wer hat oder kennt diese Maschine, Matador.

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
siebchen
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di Jan 04, 2011 15:37
Wohnort: westlich

wer hat oder kennt diese Maschine, Matador.

Beitrag von siebchen »

Hallo,
eine Bekannte bat mich, ihr beim Stricken mit der Maschine Name Matador zu helfen. Kennt von Euch dieses Modell?
Ich habe diese Maschine noch nicht gesehen. Wir treffen uns nächste Woche. Ist diese Maschine sehr viel anders, als Brother?
Danke im Voraus.
Gruß Doris
ich stricke mit Brother KH 940
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Doris,
die Strickmatador ist der Knittax M2 ähnlich.
Meine hat 5 mm Nadelabstand und benötigt normalerweise kein Gewicht. Am besten strickt sie sich mit 4-fach Sockenwolle.
Als Einbettmaschine mit "Handbemusterung" müsste man beim Bündchen für re/li Maschen hochhäkeln, dafür zeigt sie ihre Stärken beim Verbrauch von Restwolle. Da das Garn keine Fadenführung hat und in die offenen Nadeln gelegt wird, kann man prima Bilder oder Intarsienstricken.
Die Strickmatador gab es auch als Doppelbettmaschine, allerdings eher selten.

LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“