KG 93 eine Reihe rechts, eine links - Problem gelöst

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Franziska

KG 93 eine Reihe rechts, eine links - Problem gelöst

Beitrag von Franziska »

Hallo ihr Lieben,
ich stehe im Moment total auf dem Schlauch, welches Muster muss eingeben, damit der KG ganz brav eine Reihe links und dann eine Reihe rechts strickt?

Ich kann dazu nix finden.
Ich danke euch.

LG Franziska
beate
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di Feb 15, 2005 09:22

Beitrag von beate »

Hallo Franziska, meinst du kraus? das ist 1 Reihe gelocht und 1 Reihe ungelocht abwechselnd. glatt rechs ist jede Reihe ungelocht.

Liebe Grüße von Beate
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Beitrag von Dingo »

Hallo Franziska,

ist es vielleicht Muster Nr. 537???

Liebe Grüße
Martina
Herzliche Grüße
Martina
Franziska

Beitrag von Franziska »

Ja seht ihr,
ich bin selbst zu blöd um zu schreiben, was ich meine: Natürlich Hinreihe rechts und Rückreihe rechts.
Ich habe mit 537 gestrickt, aber das ist ja linke Seite rechte Maschen und rechte Seite linke Maschen bzw. umgegekehrt.
Und dann hätte ich noch dazu schreiben müssen, dass ich mit der KH 940 stricke.

LG Franziska
wollmieze
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 13, 2006 18:59
Strickmaschine: Brother KH970+KR 850, KH940, Kh270, KG93.
und nach 25 Jahren nur Maschinenstricken
auch wieder Handstricken
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von wollmieze »

Hallo Franziska,

ganz recht: es ist die Nr. 537 aus dem 940iger Musterbuch>>>>
kraus rechts.
Fängt allerdings mit einer rechten Reihe an.
Es grüßt die wollmieze
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Wollmieze,
nö mit dem 537 strickt er so als würde ich normal am Einbett stricken (womit ich ja noch viel schneller wäre).

LG Franziska
wollmieze
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 13, 2006 18:59
Strickmaschine: Brother KH970+KR 850, KH940, Kh270, KG93.
und nach 25 Jahren nur Maschinenstricken
auch wieder Handstricken
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von wollmieze »

Da muß man erst klären, was Du in dem Fall unter 'normal am Einbett'
verstehst. Glatt rechts?
Bist Du vielleicht mit dem KG nicht über die Wendemarke gefahren? Dann strickt er glatt rechts. egal, welches Muster Du gewählt hast.
Muß leider eben aus dem Haus - Bis abends.
Sorry -
Es grüßt die wollmieze
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Wollmieze,
genau glatt rechts. Ich habe jetzt ein anderes Muster genommen und "er" arbeitet noch ein Weilchen, kann daher nicht noch einmal ausprobieren. Du hast also alle Zeit dieser Welt zum antworten.

Trotzdem schon mal vielen Dank
Franziska
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

537 ist definitiv kraus rechts. Und nicht so, als wenn Du "normal am Einbett" stricken würdest.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Franziska

Beitrag von Franziska »

Danke liebe Frieda, das werde ich, wenn er wieder "frei" ist, noch einmal ausprobieren. Sicherlich habe ich mal wieder etwas falsch gemacht.
Aber da hätte ich gleich noch einmal eine andere Frage. Welche Nummer ist Perlmuster, da habe ich nix gefunden.


LG Franziska
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Perlmuster solltest Du mit Muster 420 stricken können. Oder Du programmierst das schnell selber das wäre ja nur

OX
XO

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Franziska

Beitrag von Franziska »

Oh danke liebe Frieda,
das werde ich ausprobieren (ersteres), programmiert habe ich noch nie. Aber du bringst mich auf eine Idee (ich versuch mich zu motivieren, das mal zu probieren :roll: ). Dann könnte ich mir ja das Saffron-Muster selber programmieren.

LG Franziska
Franziska

Beitrag von Franziska »

Ich habe es noch einmal ausprobiert, jetzt strickt er kraus rechts mit 537 und mit 420 wird es Perlmuster.

Wie bekomme ich nun ein "erledigt" in den Titel?

LG Franziska
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Ich habe den Thread als "Problem gelöst" gekennzeichnet. Sonst kommt das böse Thread-Abräum-Monster und der ist gleich weg ... :D

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Franziska

Beitrag von Franziska »

das ist ganz liebe, Frieda, dankeschön

LG Franziska
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Beitrag von Knackendöffel Maren »

:shock: frieda, so hat mich noch nie jemand genannt!
"Thread-Abräum-Monster" :lol:
Irgendwann werde ich diesem Namen Ehre machen! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Forums-Monster :mrgreen:
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Franziska

Beitrag von Franziska »

Maren, wenn du schon ein Monster sein sollst, muss ich aber schreiben: Du bist ein ganz liebes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG Franziska
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Hihi, Maren, ich dachte eigentlich eher, daß besagte Kreatur von Zeit zu Zeit die Kontrolle über Dich übernimmt ...

;)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“