Was ist das für ein Schlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Was ist das für ein Schlitten

Beitrag von Tron »

Hallo Ihr Wollschubser,

habe eine Empisal Vistamatic geschenkt bekommen und da ist ein Schlitten dabei, den ich so gar nicht zuordnen kann.


Bild

Ich meine den auf dem Bild links unten. Da kann man auch was drauf einstellen und den hat der einen Hebel rechts.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Inselrose
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Do Jun 28, 2007 12:09
Wohnort: mitten in der Nordsee

Beitrag von Inselrose »

Pack den doch mal aus , so erkenne ich nix ;-)
liebe Grüße
Stephani





stricke auf der KH 860+KR 850 , KX 395, Rundstricker Heise 1953 :)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Stephani,

hm, hätte ich ja mal dran denken können. Mache ich gleich heute abend und stelle das Bild dann ein. Vielleicht weiß ja dann der eine oder andere etwas mehr.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Sylvia,

das müßte der Selektorschlitten sein, du kannst damit einen vorgewählten Mustersatz auf die ganze Breite der Maschine übertragen.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Silvia,

so etwas hatte ich mir schon gedacht. Es gibt aber keinen Lochmusterschlitten dafür, dann müßte ich ja nach dem Vorwählen alles mit der Hand umsetzen, oder sehe ich das falsch.

Danke für Deine Hilfe.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
knitknitknit

Beitrag von knitknitknit »

Hallo,

zu dem Schlitten hab ich leider gar keine Idee. So einen hab ich noch nie gesehen.

Aber was ist das denn fuer ein Ding links neben dem Schlitten (dieses lange, das man an einen Tisch klemmen kann, mit der Spirale unten dran)? Sowas war naemlich mal bei einer meiner Strimas dabei und ich habe keine Ahnung, was man damit macht.

Viele Gruesse
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

an meinem bügeltisch ist exact so ein kabelhalter.
vielleicht gehört es gar nicht zur strima?
knitknitknit

Beitrag von knitknitknit »

Oh *grins* das ist natuerlich moeglich.

Ich hatte auch schon mal was bei ner Strima beiliegen, was sich am Ende als Kleiderbuegelhalter fuer Tueren rausstellte.

Und sorry, Sylvia, ich wollte deinen Thread nicht kidnappen ;)
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

@knitknitknit

Kein Problem, du hast mir die Frage eigentlich nur vorweg genommen. Ich hätte wahrscheinlich auch noch mal gefragt....
:lol:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
knitknitknit

Beitrag von knitknitknit »

Sylvia, puh, dann ist ja alles gut :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“