Fragen zu Singer Memo II

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Fragen zu Singer Memo II

Beitrag von Ulrike »

Hallo Ihr Lieben,
Vorhin ist eine Singer mit Memo II bei mir eingezogen.
Sie braucht noch viel Pflege.

Die Maschine hat hinten diesen Kontaktgleiter, den man für die Memo braucht. Muss ich den immer mitziehen, auch wenn ich Muster ohne die Memo stricke.
Wenn nicht, wie kann ich den ab machen, oder irgendwie fest setzen ?
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Ulrike,

wenn Du ohne die Memo stricken willst, dann kannst Du die Gleiter ganz nach links schieben und dann ganz normal stricken. Ich glaube, abnehmen lassen die sich nicht.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Hallo Ulrike!
Auch mein Kontaktgleiter sitzt ganz links. Er stört da überhaupt nicht!
Monika
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von mama strickt »

Hallo!
ne, abmachen geht leider nicht. Ich hab meinen auch ganz auf der Seite und ihn mit den kleinen Rädechen fest angezogen. Stört überhaupt nicht.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
Nadelhexe1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 14, 2020 15:53
Strickmaschine: Singer memomatic

Re: Fragen zu Singer Memo II

Beitrag von Nadelhexe1 »

Ich habe ein Problem mit dem Kontakgleiter, der Schlitten lässt sich nicht von ihm lösen, er hat sich links in den Schlitten gehakt. Weiß jemand Rat?
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fragen zu Singer Memo II

Beitrag von Gitti »

Du musst die linke Feststellschraube auch wirklich festschrauben. Und dann den Schlitten ganz nah ran fahren, richtig reindrücken. An der Schraube ist doch seitlich so ein kleiner Metallhaken. Der muss in den Kontaktgleiter rein. Und dann löst sich der Kontaktgleiter vom Schlitten.
LG

Gitti
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“