Lochmusterkarten / Musterbuch für KH 260

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Lochmusterkarten / Musterbuch für KH 260

Beitrag von universal »

hallo zusammen,über eine glückliche Fügung bin ich zu einer Brother KH 260 mit KR 260 gekommen.Dabei waren einige Lochmusterkarten in verschiedene Farben am Rand ( schwarz, rosa, hellgrün und Buchstaben KG ,KRC)).Gibt es zu diesen Karten ein Musterbuch? Da es ,soweit ich weiß, für diese Strickmaschine keinen Lochmusterschlitten gibt kann man damit wohl auch kein Lochmuster stricken,oder? Das Stricken mit dem Grobi macht total Spaß - alles so schnell fertig :P
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hallo universal,
Die Kürzel bedeuten:
KRC= Farbwechsler, den kannst du auch am Grobi benutzen, um mehrfarbige Norwegermuster zu stricken. Dazu brauchst du aber eben einen Farbwechsler.
KG= ist für den KG Schlitten, der aber nicht auf dem Grobi läuft.
In der Anleitung für deine Maschine steht beschrieben, welche Karte du für welches Muster brauchst. Natürlich mit Bildern, wie es verstrickt aussieht.
Lochmuster kannst du stricken, indem du die Karte einspannst, mit dem Strickschlitten Einstellung KC eine R strickst, dann wählt der Strickschlitten die Nadeln vor und du kannst sie dann von Hand umhängen.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Musterbuch

Beitrag von universal »

hallo Ulrike, herzliches Dank für deine Antworten. Die Muster im Anleitungsheft habe ich schon gesehen aber es sind doch nur wenige Beispiele und ich habe viel mehr Karten. Die muß ich dann wohl ausprobieren.Ein schönes Wochenende wünscht Moni
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“