Anschlagkämme bei Brother KH 860

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Bärbl13
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Anschlagkämme bei Brother KH 860

Beitrag von Bärbl13 »

Nachdem ich nun endlich soweit bin, dass ich meine erste erworbene Strickmaschine (hier im Forum) ausprobieren wollte, gibt es unverhofft folgendes Problem:

Die beiden beiliegenden Anschlagkämme stimmen optisch nicht mit den Bilder und der Anleitung im Heft überein:

Im Anleitungsheft haben beide Anschlagkämme links und rechts Haken, Seitenkläppchen und Fadenklemmen.

Meine Anschlagkämme haben nur auf einer Seite eine Fadenklemme ohne Seitenkläppchen und Haken. Dafür so 2 u-förmige Metallklammern, welche seitlich über den Kamm unten geschoben sind.

Sind die Kämme kaputt oder gehören diese zu einer anderen Maschine?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Bärbl alias "Barbet-Esmeralda"
Nur-Handstrickerin trotz einer Brother KH 860
http://baerbls-handarbeiten.blogspot.com/
--------------------
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Beitrag von Catweazle »

Hallo Bärbel,

die Kämme gehören wohl zu einer anderen Maschine, aber sie sind nicht kaputt und Du kannst damit unbesorgt stricken. Meine erste Maschine war auch eine KH 860, die jetzige ist eine KH 940. Daher kenne ich beide Sorten Anschlagkämme.

Viel Spaß auf der Enddeckungsreise Abenteuer Strickmaschine

Liebe Grüße
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Bärbl13
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärbl13 »

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort.

Leider habe ich vergessen zu schreiben, dass sich die Kämme aufgrund der fehlenden Haken nicht an den Nadeln einhängen lassen.

Oder wird der Kamm erst eingehängt, wenn die erste Reihe gestrickt ist?
Viele Grüße
Bärbl alias "Barbet-Esmeralda"
Nur-Handstrickerin trotz einer Brother KH 860
http://baerbls-handarbeiten.blogspot.com/
--------------------
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Genau. Erst wenn Garn auf den Nadeln ist wird dieser Kamm eingehängt.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Bärbl13
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärbl13 »

Aaaah, darum!! Jetzt hat's "klick" gemacht!

Herzlichen Dank für's "auf die Sprüng"helfen.

Dann spielt es wirklich keine Rolle, dass die Anschlagkämme anders aussehen als in der Beschreibung.
:roll: :D
Viele Grüße
Bärbl alias "Barbet-Esmeralda"
Nur-Handstrickerin trotz einer Brother KH 860
http://baerbls-handarbeiten.blogspot.com/
--------------------
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“