Lochmuster von KH 910 zu KH940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Lochmuster von KH 910 zu KH940

Beitrag von universal »

so, meine Fragen: ich habe in einem Musterheft für die KH 910 ein tolles Lochmuster ( die Folie habe ich dazu,Nummer 86) gefunden und würde dieses gerne auf meiner KH 940 stricken.Leider ist es nicht im Musterbuch für die KH 940. Gibt es eine Möglichkeit es dort zu programmieren/ übertragen/ speichern.....
Und noch eine Frage: wenn ich Muster mit dem PC stricken will brauche ich dann immer den DK oder gibt es auch andere Programme dafür?Wie funktioniert das mit dem Stricken und PC? Ich hab da irgenwie eine Verständnislücke oder Knoten im Kopf.Und wie ist das mit dem PPD 100?Ist das Programm ähnlich wie DK? Viele Frage aber heute habe ich noch Ferien und Zeit zum Erforschen der Strickmaschinengeheimnisse :D Moni
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
auf S 58 des Anleitungsbuches steht genau beschrieben, wie man eigene Muster ins Speicherprogramm programmiert.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo universal
und anderswo kann man lesen, dass "Höflichkeit eine Zier ist".

Es sind keine SMS, die wir hier verschicken.
Wir benutzen die ganz altmodischen Begrüssungsworte und nicht einfach
" so, meine Fragen" :twisted:
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Höflichkeit

Beitrag von universal »

hallo Ingeborg, danke für deinen Hinweis.Leider ist mir der erste Satz mit der Höflichkeitsfloskel verloren gegangen da ich den Beitrag zweimal geschrieben habe.Schade ,dass immer gleich mit unnötiger Kritik reagiert wird wenn ein kleiner Fehler passiert dem vermutlich jedem mal passieren kann.So macht ein Forum wenig Freude wenn ich mir bei jeder Frage überlegen muß ob ich auch immer alles korrekt und " anständig" formuliert habe.Es ist ja niemand verpflichtet zu antworten.
Deine Beiträge finde ich oft sehr hilfreich und habe mir schon manche Anregung geholt.
MfG Moni
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Moni
Man darf ja gerne seine Beiträge noch einmal lesen, bevor man sie absendet. Weil du aber nur "Moni" unterschrieben hast, konnte ich es nicht anders wissen als was ich lesen konnte.

Ich brauche sehr viel Zeit mit dem Lesen und Antworten. Und Deine Frage war doch recht kompliziert - darum hat mich die knappe Angebundenheit gestört.

Ich reagiere nun mal auf so etwas :lol:

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“