Wollwickler falsch bedient??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Petra_68
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Mi Nov 24, 2021 08:06
Strickmaschine: Brother KH 830 + KR 850

Re: Wollwickler falsch bedient??

Beitrag von Petra_68 »

sarolvia hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 14:25 ... schon erwähnt ging es mit der locker gewickelten Wolle super ...
Hallo ich bin zwar recht neu hier, aber zu Thema Wolle locker wickeln, möchte ich auch einen Beitag leisten.
Ich wicklte meine Knäule auf diesen typischen rot/weißen Toyota Handwickler und es ärgerte mich immer, dass nur 50g (Sockenwolle hat aber meistens 100g) drauf passt und das ich am besten zweimal wickeln muss, damit es schön locker ist ... und wenn ich diese handgewickelte kleine Kone nicht rasch verarbeite und diese mal eine Woche rum liegt .... besser neu wickeln. ***seufz***
Als letzten die leere Toilettenpapierrolle mal wieder, gegen eine volle Rolle getauscht werden musste .... kam mir die Idee die Wolle doch mal stramm auf so eine leere Papprolle zu wickeln. Ich war begeistert .... und mache es nur noch so. :D
Die leere Paprolle sitzt ein wenig zu locker auf dem Wollwickler, um die Papprolle besser zu fixieren habe ich zwei Gummibänder um den Wollwickler geschlungen und darüber die Rolle gestülpt. Dann habe ich ziemlich stramm (halt so wie die Wolle vom Knäul kam) gewickelt und nun passten auch 100g Wolle drauf. Wolle mit Pappe zusammen vom Wickler ziehen und mit den äußeren Faden stricken.

Schönes Adventwochenende und liebe Grüße
Petra
Bewertung: 2.44%
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“