Schlauchi stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
bea2
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr Nov 23, 2007 07:42
Wohnort: coesfeld

Schlauchi stricken

Beitrag von bea2 »

Hallo zusammen,

ich suche nun schon eine ganze Weile hier herum, um einen bestimmten Beitrag zu finden. Leider ohne Erfolg....

Igendwer hat schon mal "Schlauchis" ( mützenschals in einem Stück )hier auf der Maschine gestrickt. Ich habe das Bild ganz genau vor meinen Augen, weiß aber leider nicht mehr, wer es war.

Jetzt würde ich gern wissen, ob es davon auch ene Anleitung gibt, wenn ja, ob mir jemand den link dazu senden könnte?!

vielen Dank
lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Schlauchi

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Ich habe für den Kopfumfang plus 4 bis 6 cm die benötigten Maschen auf meiner Strickmaschine angeschlagen (rundstricken) so ca. 10 Reihen gestrickt dann den Nylonfaden eingesetzt und dann die benötigte Länge mit der eigentlichen Wolle gestrickt. Danach wieder den Nylonfaden - 10 Reihen mit Fremdfaden und abgeworfen.
Dann am oberen und unteren Ende den Nylonfaden gezogen und die Maschen abgekettet.
Ferdisch...
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“