Einstellung für Loch-Effektmuster?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Lia

Einstellung für Loch-Effektmuster?

Beitrag von Lia »

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ein Locheffektmuster (zB. Muster 397 aus der Musterwelt) gestrickt wird, denn im Anleitungsbuch finde ich nichts darüber! :roll:
Ich habe zwar eine Anleitung über Loch und auch Feinlochmuster, aber wozu gehört denn Loch-Effektmuster, zumal diese Musterart auch gesondert abgebildet sind!
Ich brauchte eine deutsche Anleitung! :?
wollmieze
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 13, 2006 18:59
Strickmaschine: Brother KH970+KR 850, KH940, Kh270, KG93.
und nach 25 Jahren nur Maschinenstricken
auch wieder Handstricken
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von wollmieze »

Hallo Lia,
für Locheffektmuster brauchst Du ein dickeres und ein sehr dünnes Garn.
Gib die Mu Nr. ein - Stoptaste drücken- und wähle vor, wie bei Norwegermuster.
Das dickere Garn in Nüßchen A, .
Drücke am Schlitten die mittleren beiden Tasten MC und L.
Das dünne Garn in Nüßchen B.
Stoptaste auf Positiv
Stricken
Es grüßt die wollmieze
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo Wollmieze,
danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auch gefunden in der Anleitung, muß wohl blind gewesen sein!

Sorry
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“