Patronen auch in grösseren Grössen für die Passap Duomatik 8

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Heidi

Patronen auch in grösseren Grössen für die Passap Duomatik 8

Beitrag von Heidi »

Wer kann helfen? Finde nirgends Strickanleitungen in Grösse 50/52 für die Passap 80
christa m
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Fr Mai 07, 2010 22:21
Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Wohnort: 95643 Tirschenreuth
Kontaktdaten:

Patronen auch in grösseren Grössen für die Passap Duomatik 8

Beitrag von christa m »

Hallo Heidi,
nehme immer den größten Schnitt, den ich finde, trage meine Maße ein und berechne dann anhand der Maschenprobe die Anzahl der Maschen und Reihen.

Oft muß man die Vorder- und Rückenteile von Pullis in mehreren Teilen stricken, weil die Maschinenbreite nicht ausreicht. Passiert mir öfter bei feineren Wollen.
Das kann man aber mit Zopfreihen oder links gestrickten Reihen kaschieren. Gibt in glatt rechts gestrickten Pullis Längsstreifen, sieht gut aus und macht optisch schmäler.

Hoffe es hilft Dir weiter
Christa
Passap/Pfaff Duomatic 80, E 6000

Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“