Silverreed SK 840, Lochmuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Silverreed SK 840, Lochmuster

Beitrag von strickchica »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,
da ich im Begriff bin, mir eine SK 840 anzuschaffen, jedoch bisher nur Erfahrungen mit Brother Maschinen habe, möchte ich euch um Rat bitten.
Es geht um Lochmuster. Kann diese Maschine die Lochmuster mit dem Standard-Schlitten in einem Arbeitsgang umhängen und stricken?

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
Liebe Grüße und gutes gelingen, bleibt gesund
Strickchica
kako
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 06, 2015 08:14
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120

Re: Silverreed SK 840, Lochmuster

Beitrag von kako »

Hallo strickchica,
die Lochmuster mit dem Standard-Schlitten in einem Arbeitsgang umhängen und stricken
NEIN!
Der Standard-Schlitten kann keine Lochmuster stricken!
Aber der Lochmuster-Schlitten (=lace carriage) s.a.:http://machineknittingetc.com/silver-re ... anual.html ab Seite 42!
Und in einem Arbeitsgang funktioniert das nur bei plain lace! (s. Bedienungsanleitung!)
Liebe Grüsse
Katrin
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2510
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Silverreed SK 840, Lochmuster

Beitrag von Knackendöffel Maren »

.....und der Lochmusterschlitten ist teuer, weil er auch die Elektronik im Schlitten hat. Ich habe zwar die SK 830, aber bei deiner Maschine wird es nicht anders sein.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
strickchica
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 06, 2020 15:40
Strickmaschine: Broter KH 965, KG 93, KR 850, Creativ 7mm
Kontaktdaten:

Re: Silverreed SK 840, Lochmuster

Beitrag von strickchica »

Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr geholfen,
liebe Grüße
Strickchica
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“