Seite 1 von 1

Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Di Okt 06, 2009 12:30
von mamakuschel
Hallo Ihr Liebe,
ich hoffe irgenjemand kann mir weiter helfen. Denn ich suche eine Anleitung zum Strumpfhosen stricken. Der Winter steht vor der Tür und es wäre nicht schlecht eine Strumpfhose zu stricken für die kalten Tage. Socken stricken ist bei mir kein Thema. Mein Sohn und mein Mann freuen sich immer riesig über ´neue Socken die ich ihnen präsentiere.
Hoffentlich ist was zu finden und bin Euch allen dankbar dafür.
Gruß von mamakuschel

strumpfhose

Verfasst: Di Okt 06, 2009 17:16
von waltraudnymphensittich
Schau mal in der Suchfunktion unter Strumpfhose so wie hier:
viewtopic.php?t=10924&highlight=strumpfhose
Waltraud

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 18:37
von Licia
Liebe Waltraud,
auch ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine Strumpfhose. Die Suchmaschine spuckt nur Anfragen oder in deiner Antwort > Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht. < aus. Schade

Ich weiß aber dass Michaela mal eine Strumpfhose für ein Baby gestrickt hat. Werde es wohl finden.

Grüßle Sigrid

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 19:09
von Tron
Hallo Sigrid,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich in einer alten Sticke-mit mal eine Strumpfhose gesehen habe.
Ich mache mich mal auf die Suche und melde mich, wenn ich fündig geworden bin.

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 21:42
von layala
Oh ja,

Gutes Thema. Ich würde mir gerne für den Winter Leggings stricken. Zum Tragen unter Röcken. Die gekauften sitzen nicht gut, hinten sind die oft zu kurz.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 22:06
von Michaela
Das Thema "Hose" hatten wir hier letztens. viewtopic.php?f=6&t=38533&p=249724&hilit=Hose#p249724
Da gibt es auch Links zu Anleitungen. Oder hier http://www.ravelry.com/patterns/library ... unterhosen.
Letztlich kann man sicher überall Füßlinge dranstricken.

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Do Aug 13, 2015 11:34
von waltraudnymphensittich
http://www.amazon.de/Fortbildungskurs-f ... enstricken
Hier kannst Du die Anleitungen kaufen
Gruß
Waltraud

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Do Aug 13, 2015 13:57
von Tron
Hallo Ihr Lieben,
ich bin in meinen Sticke-mit-Heften auch fündig geworden. Das ist aber alles Old Fashion, da ist dann von langem Beinkleid die Rede ;-).
Da gibt es auch die viel gepriesene wollene Unterwäsche, für Herren auch mit Eingriff.
Für mehr Informationen PN an mich....

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Fr Aug 14, 2015 11:47
von Ramona
Hallo,
ich habe in einem Brother Heft Legging gesehen beim durchblättern, schaue mal nach.
Ich glaube Strumphosen habe ich auch irgendwo, mal nachschauen und wühlen, wühlen usw. :%-(|):
LG Ramona

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Fr Aug 14, 2015 18:18
von Ramona
Hallo,
habe Leggings im WSM Club Heft gefunden Ausgabe 1/92. Kann ich ein Bild einstellen?? bin mir unsicher.
LG Ramona

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Fr Aug 14, 2015 20:41
von Michaela
Ramona hat geschrieben:habe Leggings im WSM Club Heft gefunden Ausgabe 1/92. Kann ich ein Bild einstellen?? bin mir unsicher.
Kannst du, wenn du dich exakt an diese Vorgaben hältst.

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: So Aug 30, 2015 22:09
von Licia
Danke euch,
die Strick Mit Hefte habe ich auch von Mutti bekommen.
Eimal habe ich einen Plisee Rock gemacht :)
da finde ich bestimmt eine Strumpfhose für ein Baby.

Vielen Dank für den Hinweis, die Hefte liegen in der untersten Schublade total vergessen.

Liebe Grüße Sigrid

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Sa Sep 05, 2015 18:38
von Licia
Hallo bin fündig geworden,
In "stricke mit" November 1965 habe ich eine Damenstrumpfhose Gr. 44 und 48 gefunden.
in "stricke mit" März 1964 eine Kinderstrumpfhose für 5 bzw. 3 Jährige in dem Grundmuster Perlfang was sehr elastisch sein soll.

Eben noch in "stricke mit" Dezember 1962 eine Rundgestrickte Strumpfhose mit Zwickel für einjährige gefunden. Diese werde ich mal versuchen zu stricken.

Liebe Grüße Sigrid

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Do Sep 10, 2015 16:16
von Dagmar
Hallo zusammen, ich kann mich entsinnen, dass in einem alten Pfaff Strickmaschinenheft welche ganz ausführlich mit
Zeichnungen und Maßangaben waren. Leider hab ich keine Pfaff-Hefte mehr.

LG Dagmar

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Do Sep 10, 2015 20:39
von italia
Oho da muss man das Pfaff-Strickmaschinen Heft suchen.Vielleicht bei Pfaff.Danke
Grüße
italia

Re: Strumpfhose Anleitung

Verfasst: Sa Sep 12, 2015 15:42
von Dagmar
@ italia

Es ist ein Pfaff-Heft, das schon die E-6000der-Angaben mit drin hatte.

LG