Pulloverpatronen in grossen Grössen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Heidi

Pulloverpatronen in grossen Grössen

Beitrag von Heidi »

Hat jemand von Euch für mich einen Tipp oder link wo ich schöne Modelle auch in grossen Grössen finden kann. Das ewige umrechnen von 44 oder Gr. 46 nach Gr. 50 ist mir einfach zu umständig.

Danke und einen Gruss aus Belgien

Heidi
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Beitrag von Anette »

Hallo Heidi!

Zu meinem Geburtstag habe ich ein Buch geschenkt bekommen"Achtung Kurven"Rund und Schick im Strick ISBN 978-3-8410-6110-2
Da sind sehr schöne Modelle drin. Leider hatte ich das Buch schon.

Wenn Du es haben möchtes, gebe ich 1 gerne ab.

LG Anette
Singer System 9000,
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

hallo Heidi,

"Achtung Kurven" ist sehr zu empfhehlen. Vor allem die Textbeiträge kann ich nur unterschreiben.

http://www.junghanswolle.de/ und http://www.garnstudio.com/lang/de/categ ... .php?kat=1 haben viele kostenlose Anleitungen in großen Größen, aber vielleicht kennst du die ja schon.

Bist du Mitglied bei Ravelry? Da gibt es auch etliches. Man muss sich zwar registrieren lassen, aber es lohnt sich

Der OZ- Verlag bringt ca. 2x im Jahr ein Heft für Größen jenseits der 44, nennt sich "Chic in Strick", hier kann man sich einige Modelle anschauen: http://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=47 ... 314&cid=27

liebe Grüße

Konni, die auch Größe 50 hat :wink:
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Heidi,

die Drops-Anleitungengehen doch auch fast alle bis 3XL und sind zudem kostenlos!

Außerdem gibt die Anleitungen auch in englischer, niederländischer und französischer Sprache (und auch noch in einigen anderen), falls du damit besser zurecht kommst, als mit Deutsch, denn leider ist die deutsche Übersetzung oft sehr gewöhnungsbedürftig, wie die vielen Fragen dazu hier im Forum zeigen. :wink:

Das sind zwar keine Maschinenstrickanleitungen, aber Maschinenstrickanleitungen wirst du ohnehin kaum in großen Größen finden. Und da man fast nie das Originalgarn nimmt beim Maschinenstricken, muß man doch sowieso immer umrechnen. Bei den Dropsanleitungen hast du aber immer eine Übersichtsskizze mit den Maßen dabei, an denen du dich orientieren kannst und mit deren Hilfe du entsprechend deiner Maschenprobe umrechnen kannst.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Heidi

Strickanleitungen

Beitrag von Heidi »

Das ist ja toll so viele Tipps. Vielen Dank dafür. Sicher werde ich etwas finden.

Viele Grüsse
Heidi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“