KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
LizCandy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 18, 2015 08:25
Strickmaschine: passa duomatic

KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Beitrag von LizCandy »

liebe alle
Ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle...
ich habe nämlich folgendes Problem:
mit meiner KH 930 habe ich das Webmuster gestrickt, dabei ging die Maschine immer strenger.
ich habe das gefühl, der Antriebsriemen war zu locker bwz trocken.
also habe ich es etwas geölt und mehr angezogen.
seither wählt die Maschine die Nadeln des Muster nicht mehr vor. nur die 2 Randmaschen!
was habe ich falsch gemacht?
vielen dank für eure Hilfe!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5670
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Beitrag von Michaela »

Hallo,

wann hast du die Nadelsperrschiene zuletzt überprüft und ggf. ausgetauscht oder neu gepolstert?
Wählt der Schlitten ohne Garn Nadeln vor?
Funktionieren die anderen Muster (Lochmuster, Fangmuster, Norweger ...)?
Hast du das Memory resettet? (Handbuch nachschauen)
Bist du mit dem Schlitten über die Kontakte hinausgefahren?

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast, weil wir nicht wissen, was du bereits von den o.g. (Standard-)Tests durchgeführt hast.
Dann könnte man schonmal den Fehler eingrenzen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
LizCandy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 18, 2015 08:25
Strickmaschine: passa duomatic

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Beitrag von LizCandy »

Liebe Michaela
danke für deine Antwort.
kurz vor Mittag hab ich nun eine Lösung gefunden.
ich muss mit dem Schlitten rechts ausserhalb der Markierung fahren, dann funkioniert es!!
juhu!
danke trotzdem für die Hilfestellungen!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5670
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Beitrag von Michaela »

Prima. Dann hätte meine Frage 5 die Ursache geklärt. Ich nehme sie nächstes Mal gleich an den Anfang :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“