du ja sicher nach dem Stricken auch an der restlichen Maschine.
Viel Spaß und frohes Stricken!
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Jul 17, 2019 09:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Motor für Singer Strickmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Motor für Singer Strickmaschine

Hallo Rainer, es gibt 2 verschiedene Singer Motoren - ein Foto wäre hilfreich. Die eine Variante wird hinter die Maschine gestellt und mit kleinen Fußnasen am Bett eingehakt. Der Schlitten wird dann über einen Schieber gekoppelt. Funktioniert natürlich nur, wenn alle Anbauteile dabei sind..... Schau...
von Strickendes Landei
Mo Jul 08, 2019 15:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Hallo Charlie, was ist denn eine "digitale Strickmaschine"? Ich kenne Strickapparate mit manueller Nadelvorwahl, mit Lochkarten oder elektronischer Nadelsteuerung.... Wobei für den Kauf des passenden Garns der Nadelabstand wichtiger ist als die Art der Bemusterung. Konenwolle gibts am einfachsten be...
von Strickendes Landei
Do Mai 09, 2019 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem U80 Pfaff Duomatic
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Problem U80 Pfaff Duomatic

Hallo Diana, ich habe auf dem vorderen und hinteren Bett je eine Nadel nach oben geschoben und dann die Betten vorsichtig verschoben, das sich die Nadeln fast berühren. (unter 1 mm) Dann habe ich einem bunten Klebestreifen auf der linken Seite über beide Betten geklebt (danach zwischen den Betten du...
von Strickendes Landei
Sa Apr 13, 2019 17:16
Forum: Off Topic
Thema: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken

Hallo Michaela, in dem Beitrag trägt Frau Kollmuss oben im Bild einen Pullover auf der "Frühlingsanlass des Wirtschaftsverbands swisscleantech" - was auch immer das für eine Messe ist. Da hat der Farbverlauf keine Grüntöne, in der unteren Bilderfolge schon.... Ich finde, das wir zu wenig Daten und e...
von Strickendes Landei
Sa Apr 13, 2019 14:54
Forum: Off Topic
Thema: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken

Hallo Michaela, vielen Dank fürs Zeigen - die Idee finde ich künstlerisch gelungen. Aber die Strickerin trägt auf der Messe einen anderen Pullover als im Bild gezeigt, und die Aussagekraft ist relativ, da der untere Rand in der "kleinen Eiszeit" nach dem Ausbruch des Tambora beginnt. 1816 galt als "...
von Strickendes Landei
Sa Mär 30, 2019 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6865

Re: Garnaufbewahrung

Also ich finde es auch schön, meine Wollvorräte immer mal wieder neu zu sortieren, zu streicheln und je nach Mode/Laune/Jahreszeit verschiedene Farb- und Materialkombinationen nebeneinander zu legen......... Nichts hilft gegen Winterblues besser als ein wolliger Farbrausch :biggrin: Liebe Grüße Sand...
von Strickendes Landei
So Mär 24, 2019 09:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 11385

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Hallo zusammen!

Maren,
wir drücken dir Daumen und Zehen!
Du hast so viel Energie in diese Maschine gesteckt, jetzt MUSS sie sich mal revanchieren...

Liebe Grüße
Sandra

Zur erweiterten Suche