Startprobleme mit der Passap Pinky

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Dakosam
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 12, 2021 14:43
Strickmaschine: Passap duomatic pinky

Startprobleme mit der Passap Pinky

Beitrag von Dakosam »

:sad:
Hallo ich bin die Neue,
Hoffentlich treffe ich hier nette Menschen die mir weiterhelfen können. Habe mir eine pinky zugelegt. Leider bin ich krankheitsbedingt ziemlich and Haus gefesselt und da dachte ich mir stricken wäre toll. Nur ich bin technisch total unterentwickelt und krieg das Ding nicht zum stricken. Wenn ich anfangen will, bleibt der Schlitten nach 2cm stecken. Hoffe ihr könnt mir helfen. 🙃👍
Lieben Gruß Pia
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme mit der Passap Pinky

Beitrag von Hummelbrummel »

Liebe Pia,

herzlich willkommen im Forum!

Tja – das was Du da schreibst, hört sich nun so ähnlich an wie: "Ich habe ein Auto und es fährt nicht. Immer wenn ich damit fahren will, merke ich das".

Alle möglichen Ursachen und Lösungsansätze würden ein umfangreiches Handbuch füllen.
Daher wären ein bisschen detailliertere Angaben schon sinnvoll: welche Wolle, Vorbehandlung, Einstellungen, Strickobjekt, was hast Du schon alles probiert?
Im Zweifelsfalle mit Fotos.
Grundsätszlich ist es am Anfang immer sehr sinnvoll, die Bedienungsanleitung sehr gründlich zu studieren und Schritt für Schritt abzuarbeiten – und dann hier ganz konkret fragen, wo genau welches Problem genau auftritt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Hummelbrummel
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6047
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme mit der Passap Pinky

Beitrag von Michaela »

Hallo, Pia,

willkommen im Strickforum! Für unsere Neulinge haben wir eine hilfreiche Handreichung viewtopic.php?f=1&t=27043
Bestimmt hast du bereits in unserer umfassenden Linksammlung gestöbert und mit der Suchfunktion alles zum Thema Passap Duomatik durchgekämmt. :wink:

Den Ausführungen von Hummelbrummel kann ich mich nur anschließen.
Ergänzungen:
Welches Garn benutzt du? Ist es zum Maschinenstricken gewickelt oder im Kaufknäuel?
Wie genau bist du vorgegangen?

Unser Admin würde sagen, dass ihre Glaskugel gerade zur Wartung ist, und man daher bitte alles genau schildern möge, was man bisher unternommen hat, bis der Fehler auftritt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“